Mein t4 war auch komplett foliert schwarz matt bin damit nur durch die Waschstrasse gefahren 2 mal wöchentlich konnte mich nie beklagen klar nach 2 Jahren sah das etwas anders aus allerdings bezieht sich das auf Steinschläge dort war die Folie natürlich hin. Aber was das Waschen in Waschstrassen angeht keine Unterschiede festzustellen.
Beiträge von Steining
-
-
Achja nochmal zur brembo Scheibe nun nach 500 Kilometern nichts mehr blau und bremsen tut es auch sehr gut vorne bin zufrieden. Bei Gelegenheit werde ich allerdings nochmal den BKV und HBZ umbauen so wie empfohlen und dann geht's irgendwann nochmal zum eintragen
-
Hatte letztens gelesen das SH und HH erstmal keine Umweltzonen planen. Kenne das allerdings noch von meinem vw bus ausm Pott dort hab ich gleich einen Zettel kassiert wegen Euro 3 obwohl ich ne Euro 4 geklebt hattehatten aber leider die Fahrgestellnummer eingeben bei der Überprüfung und da hat es nicht gereicht naja Nu hab ich ja Euro 4 beim E55
-
Alles klaro kriegen wir hin
-
Falls jemand Intresse hat gerne per Pn. Wenn nicht bleiben sie liegen muss mich ja irgendwann noch um Winterreifen und passenden Felgen kümmern vielleicht passt ja da was
-
Abend
So Vorne hab ich nun 10 mm mit langer radnabe drauf kein flattern mehr auf der Achse vorne
Hinten wurde auch probiert
15 mm
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wie mann sehen kann zu breit
10 mm
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Auch noch zu breit
und 5 mm hab ich gar kein Foto mehr gemacht war auch noch viel von daher wenn noch jemand spurplatten brauche ich hab noch:
15 mm plus Bolzen M12x1.5x40mm H&R
10 mm M12x1.5x35mm Eibach
5mm M12x1.5x30mm H&R
Das gleiche an Bolzen nochmal für für alle in jeweils M14
-
Danke Mark fürs raussuchen der Nummern.
Bin vorhin nochmal knappe 200 Kilometer gefahren und habe hin und wieder mal kräftiger gebremst. Das blaue ist noch da allerdings ist es weniger geworden mal sehen wie sich das entwickelt jetzt über die nächsten Wochen sollte sich das verschlechtern kommt was anders drauf.
-
-
Also ich hatte mich ja für die brembo Scheiben entschieden für den umbau aber ich muss sagen das die nach nicht ganz 200 Kilometern echt scheisse aussehen und ich noch nichtmal richtig auf die bremse gelatscht habe
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. nach kurzer Autobahn fährt kommt da nicht mehr viel im Pedal an wenn ich gerne bremsen möchte
-
Wie ja hier schon angemerkt worden ist
Sind die 5mm Platten super kacke ab 80 geht's los mit flattern im Lenkrad ab 200 erreicht das dann ganz andere Dimensionen und ab 250 macht's gar kein Spass mehr ABER bremsen tut er super ich werd mich mal um andere Möglichkeiten kümmern damit ich das flattern loswerde
-
Eben schnell die passenden Bolzen montiert
Sehr geile Bremse was ich bis jetzt so festgestellt habe muss sie ja noch ein wenig einbremsen Aber dann wird richtig getestet
Danke nochmal an alle das ihr mich zu der bremse verleitet habt
-
Ja hätte mann lackieren können, aber der Wagen soll eh noch komplett lackiert werden nächstes Jahr dann wird das alles auf mal gemacht zu mal die alte bremse wirklich mehr als tot war... leider
Das mit den 5 Platten probiere ich aus nachher wenn das scheisse ist muss ich mir was anders überlegen.
-
Weiter geht's im Text 5mm pro Seite ist nun drauf brauche nur noch die Bolzen abholen morgen Mittag und dann kann ich endlich wieder fahren und richtig bremsen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich weiss alles dreckig
Sauber Bilder folgen dann noch
-
Ist natürlich richtig was marl schreibt, hatte ich vergessen.
-
Ja durch die ganzen Info hier aus dem Forum ging das echt super vielen Dank dafür an alle !
Nils (s210) hat da in seinem vorstellungstheard alles zu aufgeschrieben was benötigt wird mit Teilenummern und super Fotos dazu spaetbremser hat ebenfalls einen sehr geilen bremsen Thread zusammengefasst ob 4 6 oder 8 Kolben bremse wie was lässt oder passend zu machen ist. Goldwert Kinderleicht geht das von der Hand. Bin nun gespannt wenn ich meine radbolzen endlich bekomme dann geht's ans einbremsen
Ich würde das jederzeit umbauen auch ohne das vorher getestet zu haben.
Auf die Zukunft gesehen sind Scheiben und Beläge deutlich günstiger.
Ich habe mich für brembo entscheiden.
Scheiben und Beläge für knappe 170 euro im gegensatz zur orgi bremse ein Riesen preisunterschied
-
Alte Weisheit für Felgen-Eintragung:
2mm zur Bremse
4mm zum Federbein
6mm zur Karosse.
Super Dankeschön
Aber das mit der Eintragung rutscht etwas nach hinten jeh nach dem wie früh ich angehalten werde
-
Und da hat sich meine Befürchtung bewahrheitet.
Schön das alles an sich geklappt hat, hoffentlich hast du mit den vollen Scheiben weniger Verzug, als mit den gelochten.
Hehe ja
Aber sowas von und du hast es noch gesagt das wird eng hast aufjedenfall recht behalten
naja was soll's muss eben der Firmen Wagen herhalten bis ich spurplatten hab
-
Meinst 3 mm würden reichen ? Wenn ich die Felge leicht drehe dann kratzt es
-
Guten Abend so endlich geschafft naja fast na dem die Post etwas länger brauchte für die Pakete war nun endlich alles da. Umbau ging super schnell von statten Bremse ist drauf
Nur musste ich ziemlich schnell feststellen das nun meine Felge zwar draufpasst aber Kontakt mit dem Sattel aufgenommen hat. Also bleibt er erstmal aufgebockt
In diesem Sinne hat noch jemand hier in der Nähe 5 oder 10 mm spurplatten mit Bolzen liegen ?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Also ich hab noch 2 Orginale Hauptkats von AMG in der Garage liegen in super zustand keine beschädigungen.