Beiträge von Performance
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Hab bei VR Speed ne Upgradepumpe gefunden.
Allerdings ist da ja auch die Frage, was man noch alles zusätzlich braucht. -
Hab ich aus nem Angebot für die Pumpe, mit dem Hinweis, man würde das alles benötigen.
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Hier mal eine Auflistung der benötigten Teile:
- Pumpe 211-470-00-00- 1x 211 540 07 00 Adapter
- 1x 211 440 55 08 Wiring Harness Conversion to Dual Fuel Pump System
- 1x 211 545 89 40 Klammer
- 3x 002 997 24 90 Cable Tie
- 2x 203 997 04 81 Feed Through Grommet for Fuel Pump Wiring Harness
- 1x 211 545 90 40 Klammer
- 1x 211 470 64 94 Tank Inner Module with Fluid Level Sensor
Ist damit alles enthalten? Filter auch?
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Benannter hat nen W204 aus 2008 und würde gern das Command APS Updaten.
Leider scheint die TN A2048270800 nicht zu passen.Habe online gesehen, dass es wohl nur die A2048270965 mit Stand 2014/2015 gibt, da 11/2008 das Command erweitert wurde und er mit 10/2008 noch ne kleinere Festplatte hat.
Gibts denn keine Möglichkeiten auf was Aktuelles upzudaten? -
Glaub 10,6 rum.
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Mit 630 PS bei ~8sec
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Mein Russisch ist nicht das Beste, aber ein W211 E55 mit 711 PS:
Bringt 6,9sec.
Und Attilas ~720 PSler lag sogar bei 6,5sec (meine ich). -
Gewicht W204: 1730kg
(Der im Video ist aufgrund der Umbauten und zweier Insassen vmtl deutlich schwerer)
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C63 Kompressorumbau von 484 PS auf 705 PS.
Der 100-200 Wert ist mit 7,0-7,1sec (unkorrigiert) allerdings nicht so besonders. -
Ich hab noch keinen ohne Abgasgutachten gefunden.
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Hat denn jemand schonmal ein Abgasgutachten erstellen lassen?
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E55 W211 AMG
Motor V8 Kompressor
Hubraum (cm3) 5439
Nockenwelle 2 Nockenwellen obenliegend (Kettenantrieb)
Leistung in PS (KW) 476 (350) bei 6100
Max. Drehmoment (Nm) 700 Nm bei 2650 - 4500 U/min
Verdichtungsverhältnis 9,0:1
CLK DTM AMG
- V8-Motor mit Kompressor (basierend auf dem Mercedes-Benz M 113 E 55 ML)
- Hubraum: 5439 cm³, 3 Ventile pro Zylinder
- Nockenwelle: 2 Nockenwellen obenliegend (Kettenantrieb)
- Leistung: 428 kW (582 PS) bei 6100/min
- Maximales Drehmoment: 800 Nm bei 3500/min
- Verdichtungsverhältnis: 10,5:1
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Ich weiß zwar, dass jeder, der einen umgebauten M113 fährt, dies auch entsprechend eingetragen hat, aber für Interessenten, die noch keine Pakete von spaetbremser gekriegt haben, hier mal ein Thema mit gesammelten Infos und Anregungen für den Weg zum TÜV.
Wichtig zur Eintragung einer Leistungssteigerung sind u.a. Euro-Norm und Lautstärke.
Der M113 im W211 leistet 476 PS und hat Euro 4.
Der M113 im CLK DTM leistet 582 PS und hat Euro 4.
Der M155 im SLR leistet 626 PS, hat Euro 4 und basiert auf dem M113.
Bei der Lautstärke sind die Vorgaben bekannt: Standgeräusch mit 5dB Toleranz und Fahrgeräusch mit 1dB Toleranz. Sollte bei nem serienmässigen Auspuff aber möglich sein.
Der M113 besteht ohne Vorkats die AU beim TÜV. Wies mit der Euro-Norm aussieht, kann ich aber nicht sagen.
Wichtig bei einer Leistungssteigerung sind auch die anderen Komponenten des Fahrzeugs, insbesondere die Bremse.
Die sollte auch geupdatet und der Leistung angepasst sein.
Was unterscheidet aber letztlich den M113 im W211 und den M113 im CLK DTM und macht die 106 PS Unterschied aus?
- Pulley
- Einspritzdüsen
- Drosselklappe
- Abgasführung/Krümmer
Gibts hier nen Fachmann, der da helfen kann?
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Also ist der nächste Step noch machbar.
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Bin immer wieder über die Standfestigkeit bei Mercedes überrascht.
Kenn das von Audi RS und BMW M anders.
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Pumpenmässig Serie, Fabian?
Das klingt gut.
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Gibts denn ne Upgrademöglichkeit beim W211?
A la Bosch 044 für die alten Audi Biturbos?
Oder anders:
Bis wieviel Leistung reicht die Originale Pumpe?
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Gibts da ne Anleitung?
Wie lang hast für den Wechsel gebraucht?
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Vorher kannst die einspritzdüsen upgraden.
Die sind gemacht.