Erzähl mal etwas mehr, ich kann dir gerade nicht folgen, was denn genau das 440er Package beinhaltet und wieso der MKB nicht ideal funktioniert. Wie soll das Luftleitblech angebracht werden bzw. wie soll die Form sein. Sorry aber ich steh grad total auf dem Schlauch..
Beiträge von slobo
-
-
Miessler Automotive kannst zuschlagen, ist ein Wabco für 229 Euro, OEM ist auch Wabco
-
Das Sportfahrwerk ist doch sicher auch schon 10-20mm tiefer, da wird dein Wagen auch schon etwas kürzere Dämpfer haben... Oder liege ich da falsch?
Neee.. Dämpfer sind alle gleich meines Wissens
-
Saubere Arbeit Jens
-
Wow.. du das geht ja bei dir echt wie am Schnürchen. Musst du den Kratzer aus Zylinder 5 reparieren?
-
Der M113 hat zuviel solchen Mist mit so dünnen Unterdruck Schläuchen, es nervt echt etwas.
-
360er gab es nie hinten.
Die AMG's hatten vorne 360er und hinten 330er.
-
Ein- und Auslasskanäle porten hört sich aber super an. Mach das auf jeden Fall, ein Sauger lebt von der Luft.
Optional wären vielleicht noch etwas schärfere Nockenwellen, aber das kann man auch später mal durchziehen.
-
SBC ist eine Megabremse ... ich versteh nicht was die Leute da immer gegen haben.
Prinzipiell finde ich das auch so. Hab bisher nur 1-2 mal bei heftigen Alpentouren das "reale" Pedalgefühl vermisst. Sonst ist es hammer. Immer gleicher Pedaldruck und es bremst einfach ohne Mucken.
-
Mit schwarzen Tasten vielleicht stimmiger.
Aber ja, schaut gut aus.
dann wäre es so oder? Das mit den Tasten wäre mir noch egal, Hauptsache neues Design..
-
Für mich wäre es so perfekt!!!!
-
Ich hab ein Projekt angefangen mit W205-Lenkrad in meinem W211 und es funktioniert das meiste.
Nur reicht "das meiste" eben nicht aus um dann effektiv umzurüsten. Ich würde sofort umrüsten, wenn es eine preiswerte Alternative gäbe. Meine letzte Anfrage bei ihm ist schon 1 Jahr her, aber da waren es 1200.- Euro für den Umbau auf W205 AMG Lenkrad. Das war mir doch viel zu viel Asche.
-
Servus Martin
Mach doch einen Beitrag auf, in dem du dich und das Auto vorstellst, dann wissen wir mit wem wir es zutun haben und was du genau fährst.So ohne Vorstellung mit der Tür ins Haus zu fallen, mögen hier die meisten nicht so sehr.
Auch die Hilfsbereitschaft wird nach der Vorstellung viel grösser sein.
In diesem Sinne.. Willkommen
PS: Paar Fotos vom Auto lieben wir besonders..
-
War bei euch alles in Ordnung? Bei mir hatte ich viele Streben neu gemacht (bei Benz gekauft) ist aber auch alles schon bald 10 Jahre her. Dennoch lag meiner super.
@jörg: ist LeckSie RoCks nun Expertin für AirRide? Ich dachte nur fürs Schw*nze bl*sen...
Wenn eine wie die sagt, es ist nur für Show.. die muss sich ja auskennen mit der Show die sie biete.. total schwach was die da abliefert. K.A. wie solche Bordstein- Schwalben zu so viel Kohle kommen. Wer geht denn bei einer wie dieser vorbei.. ?? Ihre Haare leuchten vermutlich sogar im dunkeln..
Also meine Airmatic fährt sich gar nicht so übel, keine Ahnung was hier so schlecht gemacht wird. Man bedenke, dass diese Technik im Jahr 2001-2002 entwickelt wurde und nun in diversen Modellen bereits 15-17 Jahre alt ist.
-
Ahh.. dann ist es ja realisierbar, wie beim 211, 219 oder 230.
Falls du das machst, wird es sehr geil. Kenne einen SL600 Fahrer, der auch das Gedöns rausgeschmissen hat und nun ein Luftfahrwerk fährt. Er sagt das schwammige und unpräzise Fahrverhalten ist damit deutlich reduziert und der SL fährt sich nicht mehr so alt. Die Lenkung kommt auch viel besser, ohne was geändert zu haben. Er hat sehr viele Teile vom SL350 genommen, damit er es realisieren konnte. Wenn du nicht willst, dass dir der Luftkompressoren im Kofferraum so richtig laut rattert, dann gibt es von AccuAir diese ENDO CVT Lösung, wo der Kompressor im Tank ist und extrem leise ist.
Der Kollege will sich den auch kaufen, weil das andere im SL einfach eine Zumutung ist vom Geräuschniveau.
-
Ich finde die Firma Nullbar cool, weil die als Basis oft einen KW Dämpfer nehmen, speziell bei ihren FahrwAirk die auch bei Youtube gezeigt wurden.
Der fehlende Stabi könnte ein Problem werden, falls es die S-Klasse nicht mit einem Stabi in einer Low Budget Ausführung gab.
-
Sehr interessantes WIS
-
Bei mir ist ne originale Batterie aus 2008 drin und ist auch 95Ah. Eine 74Ah habe ich bei Mercedes schon lange nicht mehr gesehen. Sogar unsere C-Klasse mit 4 Zylinder Kompressor hatte schon 95Ah. Bei einer so grossen Maschine wie beim E55K mit soviel Elektronik, kann ich mir nicht vorstellen dass ne 74Ah reichen würde. Aber trotzdem tut das nichts zum Problem Ich würde auch das Batterie- Management- System überprüfen. Bei meinem Kollegen mit CLS 500 war das auch hinüber, hat die Batterie permanent zu stark geladen und die kochte über.
-
Wahrscheinlich besser bei warmen Motor, ging bei mir problemlos, ich glaube ich hab damals aber auch keine Alu-Schrauben bei MB mehr bekommen.
Schrauben: 5 Stück N000912005010
Dichtmasse: A00389982010, dürfte aber die Loctite SI5970 sein
Wenn du schon dabei bist würde ich gleich beide Seiten machen.
Bei der Dichtmasse hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen: A003989982010, nur mal vollständigkeitshalber korrigiert.
-
Jetzt kommt der Winter, scheinen wohl alle irgendwie in dem endlosen Sommer vergessen zu haben, dass man guten Tag oder zumindest Prost sagt, bevor man mit dem Kelch anstösst... Scheiss auf Kinderstube im 21. Jahrhundert..