Sobald ich etwas Luft habe, schau ich mal nach. Bin derzeit sporttechnisch stark eingebunden und komm nicht zum Schrauben.
Beiträge von Performance
-
-
Gestern wurde nach Mercedes Vorgabe gewechselt und auf den ersten 100km danach kam auch keine Fehlermeldung.
Scheint also auch zu vernünftigen Preisen zu gehen.
-
Sicherung wars nicht. Entweder Kabelbruch oder Pumpe selbst ist defekt.
-
Hab jetzt drei Angebote bekommen:
Mercedes 320 Euro
Mercedes 400 Euro
Bosch 380 Euro
Durch Zufall heute bei ner Kfz-Werkstatt in 86559 nachgefragt und oh Wunder: SBC war dem Kfz-Meister sofort ein Begriff und die Durchführung wurde bejaht. Preis passt auch.
Hab also für kommende Woche nen Termin ausgemacht und dann schauen wir mal.
-
Sieht noch gut aus.
-
-
Seit Kurzem läuft meine NTK Pumpe nicht mehr.
Hab bereits die große Variante verbaut. Hat da schonmal jemand nen Defekt gehabt?
Komm derzeit zeitlich nicht zum Zerlegen, um evtl nen Kabelbruch ausscheiden zu lassen.
-
Ist zwar schon etwas älter das Thema, allerdings wollt ich nicht extra ein Neues aufmachen:
Hab ein Angebot von Mercedes über 320 Euro und eines über 400 Euro (Werkstätten ca. 30km auseinander), nur für den Wechsel der Bremsflüssigkeit bei der SBC.
Kennt jemand im süddeutschen Raum (vorzugsweise Bereich Augsburg-München) ne Werkstatt, die den Wechsel durchführt?
-
Ich geh aufgrund des Preises dann auch von der Chinavariante aus.
Schade, wär auch zu gut gewesen.
-
Gibt derzeit zeitlich kein Limit. Mir reichts im Winter auch noch.
-
Besteht Interesse an einer Sammelbestellung?
Hätte nen Preis von ca 700€ angeboten bekommen.
-
Thermische Entkopplung (außer NTK Kreislauf trennen) würde wie aussehen?
-
Habt Ihr Vorschläge, wie man die Ansaugluft des Kompressors, bzw. dessen Temperatur zusätzlich zu Kühler und NTK Pumpe senken kann?
- Kompi mit Folie einwickeln?
- zweite NTK Pumpe?
- Wassereinspritzung vor den Kühler?
Führt der Einbau eines Fächers neben der thermischen Entlastung des Motors auch zu einer Entlastung beim Kompressor?
-
Nachdem es die Forums-Events dbzgl ja eher in Mitteldeutschland gibt: Kann mir jemand ne Firma empfehlen, die das nach Tim Eckart fürs 5G anbietet?
-
Gute Entscheidung mit dem Wechsel.
-
Airbox allein 1000€
-
Ist für die 74er
-
Was bringt die Airbox außer Optik kaype ?
-
https://batterie24.de/YTX14-BS-VARTA…ASABEgLP0PD_BwE
Die müsste doch passen, oder?
-
Da hat mir schon die Batterie an sich gereicht.
Sollt da nicht auch ne AGM rein?