Beiträge von Lukasz197

    der erste Zylinder ist der am weitesten entfernte von der kraftabgebenden Seite. Diese Bank zählst du von 1-4 und dann zählst du in der gleichen Weise auf der anderen Seite vom V weiter.


    Wenn du vor dem Auto stehst und die Haube aufmachst und dann von dort aus auf den Motor guckst ist auf der linken Seite angefangen von der vorne wo auch der Riementrieb ist Zylinder 1-4 (also 4 ist dann auf der Seite wo das Getriebe angeflanscht ist)

    auf der rechten Seite gehts dann weiter angefangen mit Zylinder 5-8 wo der Riementrieb ist und 8 wo das Getriebe angeflanscht ist.


    Hoffe ich konnte dir helfen ist iwie blöd zu erklären wenn man nicht davor steht.

    Sicher weist du es wenn du es prüfst.......................bin gespannt wo das Kabel was an die Sitzheizung geht raus kommt wenn am Platz der dafür vorgesehenen Sicherung nichts ist................................


    was ist denn mit der Beifahrersitzheizung? geht die eigentlich oder gibts da auch unregelmäßigkeiten?

    hast du geguckt was hinter dem Sicherungskasten abgeht? Vielleicht liegt irgendwo der Steckplatz für die Sitzheizung....


    ich nehme an Spannung am Stecker der Sitzheizung hast du schon gemessen bzw. 0V?


    Kannst du den Vorbesitzer anrufen oder so? Vllt kann der sich an was erinnern was dir hilft das Rätsel zu lösen?

    na das liest sich doch gar nicht mal so schlecht :) das weckt richtig die Zuversicht!


    Ich fahr einen W 215 und habe ABC und es fährt auch wirklich sehr gut aber die Sache hat halt Ihren Preis und damit meine ich die Wartung und das die Fahrwerke kein Bauteil haben was nicht gerne mal kaputt geht......................


    Ich höre halt auch über die Airmatic so Horrorstorys das es während der fahrt abfällt und sich nichtmehr Lenken lässt etc............. Airmatic ist günstiger als ABC? in welchen Aspekten? (außer das es fast Wartungsfrei ist)


    Vielen Dank ihr seid eine Super Hilfe!

    Marcus 500e ok gut und welche waren das gleich nochmal? :)


    TimE55 Airmatic und ABC kenne ich nur als überaus störungsempfindlich gibt es auch "normele Fahrwerke" also passive für den CLS 55?


    DonLuigi wo genau aus dem Rhein-Main Gebiet kommst du her? Ich seh das mit dem W211 und W219 so wie du. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten aber beides geile Autos. Ja klar das können wir gerne machen danke für das Angebot :)


    also hab ich das richtig Verstanden? W219 hat keine Schwachstellen?




    Achja und ich wünsche allein ein gesundes und erfolgreiches 2019 :freu::freu::freu:

    Hallo Freunde das wird vermutlich das letzte Thema das ich dieses Jahr eröffnen werde :)


    Wie man am Titel schon erahnen kann, geht es um Erfahrungen mit 219ern. Ich hätte seit längerem gerne einen aufgepumpten 113 und nach langem überlegen gefällt mir der 219 schon ganz gut.


    Soweit ich mich erinnern kann ist der 219 ein Ableger vom Flagschiff 211. Zumindest die Achsaufhängung ist die gleiche. M113 ML ist in einem anderen Threat zum Glück ausführlich beschrieben. 722.6 Getriebe kenne ich auch schon und bin auch froh das dieses am M113 ML angeflanscht ist.:freu:


    Bei allen anderen Bereichen dieses Autos sind die Erfahrungswerte meinerseits noch ausbaufähig. Und hier ist euer Know-How gefragt: Worauf muss ich achten? Bekannte Schwachstellen? Welche Fahrwerke sind zu empfehlen und welche sind sehr anfällig? Rost?


    Schreibt doch einfach mal rein und gibt euern Senf dazu jeder Tipp ist hilfreich denke ich. ^^:):top:

    Ich meine ich kann mich daran erinnern das gemacht zu haben und Kunden mussten das zu 100% bezahlen und das war vor 3 Jahren.................würde mich wundern wenn Daimler das bezahlt, aber gut finden würde ichs! Jede Opel Corsa Bremse hält länger

    ich hatte das gleiche Problem an meinem M113 Sauger. Bevor du anfängst Teile zu tauschen.


    Mit der Star Diagnose Fehlerspeicher auslesen. Wenn da noch kein Hinweis zu finden ist dann auf jeden Fall die Zündkreisabschaltung machen da kriegste evtl schon einen Hinweis.


    Falls bis dahin noch nix rumgekommen ist gehts weiter mit Motorlager, Falschluft (Ventildeckeldichtungen etc.) oder sowas wie Urinitialisierung


    aber davor würde ich wie oben beschrieben vorgehen!


    les dir auch M113 Zündkabel durch da ist die Zündkreisabschaltung auch mal angewendet das hilft dir bestimmt.


    das M113 Zündkabel Thema findest du im Teilebasar