Wenn er beim anhalten diese zicken macht könnte ich mir vorstellen das die KÜB nicht richtig öffnet und somit den Wagen quasi abwürgt.
Beiträge von Lukasz197
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80NM ...................bei uns gabs einmal Mega Einlauf in der Werkstatt weil nie jemand diese Schraube erneuert hat sondern die alte wiederverwendet, es sei denn der Innensechskant war ausgenudelt.
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Wie hat das jetzt geklappt?
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Kann man jetzt noch was anderes machen außer zu Bohren?
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Innensechskant schön rein klopfen und mal mit dem Schlagschrauber drauf..........
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Wenn ein Sensor an der Vorderachse falsch eingebaut ist sieht man das nicht auf den ersten Blick und es gibt auch keine Fehlermeldung. Bevor du weiter machst solltest du unbedingt kontrollieren das, dass alles in Ordnung ist, sonst suchst du dich dumm und dämlich.
Schau dir mal die Bilder ein hier ist ein falsch eingebauter Niveausensor nach dem Tausch der oberen Querlenker vorne. Diese Nase soll durch die 4 eckige Öse gehen, wenn es richtig verbaut ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine
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das bringt nix die mit Paste vollzuschmieren wenn der Sattelträger in den diese reingesteckt werden, zu verscmutzt ist. Wie gesagt die müssen richtig gesäubert werden damit die Klötze in der Schiene gut laufen können. Ansonsten drückt der Schmutz die Schienen so zusammen das eine Engstelle entsteht, durch die der Bremsklotz nichtmehr durchpasst. Da kannst du schmieren wie viel du willst.
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So wie ich das verstanden hab geht es um die Blechschienen quasi in denen die Bremsbeläge laufen. Weglassen ist keine gute Idee! Dann wird den Klötzen die Führung fehlen, diese Bleche erfüllen ja einen Zweck.
Falls die Bremsscheibe in Ordnung ist dann solltest du die Kanten an den Klötzen brechen, die Nuten in denen die Bleche eingeklemmt werden sauber machen (mit Drahtbürste und oder Schraubenzieher freikratzen) und zu guter letzt die graue Bremsenpaste (Never Seeze oder so ähnlich) an den richtigen Stellen auftragen.
Wenn du das alles beachtest wirst du ein Geräuscharmes oder Geräuschloses Bremsen haben. Noch darauf achten das die Bleche mittig eingeklemmt werden damit diese nicht an der Bremsscheibe anliegen.
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Wenn er eine Zeit lang gut läuft und dann wieder eine Weile schüttelt könnte es auch vom Tankentlüftungs/Regenerierventil kommen. Aber die Kollegen haben auch ein paar heiße Kandidaten genannt.
Aber es führt so oder so als erstes kein Weg an der SD vorbei.
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Da bleibt kein Auge trocken
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Grüß dich Paul,
bitte mach dich mit den Forumsregeln vertraut. Ich kann dir jetzt schon sagen ohne eine ordentliche Vorstellung kannst du hier nicht an Land gehen.
Einfach fragen und Wissen abgraben ist hier nicht erwünscht.schöne Grüße die Forumpolizei
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Ich komme aus WI und habe ne SD......................
Aber eine Sache möchte ich loswerden. Sowas wie: Hallo ich hab Problem xy was kann das sein? Wird hier gar nicht gern gesehen!!! So Dinger kann man in irgendeiner Facebookgruppe machen.
Den Mitgliedern ist hier die familiäre Atmosphere und sowas wie gute Umgangsformen miteinander wichtig.
Deswegen ist sowas wie eine Vorstellung hier der erste Schritt, und diese sollte mehr beinhalten wie: Hallo ich bins und das ist mein Problem..........man darf sich ruhig von Vorstellungen anderer Mitglieder inspirieren lassen.
Das ist wirklich ein tolles Forum hier und ich bin auch gerne bereit zu helfen und mir wird auch immer geholfen, aber man muss den anderen hier mindestens mit Respekt begegnen wollen oder es wenigstens mal versuchen.
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Wie siehts mit den Motorlagern aus? Wenn die durch sind dröhnt es auch ganz schön..............
die Werte auf den Bildern müssten alle bei Stufe 0 gewesen sein
Ich halte irgendwas im Zusammenhang mit dem Niveausensor auch für möglich. Das würde erklären warum es keine Fehlermeldung gibt.
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Und so normaler Unterbodenschutz aus der Sprühdose eignet sich nicht dafür?
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hört sich so an als ob was mit der Kraftstoffversorgung nicht stimmt und er Luft anstatt Kraftstoff bekommt. Als ob zu wenig Druck auf der Leitung ist. Pumpe zu Schwach oder Druck wird nicht gehalten wegen diverser Fehlerursachen. Wenn es möglich ist ne Kraftstoffuhr also Manometer anzuschließen würde ich das als erstes machen um dem Fehler auf die schliche zu kommen.
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Möglicherweise ist auch nur was verspannt oder wurde falsch eingebaut. Also im ausgefederten Zustand festgezogen z.b
das günstigste wäre: Auto auf ne Grube stellen, alles mal lösen was sich verspannen könnte, Auto ordentlich durchfedern und danach alles nach Herstellerangabe festziehen.
Ich hab die Erfahrung gemacht das die Herstellerangaben schon eingehalten werden sollten, wenn man Geräusche vermeiden will. Erstrecht bei Knarzgeräuschen.
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Also ich hab beim 212 oft Knarzen von der Vorderachse gehabt das an defekten Zugstrebenlagern gelegen hat.
Man konnte es reproduzieren wenn man rückwärts eine 8 gefahren ist oder wenn man komplett einlenkt dann kurz vorwärts fährt (10cm), bremse gedrückt hält und dann in die andere Richtung voll einschlägt und dann die Bremse wieder loslässt. Das ging ganz gut auf einer Grube und ein 2ter Mann unter dem Auto kann das dann so lokalisieren.
Ich meine darüber gibts auch was im TIPS
Augenscheinlich hat man der Zugstrebe aber nix angesehen.
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Zugstrebenlager schon gemacht?
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War mal in ner Hinterhofwerkstatt da haben die das auch ohne Turbo ausbauen gemacht haben die Leitung die die Rails verbindet dafür ausgebaut und das iwie nach oben rausgefummelt
Ich kenne auch nur die Variante mit Turbo raus und fand das schon fummelig beim einclipsen der Gestänge von EKAS und Saugrohrklappen
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ja ich weis aber ich hab mir grade vorgestellt das es so für jemand anderen vllt leichter zu verstehen ist