Beiträge von Lukasz197

    Hallo alle zusammen,


    folgendes Problem: Meine Tankanzeige und die der Reichweite fallen sporadisch komplett aus. Das heist das wenn der Tank halb voll ist während der Fahrt plötzlich die Nadel runter fällt und unten liegen bleibt dabei wird auch keine Reichweite im Kombiinstrument mehr angezeigt sondern nurnoch ---

    einige Tage später funktioniert die Anzeige wieder als ob nie was gewesen wäre..........


    Das Problem habe ich mittlerweile seit dem ich das Auto hab also seit 2 Jahren. Den Tankgeber schließe ich aus. ich vermute das das PRoblem an einem Stecker oder einer Leitung liegt. Hilfreich wäre jetzt der Schaltplan für das betroffene Bauteil, ich hab schon ne ganze Weile im WIS gesucht finde aber nur wie das Signal über eine Diagnoseleitung ins Kombiinstrument geht ich weis also nicht wo das Kabel lang geht und wo evtl Steckverbindungen usw sind............


    kann mir da jemand helfen? mfg

    was auch geht ist du misst den durchmesser vom rohr und kaufst dir einfach ein rohr mit dem durchmesser um damit den msd zu ersetzten und dazu doppelschellen und dann kannst du plug and play bei bedarf zurück tauschen falls der tüv meckert etc sowas gibts auf ebay in hülle und fülle und du sparst dir das schweisgerät und alles komplett auszubauen

    ok ok wie ich sehe seid ihr euch alle ziemlich einig ich geb euch da auch recht das man wenn man einen 55k kauft das gesamtpaket stimmiger ist aber die idee kam daher das ich einen 500er hab und da jetzt so viel reingesteckt ha bdas ich den nur ungern abstoßen will aber an den punkt gekommen bin wo ich mir denke ein tick mehr leistung wäre auch schon...............ihr wisst doch wie das ist ;)


    aber bis hierhin vielen dank für eure schnellen Antworten!!!