Beiträge von Mr Cherry

Es gibt 2 Möglichkeiten sie abzunehmen, einmal mit der Angst das Glas kaputt zu machen und einmal mit der Angst das Gehäuse kaputt zu machen ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Theoretisch wie der es macht nur damit ich unten nicht einfach ziehe sondern mit einem Kunststoffkeil hebel, also Variante 2

Kann da jemand etwas empfehlen?

Ich will kein SD oder irgendetwas in dieser Art, mir reicht es völlig aus Fehler auszulesen und zu löschen.

Hat da jemand Erfahrung was da anständig funktioniert?

Oder geht z.b. Airbagfehler NUR mit SD?

Passt vll auch bisschen dazu (auch wenn der Tacho für viele hier vertretene Fahrzeuge lächerlich ist ;) ), mein ehemaliger Tacho, Auto darf erraten werden ;)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Heute wieder, hat also nichts mit der Standzeit zu tun sondern rein mit der Temperatur.

Sobald ich lenke hört/merkt man, dass der Motor/Riemen mehr arbeit hat und das Lenkrad schwerer geht.

Werde bei Gelegenheit mal das Servoöl tauschen.

Sobald das Auto 5-10 Minuten an war ging es weg.

Kann die Werkstatt dann gleich beim Wechsel der Bremsleitungen mitmachen ;)

Hi Ihr, heute Morgen nach 2 Tagen Standzeit (Freitag 15 Uhr abgestellt, Montag 6:20Uhr gestartet) jaulte bei mir der Riemen, Servo ging extrem schwer und beim einlenken ging dier Drehzahl in die Knie und der Riemen wurde lauter.

Ist das normal bei dieser Standzeit? Hatte das schonmal jemand?

Riementrieb mit allen Umlenk und Spannrollen ist neu.

Hab ich vll zu viele Wasseranteile im Servoöl oder ist gar die Pumpe defekt?

Beim Starten heute um 16 Uhr war alles ganz normal.

Ich seh es etwas anders, ich stell mir eher die Frage, wieviel sicherer sind denn die anderen Systeme?

Keyless ist unsicher, aber ist eine normalo ZV sicherer?

Sogar komplett ohne elektrische helferlein ging das easy.

Ist jetzt zwar serh weit zurück aber bei meinem ersten Auto einem Corsa A, hatte ich das Auto in 2 Minuten offen und gestartet hat man den Wagen in dem man den Warnblinkschalter verkehrtherum einsteckte.

Danach kam ein modernerer Corsa B mit ZV Wegfahrsperre usw.

Offen wieder in 2 Minuten, Wegfahrsperre mit einem Handgriff überbrückt, Lenkradschloss is auch keine Hürde und los gings.

Pneumatische ZV ala VW wurden mit einem Druck auf bestimmte Stellen geöffnet.

Ausserdem werden heute nichtmehr ganze Autos gestohlen (natürlich noch) sondern nur noch aufgebrochen und leergeräumt.
    Aktueller X6 wird das 3-Eck Fenster eingeschlagem um in den Innenraum zu gelangen und alle elektronischen teuren Bauteile zu klauen.

Solange meine Versicherung meinen Wagen mit Keyless Vollversichert ist mir das eigentlich völlig egal ;)

wer bei den Memory Sitzschaltern nicht so viel ausgeben will sollte nach SLK Schaltern suchen. Sind die identischen, hab für beide in neu 75 Euro gezahlt.

Mittelkonsole wollte ich auch erst tauschen bis ich sah, dass meine bereits Glattleder ist ;)

Mir fehlt hinten noch die Ambientebeleuchtung

Die Hardware ist nicht das Problem.

Nur hat der W212 mehr Klappen die er ansteuert die aber im W204 nicht vorhanden sind.

Die Fehler sind aber nur beim Auslesen sichtbar.

Ich kann ja wenn mein Zeug codiert wird mal nachfragen ob er was rausprogrammieren kann.

Man braucht die richtige Software auf dem Bedienteil (welche genau müsste ich mal auslesen), bisschen was vom Armaturenbrett und Bedienteil muss weg (minimal, immer rückrüstbar) und man muss sich eine Blende bauen.

Ansonsten Plug & Play.

Im Fehlerspeicher sind dann dauerhaft ein paar Fehler hinterlegt.

So klingt meiner mit MBK Krümmer und Leistungssteigerung

Die Halle verfälscht es etwas leider

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.