Motoren Zimmer sind nicht die Einzigen in DE. Daher macht euch doch nicht so verrückt..
Hab dir doch in deiner Region einen empfohlen.
Beiträge von slobo
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Also, nach einem gefrusteten Nachmittag kann ich hier das C55K SQ abmelden und den Platz für Nachrücker freimachen, sorry😭
Schade..

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Volker... Gönn dem alten Sportler mal einen Schluck vom guten Zeugs.
Er hat es sich verdient bei über 300'000 km 
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Wie wäre es dann mit den Jungs von:
Shift2Passion Trainingskonzepte und Fachwerkstatt für Performance Fahrzeuge
Die können schon was und haben Erfahrung auf dem Gebiet.
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Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht kann man dir eine Werkstatt empfehlen die was taugt. So wird das nix bei dir.. Rätselraten ohne Ende und am Schluss schaut nix dabei raus.
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Werdet ihr vor dem Messen nochmal feinstes 102er reinlassen? Falls ja, bei welcher Aral?
Letztere ist fast an der gleichen Strasse wie Dynotech. Wer die Wahl hat auch die Qual..

In diesem Sinne.. schönen Abend

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Ich denke da musst du zu einem MB Profi und der wird dir das ganze durchchecken.
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Du musst vorne die Sekundärluftpumpe wegbauen, dann siehst du meines Wissen alles.
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Was? Die Motorabdeckung musst du wegbauen und dann kommst du da dran. Lass es von einer Wekstatt checken, sonst kommst nie zum Ziel.
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An der Ansaugbrücke hast du Gestänge und ein schwarzes Plastik Dreieck.. das bricht gerne mal.. hier ein Bild:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Check mal ob das heile ist und ob alle Unterdruckschläuche unter den Druckdosen korrekt angeschlossen sind und nirgendwo ein Schlauch runterhängt.
Es gibt so Kits aus Metall die man kaufen kann oder sogar komplette Gestänge mit allen Schläuchen. Google weiss alles.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die rot umrandeten Deckel fallen gerne mal ab oder lösen sich auf.
Check mal das gesamte Saugrohr und mach Fotos.
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Hast du schon mal das Gestänge der Ansaugbrücke kontrolliert? Das Mistding bricht doch gerne und verstopft somit die Einlasskanäle.
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Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bast, wieso zum Teufel zeigst du Bilder von meinem Haus. Ej, das geht mir echt zu weit..

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Bei MB war ja lange Zeit das 0W40 in allen Motoren drin. Egal ob AMG oder Diesel. Kein 5W40, kein 5W50 und schon gar nicht 10W60. Die haben es sich einfach gemacht. Jetzt wird sogar 5W30 verkauft bei MB. Total schmerzfrei..

Aber das spielt alles keine Rolle.. sonst wird das hier ein Öl- Thread. Muss jeder selbst wissen, was er in seinen Ofen kippt.. es gibt genug Threads im Netz für alles.
Hier ein Beispiel: https://www.autoservice-marbach.de/m156-motor-probleme/
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Es wurde ja auch nach alternativen gefragt anstelle der originalen die ja auch keine langfristige Lösung sind wie man so liest
Mein Kommentar war auf das Öl bezogen, was Basti geschrieben hat.
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Die Mehrheit weiss es halt nicht.. woher auch..

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Die Stern Garage hat die Platten aus gehärtetem Material, soviel ich weiss.
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Oder einfach einen aus dem Aftermarket holen, der vielleicht sogar etwas grösser ist und die Funktion noch besser machen kann..
gibt ja hier auch User, die einen von MKB damals geholt haben und sehr zufrieden waren damit. Klar ist MKB sehr teuer, aber es gibt auch günstigere Anbieter die gute Qualität haben. Kann man sogar auf Mass anfertigen lassen, wenn ich mich richtig an Harrys Worte erinnern kann. 
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Meinst du damit schlechte "neue Scheiben" oder die komplette Einheit? Dachte die gibts nur von MB.
Gibt ganze Einheiten auf dem Aftermarket, aber die sind nicht mal den Karton wert, in dem sie stecken.
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Also ich persönlich kenne einige M156- Fahrer die solche Probleme hatten, also konkret Rasselgeräusche beim Starten und ein paar Sekunden im Leerlauf, als die Nockenwellenversteller fertig waren oder wenn sie Nachbau Nockenversteller verbaut haben, die zu grosse Toleranzen von Werk aus haben. Aber von hier aus kann das keiner sagen, ohne das man das Auto jemals gesehen hat. Daher Glaskugellesen vom Feinsten..

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Ich bin auch dabei, will mal wissen was der Dicke über die Jahre effektiv kann / verloren hat.