Bei einem R230 sehe ich das als nicht nötig an. Gehört schon seit Jahren nicht zum Beuteschema. Hättest ein SUV, wäre das anders.
Beiträge von slobo
-
-
Meiner Meinung nach ist 0W40 das falsche für Leute die gerne mal Vollgasorgien abfeiern. 5W40, 5W50 hört sich schon besser an. Beim C63 und viel auf dem Track, empfehlen Motorbauer das 10W60 soagr.
-
Alles anzeigen
Ich hole das Thema mal hoch, statt ein neues auf zu machen.
Seit dem Umbau im KI kann ich jetzt beim 55amg die Öltemeratur einsehen.
Was habt Ihr so für Werte?
21°C Aussentemp.
Beim normal fahren hab ich so 89-95°
Autobahn 145-160kmh je nach Berg 97-104°
Autobahn 130-280kmh immer wieder 115-122°
1 Runde Nordschleife 126°
Mein E55 Model ist ein 2003 und OHNE den 2ten zusätzlichen Ölkühler unterm NTK Kühler. Mich würde interessieren, was ihr so für Werte habt?
Ab wieviel °C sollte man es ruhiger angehen lassen?
Könntest auch nen Zusatzkühler vorne nachrüsten, evtl. sogar etwas grösser als OEM, dann bist auf der sicheren Seite. Öl mag keine Temperaturen um die 130°
-
Bedenklich fand ich nur das MB das Nachfolgeöl nicht für ihre Motoren freigibt.
Ich glaube das hat nur damit zutun, dass MB den Lieferanten gewechselt hat. Sprich, zu Petronas gewechselt hat.
-
ach du sch... Von der Polizei
Mein Beileid, so ein junger Mann 
-
Also 3000 - 4000 Euro sind für die meisten "normalen Menschen" erheblich zuviel.
Gerade in Anbetracht des Wertes der Autos, die meistens zwischen Jg 2002 - 2007 sind.
Ein Kumpel von mir hat sich für seinen 911 Carrera 4S eine Aufpuffanlage von Akrapovic geholt, die war noch viel teurer, aber da passt es wieder zum Wert des Wagens. Im Audi R8 Forum spinnen alle auf Capristo, die ist auch sehr teuer.
Nicht falsch verstehen, aber ich sehe das nicht als realistisch für die meisten hier. Ich kann mich natürlich auch täuschen. Vermutlich wären 3000-4000 Euro in einem Porsche oder sonstigen Sportwagenforum nicht so das Problem, aber bei einem W211 / C219 oder W220 ist das alles too much.
-
Motorlager und Getriebelager würde ich alles in einem Aufwand machen. Plus weisst du dann, dass da alles neu ist.
-
Der von MKB ist echt gross
Wahnsinns Teil!Wie waren die Öl-Temp. wenn du auf der Autobahn immer wieder mal durchgeladen hast? In welcher Region der Öl-Temp. warst du da?
Oder auf ner Passstrasse? Bestimmt nicht in der Region von 130 Grad oder?
Ich plane bei mir ebenso ein Update zu machen, deshalb die vielen Fragen.
-
-
ok hab ich gemacht .. sehe ich ein

zur suche .. die nicht im kontext suchen kann...hab ich vorher versucht, aber ich finde nicht was ich suche...
zum vorstellen ... hmm erst 50 mal iwas schreiben bevor ich was sinnvolles fragen darf ?
ich will gar nicht so aktiv in einem forum oder so mehr sein, keine zeit und gar nicht mehr so lust .. früher war das anders, aber mittlerweile ist das interesse gar nicht mehr da ... was kein gemecker jetzt sein soll nur meine einstellung dazu.
Genau das will man hier im Forum eben etwas unterdrücken, dass die Leute sich anmelden, Infos abgreifen und dann verschwinden ohne jegliches Feedback, wie das Problem gelöst wurde usw.
Das ist bei Motor-Talk oder ähnlichen Plattformen ganz praktisch, wobei es auch da die meisten stört. Aber hier ist es doch was anderes, das ist ein sehr familiäres Forum, zumindest auf die aktivsten User bezogen. Wie kannst du erwarten, dass wenn du keine Lust hast hier zu lesen, schreiben und dich zu beteiligen, dass dir dann andere helfen sollen??? Ist doch stark einseitig von dir. Oder meinst du nicht?
Es verbindet uns alle hier die gleiche Leidenschaft.. oder eben Leidensgeschichte. Aber auf keinen Fall sind wir einfach ein Support für akute Probleme. Verstehst du wie das gemeint ist?
-
Ohne korrekte Vorstellung (wer du bist, was du machst, was du fährst, woher du kommst usw.) wird es hier schwierig, dass du eine Antwort bekommst.
Man will ja wissen, mit wem man schreibt.
Die Leute haben hier ein sehr breites wissen (besonders V8 Kompressor), aber du musst zuerst etwas von dir geben, bevor du etwas einfordern kannst.
Nimm dir Zeit, mach eine Vorstellung und benütze die Suche, dann hast du 50% deiner Infos bereits in der Hand und kannst gezielter fragen.
Ich hoffe das hilft dir hier weiter..
Gruss Slobo

-
Lass den Wagen doch auf 250 km/h reduzieren, was spielt das schon für eine Rolle. Fahren kannst trotzdem 300 km/h wenn es denn sein muss. Wobei man das vielleicht nur 4-5 mal im Jahr macht, wegen Verkehr und schlechten Verkehrsteilnehmern, oder?
-
Auf der Internetseite von Tim Eckart hat es eine massive Liste aller Werkstätten, die von ihm bekannt sind und es nach seiner Methode machen. Guck mal rein.. ist sehr interessant und nach PLZ geordnet.
Aber für einen guten Ratschlag, musst du schreiben, in welchem PLZ Umkreis du was suchst.
-
Benzin frisst sich in solche Sachen hinein. Ich denke die ganzen 100 / 102 Oktan sind bestimmt noch etwas aggressiver als das normale 95 Benzin.
-
Dacht ich mirs doch.. bei deinem Bild, musste das so sein..
bin froh ist es gelöst! -
Hab auch so eins und es ist einfach das Beste!!!
-
Fährst du das 5 w 40 ganzjährig? Ich überlege auf Rowe umzusteigen. Kommt in den entsprechenden ÖLforen eigentlich ganz gut weg soweit ich das beurteilen kann. Bin mir aber noch unschlüssig ob 0w40 oder deren 5w40.Ja das ganze Jahr, wieso meinst du? Warum ein Rowe fahren, wo doch Castrol viel mehr Erfahrung hat und bestimmt für den gleichen Preis zu haben ist. Da würde ich immer zum langjährigen Produkt greifen, was sich seit so vielen Jahren etabliert hat.
-
Ich fahre seit dem Mobil 1 Change nur noch Castrol Edge 5W40 (ist von Castrol für die 63er AMG Motoren empfohlen). In meinen Augen macht bei solchen V8 Motoren, die auch mal scharf bewegt werden, ein 0W keinen Sinn. Zumal BMW in seinen Hochleistungsmotoren sogar 10W60 fährt.
-
Neee nur Dichtungen
-
Yep, scheint die Dichtung zu sein, weil soviel ausgetreten ist.