Beiträge von Lukasz197

    kann man wandler liegen oder am magnetventil oder auch an der hydraulischen ansteuerung durch den schieberegler der den kanal für das öl frei gibt....................... sind alles mögliche ursachen


    wenn das aber bei kaltem schlimmer ist als bei warmen also das problem sich mit der temperatur ändert könnte das auf eine mechanische verklemmung iwo hinweisen

    die Preise varieren da da gehts los bei 400 und hört auf bei 1500 und da passiert eigentlich nicht mehr wie stecker dran und neue software.................... ich glaube nicht das die softwaren untereinander sich viel unterscheiden außer im preis

    möglicherweise hängt auch ein schieber in der ehs das könnte man noch mal probieren alles was danach kommt ist richtig arbeit.................


    allein schon wegen dem punkt im kalten ist es schlimmer...........könnte schon auf einen klemmenden oder hackenden schieber in der ehs deuten


    Beispiel: ich hab ein 722.6 Getriebe mit 5 Gang und bei mir würgt der das Auto manchmal im kalten Zustand ab weil die KÜP nicht aufmacht sondern geschlossen bleibt

    also hab heute die kennfeldoptimierung gemacht und es ist kein großer unterschied aber ein bisschen und für dieses kleine geld ist das akzeptabel bin zwar nur in der stadt rumgefahren aber das hat für einen ersten eindruck gereicht........................es funktioniert übrigens auch mit einem verdampfer :)


    Vmax ist auch raus obwohl ich das nie ausprobieren werde


    Fazit: ich bin zufrieden mit dem Ergebnis es entspricht in etwa dem was ich mir vorgestellt hab wenn jemand im Kreis Wiesbaden unterwegs ist hab ich dafür jemanden an der Hand bis dahin :D

    ja genau kam mir im nachhinein nicht ganz richtig vor denn bei mir ist eine 8 mm leitung verbaut.............das heist also mit einem verdampfer und einer 8 mm leitung muss es möglich sein 330 ps zu fahren?

    prins gibt ein verdampfer nur bis 220 kw an und mein gas spezi mein sogar das die angabe optimistisch ist ich werde es mal probieren und euch auf dem laufenden halten vielen dank schonmal für alles infos bis jetzt ihr habt mir sehr geholfen!

    sogar beim 55er mit nur einem verdampfer? meiner hat früher mal bei vollgas immer umgeschaltet auf benzin weil der druck zu sehr oder zu schnell abgefallen ist............................. und ich habe nur ein 500er

    hey Leute!!!


    kann man Autos die auf Autogas umgerüstet sind auch einer Kennfeldoptimierung unterziehen? spürt man die Mehrleistung im Gasbetrieb? irgendwelche bedenken?

    hab selber 5 jahre bei mercedes gearbeitet jetzt seit 2 jahren nichtmehr aber ich musste noch nie was auscodieren :/ neu programmieren und scn draufspielen ständig aber nie auscodieren....................... wie kann ich mir das vorstellen unter welchem menüpunkt bei der sd finde ich das? brauche ich dafür eine sd mit wlan oder geht es auch ohne?