Es gibt Firmen die können alles bzw. jedes Lenkrad umsetzten. Daher.. musst nur du entscheiden, welches du willst. Die Firma Dolcar hat mir bei der Umsetzung geholfen.
Beiträge von slobo
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Es geht vorwärts..
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Nein aber ich bin fertig mit der Hinterachse.. Das bleibt jetz so
Ich bin sicher.. dieses Gespräch führen wir nochmal..
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Wieso.. hast schon aus den USA bestellt?
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Hi Leute
TA Technix hat den Trend erkannt und bietet nun C219 / W211 / R230 Sturzkorrekturen für die Hinterachse an. Falls jemand seinem Auto und der Lebensdauer seiner Reifen hinten helfen möchte:
TA Technix verstellbareres Querlenker Set Hinterachse passend für Mercedes Benz CLS-Klasse (C219), E-Klasse (W211/S211), SL KLasse (R230/R231)TA Technix Querlenker Satz Hinterachse verstellbar zur Sturzverstellung ersetzt den hinteren OEM Querlenker2 Stück = 1 Set passend für: Mercedes Benz CLS Typ…www.tatechnix.deGruss
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Achtung, das 9G in den AMG Modellen (z.B
C 43 oder GLC 43) wurde absichtlich sportlicher gemacht mit kürzeren Schaltzeiten, stand zumindest so in der Brochure. Kann aber auch sein, dass es zu sportlich für manch einen ist. Aber wenn gemütlich cruisen will, sollte man sowieso nicht in S oder S+ fahren würde ich mal denken. Mein Nachbar hat einen C43 T-Modell, ich finde der fährt sich echt gut. Bin aber nur mitgefahren und nicht selbst am Steuer gesessen.
Ich begleite gerade einen Umbau eines M157 mit MCT in einem C219.
Die mechanische Geschichte ist da eine komplett eigene Welt mit Motorhaltern, Ölwanne, Ölpumpe, Ölkühlerleitungen, Kraftstoffanschlüssen, Kühlwasseranschlüssen etc.
Weiter geht es mit mehr oder weniger einfachen Umverkabelungen für das Steuergerät, über geänderte Kraftstoffpumpen und zugehörige Steuergeräte bis hin zu Codierungen und Datensatzanpassungen, damit das ESP mitspielt...
Selbiger läuft seit heute fehlerfrei, nachdem wir endlich die Motorsoftware so getweakt haben, dass sich die MED17.7 richtig im CAN meldet und das ESP dieses akzeptiert.
Wie geil ist das denn...
sowas macht mich gleich ganz nachdenklich und ich fange an zu rechnen..
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Find ich gut, dann wird es für den S211 auch bald was geben
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Die sind miteinander verschraubt, aber so ist das ab Werk auch zB. Im E420 Cdi gelöst. Mit Unterlegscheiben und zwischen den Kühlern Gummipuffern, ist das bombenfest und da wackelt und scheuert nichts.
Oder halt am grossen Pralldämpfer festmachen, der bietet sich auch ideal an.
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Habe ich verstaden, aber deswegen steht da auch:
Wenn es wie beim W204 zu W212 ist......
Jo.. bei paar wenigen ging das mal beim 204 mit 212 Klimabedienteil. Aber bei den meisten nicht.
Ich habe es vorhin umgebaut:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Nachher:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und hier noch ein ganzes:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Weiss einer was der Knopf im rechten Kreis sein soll? Aktivkohlefilter? Aber wie funktioniert das technisch?
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Wenn es wie beim W204 zu W212 ist, dann kann, muss es aber nicht funktionieren.
Bei dem oben genannten switch muss die passende Software auf dem Bedienteil sein, nicht jede geht und bei mir gab es dann immer CAN Fehler und jede Minute ist ganz kurz die Lüftung ausgegangen und wieder an.
Basti es geht hier um den W203 bzw. CL203.
Ich mache vorher nachher Bilder.. wird ein Unterschied wie Tag und Nacht. Habs vorhin meiner Mom gezeigt und die fand das sehr cool.
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Gestern angekommen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Werde mal die Tage bei meiner Mom das Teil einbauen und testen. Es sieht schon viel wertiger aus als das analoge Teil.
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Also ich würde auch vorher gerne eine Messung machen und dann an den Dyno 2.0 Event kommen (als Zuschauer). Dann würde ich an diesem Event nicht unnötig jemandem den Platz oder die Zeit wegnehmen. Und ob es gelockert oder verschärft wird.. werden wir sehen. Die Zahlen steigen ja.
also zumindest bei uns hier.
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Wen könnte man kontaktieren zwecks einzel Termin zum Messen? Nächsten Monat ist geplant ein bisschen zu optimieren und ich hätte Bock den vorher zu messen. Wenn es danach ein dyno day 2.0 gibt, könnte ich die Nachher Messung machen
Falls du da hingehen würdest, würde ich auch gleich mitkommen. Wären wir schon zwei.
Schick Panda eine PN aber ob die nur ne Einzelmessung machen weiß ich ehrlich gesagt nicht. Gibt es da bei dir fürs messen nicht was was näher ist? z.b. komotec wo Lukas früher mit renntech immer war?! 🤔
Hab ich gemacht, aber er ist hier schon länger nicht mehr Online gewesen.
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Gibt's zufällig Neuigkeiten zwecks Termin?
Up
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drosselklappe war am arsch !!
danke für eure Hilfe
Die Neue?
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Was für ein Modus ist "H" denn?
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Aber was bringt es, muss das Spiel wohl mitspielen wenn ich mein Fahrwerk haben möchte.
Bin da glaube ich in die Entwicklung einer 100% legalen Lösung hineingeraten.
Ist doch cool für die Nachwelt, dann kann man legal für nen S211 ein Fahrwerk haben. Einer muss es immer anstossen
damit die anderen Fun haben. Top von dir.
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Hab für meine Mom auch bestellt..
Danke fürs testen
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Sehr cool
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Material hab ich heute bekommen. Bissle Alubutyl, Dämmvlies und ein wenig Schaumstoff. Sollte reichen. Will nicht übertreiben.