So, heute wurde das Ganze innerhalb von 15min erledigt, Lenkung ist kaum wieder zu erkennen, selbst der Riementrieb ist leiser.
- Behälter öffnen
- Behälterinhalt absaugen (muss nicht unbedingt)
- Rücklauf (oben) abbauen
- Schlauch 50cm 12/14mm auf das Rohr aufstecken
- Rücklauf am Behälter verschliessen
- 14/16mm Schlauch in die Öffnung des Behälters
- Trichter in den 14/16mm Schlauch
- Trichter mit Öl befüllen und warten bis nichts mehr nachsackt
- aufgesteckten Schlauch am Rücklauf in einen Behälter
- Fahrzeug anheben
- langsam rechts und links lenken, dabei immer Öl im Trichter nachfüllen bis aus dem Rücklauf (durchsichtiger Schlauch) frisches Öl ankommt
- wenn nur noch frisches Öl ankommt so lange weiterlenken bis der Trichter leer ist
- Trichter entfernen
- 12/14mm Schlauch am Rücklauf entfernen
- Rücklauf am Behälter anklemmen
- 30x rechts/links lenken bis keine Luftbläschen mehr im Behällter ankommen
- Behälter notfalls nachfüllen
- Deckel auf den Behälter
- Motor starten, 20x rechts/links lenken
- bei abgeschaltenen Motor Öl kontrollieren/nachfüllen
50cm 12/14 mm Schlauch auf dem Rücklauf (Rohr)
14/16mm Schlauch + Trichter im Behälter
Rücklaufanschluss am Behälter verschlossen
Das Ergebniss, absolut dünnflüssig, hat nahezu garnichts mit dem neuen Öl zu tun
Material