Und wie sind 3000€ gerechtfertigt?
Bei Mercedes wird der Partikelfilter teuer sein und den Hauptteil des Preises ausmachen.
Und wie sind 3000€ gerechtfertigt?
Bei Mercedes wird der Partikelfilter teuer sein und den Hauptteil des Preises ausmachen.
Ich glaube die Stern Garage hat welche ais Carbon machen lassen. Einfach mal so als Info.
Danke für den Hinweis.
Meiner soll eine Oldtimerzulassung bekommen, daher war es mir wichtig, möglichst Originalkotflügel zu bekommen.
Moin
Ich bin fündig geworden.
BlackSteel hat mir zwei original Kotflügel zu einem fairen Preis verkauft. Mercedes ruft hier für beide Kotflügel über 2000 Euro auf
Bin nach Osnabrück gefahren, haben ein bisschen beim Kaffee trinken geplaudert, danach die noch original verpackten Kotflügel eingepackt, fertig. So problemlos kann ein Privatverkauf ablaufen.
Danke! BlackSteel
Moin, ich bin aus der Nähe von Bremen, von daher leider zu weit entfernt. Aber anrufen und fragen werde ich trotzdem mal.
Wer sonst noch Tipps hat, immer her damit ...
Danke für die Hinweise.
Ich werde mich auf die Suche begeben. Vielleicht gibt es doch noch den einen oder andern gut erhaltenen, rostfreien original Kotflügel.
Falls jemand Jemanden kennt, der Jemanden kennt, bitte bescheid geben.
Danke für den Hinweis bezüglich Rhibo. Mal sehen, was es da gibt.
Hallo Zusammen
Ich benötige für meinen W124 200D neue Kotflügel vorne. Die Originalen von Mercedes sind recht teuer, wenn es denn überhaupt noch welche gibt. Es gibt zwar jede Menge Angebote aus dem Zubehörregal aber aus Erfahrung mit anderen Fahrzeugen weiß ich, dass die Qualitätsunterschiede recht groß sein können.
Hat jemand einen Tipp?
Es geht um dieses Fahrzeug: Entschleunigung
Ja, denke ich auch. Ist nur ein bisschen merkwürdig, dass der SL65 aufgeführt ist und andere wie CLS55 oder E55 nicht. Das wird hoffenlich andere Gründe haben, als die Freigängigkeit.
Im Gutachten für die 8,5 Zöller (bei mir für die Vorderachse) ist der W211 bis 285Kw aufgeführt, also nicht speziell der E55AMG. Allerdings ist ebenfalls für die 8.5 Zöller der SL65 aufgeführt Könnte also ein HInweis sein, dass es auf dem E55 mit großer Bremse vorne passt.
Hallo Zusammen
Weiß jemand, ob die Meisterwerk-Felgen MW05 in den Dimensionen 19 Zoll VA 8,5 J & HA 9,5 J jeweils ET32 auf einen E55 W211 passen? An der Hinterachse sollte es keine Probleme geben und auch an der Vorderachse eigentlich nicht, allerdings habe ich die 8-Kolben-Bremszangen vom SL65 verbaut. Kann jemand genaues dazu sagen?
Danke und Grüße
Reimund, bei AMG gibt es kaum ein Ersatzteil was unter 100 Euro zu bekommen ist da ist das Sparen bei den Reifen wirklich nicht angebracht. Ich gebe dir recht, das Thema Reifen ist ähnlich wie das Thema Öl, in vielen Fällen ist das "Perlen vor die Säue werfen" aber bei einem Fahrzeug mit fast 500 PS ist es die Investition wert.
Moin
Gibts hier schon Neuigkeiten? Also ich bin einer der Interesse hat.
Grüße
Ich würde Kühlerdichtmittel nur bei Autos verwenden, bei denen ich weiß, dass sie früher oder später auf dem Schrott landen. Wie oben beschrieben, kleine Kanäle können sich zusetzen und dadurch Schäden verursachen, die weitaus teurer sind als ein Kühlerwechsel. Hab schon mal ein Übergangsauto gehabt, bei dem der ganze Kühlkreislauf durch so ein Zeug versaut war.
Da der Fehler schon bekannt ist, würde ich den Kühler tauschen. Ist ja keine Hexerei und vielleicht gibt es das auch für weniger als 200 Euro.
Wie sagte mein Messtechnik Professor in der ersten Vorlesung: "Wer misst, misst Mist". Einen Messwert von einem Fahrzeug auf das andere zu übertagen, egal ob 100-200 oder Prüfstand, ist immer ungenau. Und wer Märchenwerte erzeugen will, wird das leicht tun können.
Eine Messung der Differenzgeschwindigkeit (z.B. 100-200), bei immer der gleichen Stecke und mit dem Bewusstsein, dass je nach Temperatur und Windverhältnissen unterschiedliche Werte gemessen werden, halte ich für eine praktikable Methode, um Unterschiede am eingenen Fahrzeug festzustellen.
Grüße
Mir haben die nen Preis von 449 genannt.
399,- steht zumindest bei denen auf der Internetseite.
Bei CCC Motorsport für die X-Pipe 399 Brutto. Klingt interessant