Beiträge von slobo

Servus Martin
    Mach doch einen Beitrag auf, in dem du dich und das Auto vorstellst, dann wissen wir mit wem wir es zutun haben und was du genau fährst.

So ohne Vorstellung mit der Tür ins Haus zu fallen, mögen hier die meisten nicht so sehr.

Auch die Hilfsbereitschaft wird nach der Vorstellung viel grösser sein.

In diesem Sinne.. Willkommen :winke:

PS: Paar Fotos vom Auto lieben wir besonders.. ^^

War bei euch alles in Ordnung? Bei mir hatte ich viele Streben neu gemacht (bei Benz gekauft) ist aber auch alles schon bald 10 Jahre her. Dennoch lag meiner super.

@jörg: ist LeckSie RoCks nun Expertin für AirRide? Ich dachte nur fürs Schw*nze bl*sen... :pfeif:

Wenn eine wie die sagt, es ist nur für Show.. xD die muss sich ja auskennen mit der Show die sie biete.. total schwach was die da abliefert. K.A. wie solche Bordstein- Schwalben zu so viel Kohle kommen. Wer geht denn bei einer wie dieser vorbei.. ?? Ihre Haare leuchten vermutlich sogar im dunkeln.. :kotz:

Also meine Airmatic fährt sich gar nicht so übel, keine Ahnung was hier so schlecht gemacht wird. Man bedenke, dass diese Technik im Jahr 2001-2002 entwickelt wurde und nun in diversen Modellen bereits 15-17 Jahre alt ist.

Ahh.. dann ist es ja realisierbar, wie beim 211, 219 oder 230.

Falls du das machst, wird es sehr geil. Kenne einen SL600 Fahrer, der auch das Gedöns rausgeschmissen hat und nun ein Luftfahrwerk fährt. Er sagt das schwammige und unpräzise Fahrverhalten ist damit deutlich reduziert und der SL fährt sich nicht mehr so alt. Die Lenkung kommt auch viel besser, ohne was geändert zu haben. Er hat sehr viele Teile vom SL350 genommen, damit er es realisieren konnte. Wenn du nicht willst, dass dir der Luftkompressoren im Kofferraum so richtig laut rattert, dann gibt es von AccuAir diese ENDO CVT Lösung, wo der Kompressor im Tank ist und extrem leise ist.

Der Kollege will sich den auch kaufen, weil das andere im SL einfach eine Zumutung ist vom Geräuschniveau.

Ich finde die Firma Nullbar cool, weil die als Basis oft einen KW Dämpfer nehmen, speziell bei ihren FahrwAirk die auch bei Youtube gezeigt wurden.

Der fehlende Stabi könnte ein Problem werden, falls es die S-Klasse nicht mit einem Stabi in einer Low Budget Ausführung gab.

Bei mir ist ne originale Batterie aus 2008 drin und ist auch 95Ah. Eine 74Ah habe ich bei Mercedes schon lange nicht mehr gesehen. Sogar unsere C-Klasse mit 4 Zylinder Kompressor hatte schon 95Ah. Bei einer so grossen Maschine wie beim E55K mit soviel Elektronik, kann ich mir nicht vorstellen dass ne 74Ah reichen würde. Aber trotzdem tut das nichts zum Problem :hm: Ich würde auch das Batterie- Management- System überprüfen. Bei meinem Kollegen mit CLS 500 war das auch hinüber, hat die Batterie permanent zu stark geladen und die kochte über.

Wahrscheinlich besser bei warmen Motor, ging bei mir problemlos, ich glaube ich hab damals aber auch keine Alu-Schrauben bei MB mehr bekommen.

Schrauben: 5 Stück N000912005010

Dichtmasse: A00389982010, dürfte aber die Loctite SI5970 sein

Wenn du schon dabei bist würde ich gleich beide Seiten machen.

Bei der Dichtmasse hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen: A003989982010, nur mal vollständigkeitshalber korrigiert.

Danke schonmal für die ersten Infos, die Werkstatt Sönmez werde ich anrufen und einen Termin vereinbaren wohne nicht all zu weit Weg. :thumbup:

Das Verstehe ich jetzt nicht, was passt denn nicht? Meinst du die Schaltpaddles?

Weil Fahren tue ich den schon seit langem so und es Funktioniert alles. (Mein altes Airbag hab ich auf das Neue übernommen).

Dies ist leider viel zu weit Weg, trozdem danke.

Schreib ihn mal an, er kann dir weiterhelfen, was man wie machen muss. Musst nicht direkt zu ihm hinfahren.

Aber die gezeigten Teile da oben sind aus Stahl. Daher habe ich null bedenken. Die aus USA sind gefrästes und sehr starkes Alu. Ich fahre die Teile aus USA schon echt lange und teilweise unter sehr starken Belastungen. Cenk hier im Forum und noch paar andere fahren die auch. Scheint bei allen sehr gut zu funktionieren.

Ich fahre ja ähnlich Streben im CLS und das geht wunderbar. Der Verkäufer aus USA hat auch Streben (solche wie bei deinem Link) für den W210. Damit kannst du bei extremer Tiefe den Sturz wieder auf OEM verstellen. Ausserdem bietet KW bei gewissen Autos auch solche Kits an, weiss nicht was daran verkehrt sein soll und wieso es nicht funktionieren sollte???

Na weil du in dieser Passage immer davon redest, dass du den Wagen zurückgeben willst. Und ich würde nicht Geld in ein Auto investieren, dass ich zurückgeben will. Hast doch du so geschrieben, oder etwa nicht? Deshalb war ich erstaunt. Und die Fehlermeldungen würde ich lassen, damit kannst den Preis noch weiter runterdrücken, bzw. mehr rausholen.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso du im Moment in dieses Auto investierst, ich vermute mal, dass du dir deine Gewinn- Chance gleich Null ausrechnest und denkst, du wirst das eh machen müssen. Weil im Moment investierst du in ein Auto, dass vielleicht gar nicht bei dir bleibt...???

Sorry, aber vielleicht versteh ich da auch was falsch.. :/

Also ich weiss nicht wie gut ihr die Supersprint Teile kennt, aber spätestens nachdem ihr die Teile mal in der Hand hattet, werdet ihr wissen, warum die teurer sind, bzw. teurer sein müssen als der ganze andere Kram. Man darf sich nicht von irgendwelchen 500-600 Euro Dinger blenden lassen, das taugt einfach nix. Nicht mal die Kleemann Teile sind verschont von Rissen. Habe aber noch nie gehört, dass Supersprint gerissen sind. Der Preis ist knapp über dem, was die Schmerzgrenze ist. Ja das stimmt, aber auch selbst die Supersprint haben kein TÜV Gutachten.