Verstehe jetzt nicht was du wissen möchtest?
Beiträge von Thor
-
-
Servus zusammen,
Habe exakt das gleiche Problem, Fehlerspeicher ist leer.
Fahrzeug: w212 e63 BJ 12/2011 50tkm
Problem tritt nur wenn der Motor kalt ist bzw. Bis ca.80 Grad Öltemperatur erreicht wurde.
Hallo Unbekannter,
ein paar mögliche Ursachen die auszuschliessen sind:
Steuerkettenlängung mit Kontrolle der Steuerzeiten
Nockenwellenversteller+Magnete
Alle Sensoren und Stecker korrekt verbunden und nicht beschädigt.
Ladeluftsystem alles dicht? Schelle, Verschraubungen usw
Nur ein paar mögliche Fehlerquellen die bei dem Motor auffällig seien können. Ferndiagnose ist so nicht einfach möglich.
PS: Stell dich doch gleich mit deinem Auto noch seperat vor, damit man weiß mit wem man es zu tuen hat, Dank dir
-
Hallo zusammen,
ich persönlich würde sobald wie möglich der Ursache nachgehen, sonst kann es ganz schnell teuer werden bei dem Motor. Die Drehzahlschwankungen kann bei der Anzahl an möglichen Fehlerquellen an diesem Motor sehr viele Ursachen haben. Aus der Ferne ist das schwierig zu ermitteln.
-
Hallo Thomas,
ich sehe das leider auch wie Fabian! Drück dir trotzdem die Daumen das du den Fehler findest!
-
Ja genau beim hochschalten. Ich hab mir dein Video nochmal angesehen. 12001/min ist der Sprung den du da im Video hast! Ist schon heftig.Hast du die Spülung vor dem Tune gemacht? War das vor dem Tune in Ordnung?
Ansonsten ist natürlich eine Ferndiagnose schwierig.
-
Ich meinte ja auch beim hochschalten
-
Das ist natürlich ägerlich, tritt das Rutschen eigentlich in C,S,M gleich stark auf, oder sind dir da Unterschiede aufgefallen?
-
Gibs auch mit co2 Verdampfer
-
Es geht ja nicht ums Wasser sondern "Nebel"! Destwasser sollte klar sein
-
Hallo Mika,
die Grundsätzliche Frage ist erstmal, muss die Geschichte eingetragen werden?
-
Ich hab dich schön verstanden, alles gut
-
Sehe ich auch so! Hat mit dem Tune nichts zu tun. Meiner lief nach dem Softwareupdate von Fabian perfekt was die Schaltvorgänge betrifft.
-
Wenn du mehr als 1150Nm fährst kann es schon vorkommen das dein Getriebe rutscht!
-
Hallo Thomas,
was für einen M157 fährst du? Vormopf, Mopf, wieviele km hat dein Auto gelaufen?
Hast du Software mit Downpipe gemacht, bzw. falls ja, ist die Getriebesoftware (Kupplungsscheiben) an das erhöhte Drehmiment angepasst worden?
Weil normal ist das "rutschen" nicht.
-
Richtig! NTK Trennung beim Biturbo war kurz vor der Modellpflege schon
-
Hallo Mark, sieht gut aus!
Die sind für 390mm Scheiben mit den Adapern zum Umbau auf s211 geeignet?
Danke vorab schon mal
-
Bald gibt es auch 390er Halter von epytec für 211er 219er und 230er AMG in Verbindung mit 204/212 SLS Sattel
Hallo, würde auch beim nächsten Wechsel auf 390mm umrüsten. Das heisst ich kann es sobald es Halter bei epytec für 211 gibt die 204/w212 Sättel verbauen?
@ Mark Welche bei Ebay Kleinanzeigen meinst du mit kleinen Geld? danke für eure Hilfe
-
ob das was taugt keinen Plan, ist das einzige was ich auf die schnelle zum Thema Spritpumpe upgrade gefunden habe.
-
Ich habe damals beim M112 ml auf die Benzinpumpe vom Sl65 amg umgebaut und muss sagen das ich selbst bei vmax keine Probleme mit dem Benzindruck gemessen. Beim 55amg denke ich ist das Rail mit Sicherheit eine sinvolle Erweiterung.
-
Die Produkte kann ich auch empfehlen für Leder