Würde die Sache aber jetzt mal angehen wollen.
Carbon Dach oder? ![]()
Würde die Sache aber jetzt mal angehen wollen.
Carbon Dach oder? ![]()
Elektrik muss im Prinzip nur wegen der Leuchtweitenregelung gemacht werden und dann auch noch das ganze auscodieren mit der SD.
Ich habe bei meinem CLS auch die Airmatic rausgeschmissen und ein Ksport Gewindefahrwerk eingebaut. Auch bei mir im Thread findest du viele Informationen. Musst nur die Suche bemühen hier. Findest alles.
Zum Motoren Zimmer Video,ich hab es nicht geschaut aber der Herr Zimmer hat gerne ein bisschen Drang zur Dramatik
Seh ich zu 100% auch so. Was der sich immer künstlich aufregt und oftmals übertreibt, das ist sogar für jemanden wie mich, der Teileweitwurf als Hobby hat, übertrieben. Und in jedem Video muss er erwähnen, dass er im Motorsport früher tätig war. Würde mich mal interessieren, wo der tätig war. Aber gut, jedem das seine. Will nicht lästern. ![]()
Und da bin ich wieder
Der Motor hat jetzt 2 Tage lang keine Probleme gemacht und lief auch sehr ruhig, besser als sonst. Doch eben gerade fing er wieder an sich zu schütteln und nach einem Neustart war wieder Ruhe. Was mir noch aufgefallen ist, das etwas im Motorraum leicht gezischt hat... war im vorderen rechten Bereich. Jetzt sitzt ich wieder bei 0 und hab keine Ahnung was es noch sein könnte. Meine MKL ist halt nicht angegangen
Zischen kommt entweder von der SBC Bremse oder vom Airmatic Kompressor. So schütteln was ab und zu da ist und ab und zu nicht, könnte ein Hinweis auf Benzinpumpe sein. Check mal den Benzindruck im Leerlauf und unter Volllast.
D.h. zuerst trinken und dann reparieren.. ![]()
Könnte man deine
Könnte man deine alten touch Lenkrad tasten eigentlich in ein w205 vormopf Lenkrad plug an play integrieren?
LG Julian
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Es gibt schon Adapter um das hinzubekommen. Es ist einfach nicht nur umstecken und losfahren.
Aber die Jungs von Dolcar machen das easy: Установка руля Mercedes-Benz / DOLCAR / Москва (dolcar-msk.ru)
Die können jedes Lenkrad in jeden Mercedes einabuen, bzw. die Elektronik so anpassen, dass es dann PLug n Play ist. Sie fertigen alles selbst. Und der Preis ist mega.
Der Typ in dem Video scheint ein wenig angetrunken.. ![]()
5mm Differenz ist aber total normal bei der Airmatic, sogar bis zu 2 cm sollen da auch nicht untypisch sein, wenn du mal so im Netz guckst. Die werden dir bestimmt sagen, dass das normal ist.
So….man benötigt für den Umbau einen Retrofit Adapter mit Vibrationssensor. Kostenpunkt 400 €
Tempomat und Distronic bleiben weiterhin an den Lenkstockhebeln. Der Rest funktioniert dann. Eine Hamburger Firma bietet den Umbau an.
Ich finde 400 geht noch.. gibt schlimmere Angebote. ![]()
slobo lass es ... bringt dir beim 500er nichts außer ausbleibendes Drehmoment.
grüße, Fabian
Hey Fabian, meinst auch wenn ich alle 4 Kat's drin lasse, dass da arg viel Drehmoment flöten geht?
Zugleich müsste aber die Zahl der PS oben rum zunehmen oder?
Ahhh , geht auch sowas?
Ja wieso nicht. Hast du noch 1-2 Bilder mehr?
Lass die finger weg davon.Hab die schon probiert.Der eine Satz war nach ca. 80km krumm und verzogen.
Die Rohrführung ist alles andere als optimal.
Die heißen Abgase gehen gerade aus den Kanälen raus und prallen auf das Rohr und somit entsteht an diesem Punkt so viel hitze und die Dínger verziehen sich wie Sau.
Hab damals zwei Sätze gekauft und beide sind Schrott.Die sehen zwar von der Verarbeitung Schweißnähte usw. gut aus sind aber Schrott.
Bei den originalen Krümmern scheint die Rohrführung auch so beschissen zu sein. Daher wäre es für meinen Sauger vielleicht gar nicht so übel mit den VRP Krümmern. Beim 55K sind die vermutlich echt nix, wie du sagst Harry. Weil da kommt viel mehr Hitze raus als beim Sauger.
Ein weiterer Aspekt für mich persönlich wäre, dass ich die besser tarnen könnte, wegen Tüv bei uns. Würde sie aber vorher noch Thermoisolieren lassen, dann sieht man nur die Isolation und nicht den Krümmer selbst. ![]()
Bin etwas hin und her gerissen.. ![]()
Hab das Bild im Netz gefunden von den OEM Krümmern. Unter dem Hitzeschutz sind ja die Röhrchen mini mini mini.. ![]()
Ja, meiner ist Sauger.
Aber ihr wisst ja wie das ist.. "ich frag fürn Freund" ![]()
Evgeny, hast du die Krümmer verbaut? Was ist dein Fazit?
Wegen der Achse ?
Ja, die sind ja von Modell zu Modell anders und an einer anderen Position. Deshalb kann es sein, dass es dann an der jeweiligen Stelle stört. Wenn du die beiden Motoren vor dir hast, wirst du sofort einen Unterschied erkennen. Sollte aber easy zu tauschen sein. ![]()
Hier z.B.:
Passend dazu können die originalen Dichtringe verwendet werden: A0129975648, dann mit Dash 10 weiter bis zum Kühler.
Man kann doch so Adapter kaufen.. um dann Dash zu fahren.
Ich habe entgegen den Empfehlungen zu einer Bosch Lima, eine von Hella genommen, die super ihren Dienst tut.
Ich würde sagen, da kann dir hier im Forum keiner gross weiterhelfen, ausser du lässt den Motor bei Harry komplett zerlegen. Ferndiagnosen sind echt heavy.