die habe ich schon mit mercedes abo
Beiträge von MB-55
-
-
guten tag zusammen
Ich schaue mir heute einen c216 500er an (388ps)
Und bräuchte im nachhinnein jemanden der den echten km stand ablesen kann von allen steuergeräten im auto
Möchte mich vergewissern das ich nicht das falsche auto kaufe
Kann mir da jemand (für bisschen entschädigung) helfen ?
Gruss isi
-
ja der umbau hat mir sehr viel spaß/ sorgen/ erfahrung im berreich schrauben gebracht
Nur durch dieses auto kann ich mitterweile motoren zerlegen und wieder zusammen bauen ohne schiss zu haben das ich was verbocken könnte
Nur durch dieses auto kann ich bleche schweissen usw also das auto hat mir schon viele vorteile gebracht
Aber irgendwann muss halt schluss sein
Hätte ich es nicht 3 oder 4 mal umgebaut und gleich so gemacht wie ich es jetzt gemacht hätte würde ich schon mein 3ten bauen
Naja egal auf allefälle kommt im sommer mein c216 63er ins haus
Hey fabian
Was kannst du denn alles so codieren am auto
Gibt z.b us standlicht im blinker usw ?
Oder kannst du das vmax aufheben ?
Bzw was kannst du alles machen
-
grüßt euch leute
das problem ist beim abstimmen ist mein motor (kolben ringe zylinder 6 u 5 und ventilschaftdichtungen ) hops gegangen und noch dazu hab ich einen lagerschaden
ich mein mein kollege von väth und mir machen den motor einmal komplett frisch dann stell ich den ins internet aber das war der punkt wo ich gesagt hab jetzt reichts
und seit 2 jahren hab ich mit dem gedanken sowieso gespielt das wenn ich mein projekt aufgeben würde was jetzt der fall ist was für ein auto für mich das recht hat den platz von meinem projekt ein nehmen darf
und das ist nun mal der c216 63 AMG (M156 motor)
den möchte ich mir im sommer holen
und meinen schlachte ich jetzt am 31.01.2020
bei mir ist halt nichts ein Notverkauf hab auch ein lager wo ich alles rein stellen/legen kann und dann passt das
nur mit der abc muss ich mir was einfallen lassen ob die amys tuner vielleicht irgendwas verstärkt haben in der pumpe das das hält ich meine ich hab da mal was gelesen gehabt
gruß isi
-
hey leute
Da ich mein projekt aufgebe mit meinem c124 55 amg und ihn schlachte werde ich im sommer ein c216 63 amg holen
Wollte felgen drauf und den auch tiefer haben
Jetzt aber die frage zur abc fahrwerk
Geht die pumpe immer kapput ?
Oder gibt es ne möglichkeit irgendwas zu verdtärken das es heile bleibt ?
Welchen hersteller der pumpe empfehlt ihr
Zum tieferlegen werde ich das modul von H&R holen oder gibt es da was besseres ?
Danke im vorraus
-
-
freitag gehts weiter alles fertig verlöten
Ich mach hier ab und zu noch bilder rein wenns erlaubt ist
-
bin grad am einbauen falls es jemanden interessiert
So ruhig hier...
-
stecker bzw adapter soweit fertig nur noch an mein steuergerät verkabeln aber das geht schneller
Muss ma schnell schrumpfschlauch holen
-
hey beast
Danke für den abo
-
ich hätte also schon noch bescheid gegeben sorry eigentlich mein fehler da ich mich noch vorstellen muss in dem forum was ich auch heute wirklich machen werde
Hab mir auch in der zwischenzeit ma das wis prog. Komplett besorgt mit den ganzen daten
Ich hab nur zeit druck da ich das jetzt alles machen muss weil der abstimmer wartet
Heute mache ich den adapter fertig
Und morgen fang ich den neuen kabelbaum an
Falls jemand mal sehen möchte
Hier der youtube kanal dort lade ich dann auch bald neues hoch
https://www.youtube.com/channel/UCiP6pi-PUEX-sMAMEUuhrhQ
bitte also nicht negativ denken von mir
-
-
hey nein nein ich bin noch da
Ich verpiss mich wie du das nennst mal sicher nicht im anhang ein bild was ich gerade mache
Bin aber auch familien vater kann daher nicht immer sofort
Bin am adapter für den kabelbaum bauen
-
ich hatte auf dem prüfstand mit dauer geöffneten klappen nix gemerkt
Bei mir ist ja alles anders software mäßig mein ich jetzt das einzigste was regelt ist die drosselklappe
Aber ich nehm mir das zu herzen und rede ma mit meinem abstimmer ob das so geht wie beim originalen zustand mit dem ansteuerungs ventil
Den hab ich ja noch da
Letzte gemessene leistung war 393 oder 392ps was das waren die zettel hab ich nicht mitgenommen muss sowieso noch mal abstimmen lassen da sich paar sachen verändert hatten in der zeit
Bei mir ist alles offen sprit was nur geht
Luft was nur geht einfach alles
-
das heisst ich müsste das ventil wieder dran hängen und an die drehzahl mit dranhängen oder wie soll ich das jetzt verstehen
Die entlüftungen sind alle sammt original noch angeschlossen sio wie ich den motor bekommen hatte
Was ich gemacht hatte war nur stahlflexleitugen dran gemacht wegen der optik
Agr brauch ich nichst komplett weg und per adapter hinten am motor zu und vorne ist es mit der dichtung für die ansaugbrücke zu (dichtung gibt einmal mit und einmal ohne agr öffnung)
-
ahh hehe okay
Also zu dem kabelbaum was ich da habe (auf den bildern) das ist von einem ml 430 und denke das es 2.0er kabelbaum ist also a b c d e f
Kammer ist die bezeichnung am ecu die pins
Mein anschluss habe ich von einem 2.0er 210er 55er 2.0 steuergerät also so kenn ich das nur
Danke dir im vorraus schon mal vielen vielen dank
-
guten tag fabian
Werde mich heute abend mal an den pc setzten und mich auch vorstellen da hast du vollkommen recht sorry mein fehler
Originalen ecu mach ich bei meinem zweiten umbau das soll heissen w124 55 kompressor kombi da ich dann alles von einem w210er 55er kombi übernehme und bisschen nur umpinnen muss für das 2.8 me steuergerät
Rail ist falschrum da ich vorher mit einer zuleitung vom sprit gebaut hatte jetzt aber eine rückleitung vom benzindruckregler mit dran habe und funktioniert genauso wie vorher habe die volle leistung da
Die adaptierung vom motor ölkühler ist schon wieder draußen habe es wieder original gemacht langt vollkommen
Hast recht die unterdruck anschlüsse an der ansaugbrücke sind zu da ich diese nicht benötige
Ich habe die klappen direkt an dem versteller dran gemacht und beim vollgas gehen diese auch auf anders gings nicht
Den deckel am luftfilterkasten muss ich noch bestellen das ist der einzigste luftfilterkasten der drauf geht und die motorhaube auch zu geht ohne probleme
Wis habe ich da nur die ist nicht vollständig
Habe das auto 3mal umgebaut
Will es nur noch schön haben dann muss es noch mal zum abstimmer dann ist der tüv dran
Deshalb bräucht ich die punbelegungen am motorkabelbaum
Mfg isi
Ps : sorry für schreibfehler da ich mit dem handy schreibe
-
guten tag leute
bin ganz dringend auf der suche nach jemandem der mir weiter helfen kann/ könnte
ich suche die pin belegung sammt farbbezeichnung von einem motorkabelbaum (w210 55 amg)
quasi am kabelbaum
Kammer 1:
pin1 Pluspin2 z.b zündungsplus
pin3 usw
kammer 2
kammer 3
kammer 4
kammer 5
bräuchte das dringend
ist für mein umbau am c124
laufen tut er aber mit einem selbstgemachten kabelbaum jedoch will ich das fast alles original ist auch die belegung (motor ecu ist nicht original)
den gegenstecker für das motorkabelbaum habe ich von dem originalen motorsteuergerät
kabelbaum hab ich eines besorgt ist aber von einem 430er macht aber nichts aus da alles passt und ich nur das LMM kabel verlängern muss
Im anhang ist der kabelbaum teilenummer
hoffe jemand kann mir helfen
danke im vorraus