Beiträge von slobo

    Eventuell könnte man es auch in Dortmund bei Degenhardt machen. Anschließend nen Burger futtern bei JP.


    Nur so ne Idee für die Auto verrückten. ^^

    Die Prüfstände von diesen Hobby Freaks sind nix halbes und nix ganzes wenn du mich fragst. ^^

    Fabian es waren 2 Läufe für 100 Euro ;)

    Das finde ich sehr fair. :thumbup:

    Coole Fotos.. :love::thumbup:

    Ich hole den etwas verstaubten Thread wieder nach vorne, weil ich mal fragen wollte, ob hier Interesse bestehen würde, an einem Dynoday 2.0 im aktuelle Jahr????

    Alle 6'000 km =O ist dein Auto ein Tracktool oder wie? Du darfst ohne Bedenken 10'000 km mit dem Öl fahren. Die heutigen Öle sind dafür ausgelegt. In den 60er und 70er Jahren waren die Wechselintervalle so kurz wie bei dir. Finde ich heutzutage Geldverbrennerei (ausser bei Tracktools).

    Ich hatte mit dem Selim genau diesbezüglich mehrmals telefoniert.

    Er hatte mir Bestellnummern zugesandt. Es ist wohl bei H&R schon öfter Thema gewesen.

    K-Sport ist auch in dem Fall sehr zu empfehlen, super Kontakt, individuelles Fahrwerk mit TÜV, vor allem wäre ein KW V3 teurer gewesen.

    Hab ja bei mir Ksport eingebaut und die sind total hilfsbereit und können auch Sachen anbieten, die es so nicht gab.

    Ob der Prüfer wirklich weiss, dass es den S211 ohne Luft niemals gegeben hat, wage ich zu bezweifeln. Aber jeder wie er denkt und wie er mag. Ich würde mit Ksport reden und die TüV Abnahme direkt bei denen machen lassen, dann klappt das alles ohne Stress. Und sonst mit H&R den Weg gehen und dann gibt es dieses Fahrwerk bald auch für die Nachwelt. ;) Der Selo kriegt das bestimmt hin.

    Axel ich muss mich da echt bei dir mal einklinken.. du bist ja wunderbar ausgerüstet. 8o Ich hab noch bissle Bildmaterial zuhause, wo man dann die Kabel für den Verstärker am besten abgreifen kann, ohne dass man zuviel Aufriss hat.

    ...und... wie hört es sich an?

    Kannst gern mehr als "gut" sagen... :)

    Ich hatte noch keine Muße, Rüdigers Teile einzubauen.

    Also die Höhen sind jetzt wahrnehmbar und besonders wenn man Musik hört, wo viel Gesang vorkommt, teilweise auch hohe Stimmen, die werden jetzt nicht mehr durch diesen einen Schlauch von Mittelton durchgedrückt, sondern sind wie abgekoppelt vom Bass. Das macht echt Spass. Auch der Bass ist satt und auch klar als Bumms wahrnehmbar. Vorher war das alles so in einem ohne dass man die einzelnen Elemente der Bühne wahrnimmt. Ich kann es nicht besser in Worte beschreiben, denke aber, dass es noch viel besser wird, wenn es in den hinteren Türen auch gemacht ist.

    Die AMG Hochtöner sind zwar nett, aber da gibt es im Aftermarket viel besseres, wie die z.B. Eton CX280 Hg. Weil das AMG Zeug stammt ja auch aus der Zeit von 2004-2008 plus minus. Daher schon wieder zu alt, wenn du mich fragst.

    Hört sich gut an, ich habe bisher die vorderen Türen gemacht und den Center. Den Rest hab ich hier liegen, aber bei den Temperaturen noch keinen Bock gehabt. ^^ hast du Lust, dass wir das mal zusammen angehen? Dann kannst bei mir probehören, ob sich das ganze so lohnt wie ich es bei Rüdiger bestellt habe, für die hinteren Türen und die Hutablage.

    Ja danke Dir.

    Sag mal welche Etons genau bitte?

    Welche Endstufe und wie Du sie ansteuerst?

    In meinem Vorstellungsthread auf seite 58 hab ich alles aufgeschrieben:

    Axel, ich habe die Eton Hochtöner selbst gekauft. Den Center habe ich von Rüdiger und natürlich fürs ganze Auto Weichen mit MB Steckern. Das waren so um die 560 Euro.

    Zwei Hochtöner (Harman Kardon) von den Türen, werde ich hinten auf die Hutablage packen und dann sollten echt genug Hochtöner im Auto vorhanden sein.

    Den Harman Kardon Subwoofer (Hutablage) werde ich vom AGW abkoppeln, damit dem Rest mehr Power zugute kommt und den Subwoofer über den Kicker Verstärker separat befeuern.

    So sollte das System massiv anders sein, gemäss Rüdiger. Bisher habe ich nur den Center getauscht und die vorderen Türen. Der Rest kommt dann im neuen Jahr.

    Vielleicht hilft dir das.. :dntknw:

    Entschuldigung, habe mich doch vorgestellt und mein Fahrzeug auch benannt.

    Wo denn? In einem anderen Forum? Wo keiner Zugriff hat? Mag mich nicht erinnern wo das sein soll? :/ Ach so, diese Zitate sind von dir selbst. Jetzt versteh ich. xD

    M113 mit Nockenwellenversteller, nö gab es so nicht. Die Ölwanne ist beim W220 und R230 bestimmt nicht gleich. Motorhalter ebenso.

    Kannst aber alles von deinem Motor übernehmen. Das sollte die Werkstatt schon schnallen.

    Also ich würde generell immer zur E-Klasse anstatt zur C-Klasse greifen, wenn das Budget plus minus passt.

    Wir hatten einen S203 ca. 5,5 Jahre als Alltagsauto und ich habe noch nie soviel Geld für Reparaturen und so Zeugs ausgegeben. Die Sitze sind der reinste Horror und keines Mercedes würdig. Softlackprobleme will ich erst gar nicht erwähnen und Rost ist glaub ich nicht mal beim Mopf komplett behoben worden.

    Was ich cool fand war das Fahrwerk und die Art wie handlich sich das Auto fuhr.

    Als Kombi der ideale Familienwagen mit einem Kind. Mit zwei Kids ist der S211 echt brutal geil.