Bei uns in der Schweiz wurden sehr viele Teile von MKB verbaut, vieles davon war stabil. Vielleicht lag es an den Mechanikern bei MKB. Ausserdem hat MKB für sehr viele Tuner die Entwicklungsarbeit gemacht. Unter anderem auch für Brabus Carlsson und Lorinser. Aber es scheint wohl in den letzten Jahren einiges schief gelaufen zu sein.
Naja.. jeder was er verdient.
Beiträge von slobo
-
-
Ich auch nicht...

-
-
Vielen Dank, ist ja Mist..
Sonst irgendwie die Möglichkeit den Modulierdruck über SD wenigstens anzupassen? DieFrag mal bei Seidt Performance an, der ist fit in den Thema.
-
Hallo, bei meinem Fahrzeug 350CDI 4 Matic Kombi ist seit 2 Monaten ein Poltern und Klappern bei schlechter Wegstgrecke an der Vorderachse zu hören. Laufleistung des Fahrzeugs ca. 125000Km.
In einer Werkstatt wurden deshalb folgende Teile ausgewechselt: Querlenker, Koppelstangen, Traggelenke mit hohen Kosten jedoch ohne Erfolg!! Jetzt vermutet man beide Airmatic Dämpfer obwohl die Wirkung der Dämpfer einwandfrei sein soll. Es sind wohl die Domlager der Dämpfer die nicht ausgewechselt werden können da diese mit dem Dämpfer eine "Einheit" bilden. Kosten hierfür ca. 4000 Euro.
Ich lasse das Fahrzeug jetzt auf normale Federung umrüsten d.H. Stillegung der Airmatic. Kosten hierfür ca. 1000 Euro. Fazit: Nie wieder Airmatic, ich bin doch nicht blöd!
So sieht es bei mir aus! Airmatic raus Gewindefahrwerk rein und richtiges Fahren erleben.
-
Mit Camber arms brauchst dann nicht mehr so hohen luftdruck fahren. Total unnötig. Die Camber arms helfen ja den Sturz so zu korrigieren, dass er wie ohne Tieferlegung ist, quasi OEM.
Welche hast du nun bestellt? Die von F1?
-
E10 oder E5, sorry aber den ganzen Kram sollte man meiner Meinung nach boykotieren. Von der steigenden Bioethanol-Nachfrage profitiert der Bioethanolhersteller CropEnergies: Die Tochter der Mannheimer Südzucker AG produziert aus Weizen, Mais, Gerste, Zuckersirup und Stärke Bioethanol. So zu sagen verwendet man Lebensmittel um Treibstoff herzustellen. In meinen Augen geht sowas gar nicht und das sollte eigentlich die Politik erkennen und ihre Unterstützung sofort zurückziehen. Aber wie immer gibt es für alles eine Lobby, heute sind es solche Sachen, morgen sind es Waffen und danach sind es wieder andere Sache. Schade.. aber wie gesagt, so ein Zeug würde ich nicht tanken.
-
Sturzkorrekturen aus den USA fallen beim TÜV gar nicht auf. Ein Kollege aus Köln war beim TÜV und die haben nix gesehen. Und bei mir auch nicht. Alles safe.
-
Musst mal im Netz gucken, da sollte es für verschiedene Motoren Öl-Stop-Kabel geben
-
Guten Morgen !
Sind noch solche HiTec Module verfügbar ? Ich habe zwar eins liegen aber das funktioniert leider nicht ! daher brauche ich ein Neues !
Lieben Gruß Chris
Melde dich mal bei den Jungs von https://pp-exclusive.com/
Die können dein Modul checken

-
Ich kann nur das sagen was ich oft gelesen habe und mir sogar ein Schrauberfreund den ich lange kenne und früher im VW Lager war unabhängig von anderen bestätigt hat.
Für mich Grund genug von Castrol weg zu gehen.
Da ist für mich die Firmengröße kein Argument.Die aus dem VW Lager haben erstens nen 5W30 (billigste Linie) und dann noch Long Life mit 20 tkm und Verkokungen von den FSI Geschichten. Naja, hättest BMW gesagt ok, aber VW.. neee.. die haben andere Sorgen. Ist für mich kein Argument. Viele MB Werkstätten füllen Castrol ein.
-
Slobo ich hab öfter gehört das Castrol den Motor nicht sauber hält. Vielleicht die Wahl nochmal überdenken....
Das ist doch Blödsinn..
Castrol ist einer der grössten und besten Hersteller überhaupt. -
Björn richtets immer..


-
Ich fahre nun das erste mal nach fast 10 Jahren das Castrol (5W40) im M113. Wollte nicht mehr das Mobil 1
-
Frag doch mal Björn aka Mr.Benz der hat immer eine Lösung
-
Also wenn wir diesen Ansatz hier weiter verfolgen, dann können auch Mängel an der Ansaugung, Einspritzung oder sonstiges bereits dazu führen, dass die Abgasnorm nicht erreicht wird.
Ich würde mir da keinen Kopf machen, solange die AU Norm erfüllt ist und es optisch nichts zu beanstanden gibt (wie z.B. abgeschaltete Sekundärlufteinblasung).
PS: Die Euronorm wird am Kaltstart ausgerichtet, da die Katalysatoren ja noch nicht warm sind und entsprechend noch nicht ihre volle Funktion erlangt haben. Bei warmem Motor, bzw. warmen Katalysatoren wird die Norm dann auf jeden Fall erreicht. Aber das Zeitfenster vom Kaltstart bis zu warmen Kat, das ist eigentlich der Teil, der durch all diese zusätzlichen Sachen und Regelungen relevant ist, damit es die Norm erfüllt oder eben auch nicht. Angefangen hat es ja alles mit dem AGR- Ventil, damit der Kat schneller aufgewärmt wird.
-
Ein Modul das über die Lenkradtasten bzw. den Tacho bedient werden kann, muss nicht 1700 kosten. Das kann man auch für 850 Euro haben. Dann kannst du die Höhe genau so einstellen wie du das gerne hättest und jederzeit in Sekunden aktivieren bzw. deaktivieren. Ausserdem kann man einstellen, ob der Wagen mit steigender Geschwindigkeit sich immer etwas anheben soll oder ob er fix tief bleibt. Und das alles Plug n Play versteht sich doch. Falls du was brauchst, kannst Bescheid sagen, dann stelle ich den Kontakt her. Ansonsten gibt es die Koppelstangen von BBM die ich jetzt kenne und die gut sind.
-
-
Die sind eher in der oberen Preiskategorie. Aber kannst die gerne mal anschreiben, wenn dich das interessiert.
Ich hänge mal ein Pdf an, wie die das machen, falls hier jemand Interesse an sowas hat.
-
ist es vermutlich im Endeffekt auch nicht, ausser dein Auto erfüllt zu 100% die Abgasnorm, dann fragt auch niemand nix. Denn man sieht ja nmvon aussen nicht, dass da was gemacht wurde. 