Beiträge von Mr Cherry

    So, heute wurde das Ganze innerhalb von 15min erledigt, Lenkung ist kaum wieder zu erkennen, selbst der Riementrieb ist leiser.


    - Behälter öffnen

    - Behälterinhalt absaugen (muss nicht unbedingt)

    - Rücklauf (oben) abbauen

    - Schlauch 50cm 12/14mm auf das Rohr aufstecken

    - Rücklauf am Behälter verschliessen

    - 14/16mm Schlauch in die Öffnung des Behälters

    - Trichter in den 14/16mm Schlauch

    - Trichter mit Öl befüllen und warten bis nichts mehr nachsackt

    - aufgesteckten Schlauch am Rücklauf in einen Behälter

    - Fahrzeug anheben

    - langsam rechts und links lenken, dabei immer Öl im Trichter nachfüllen bis aus dem Rücklauf (durchsichtiger Schlauch) frisches Öl ankommt

    - wenn nur noch frisches Öl ankommt so lange weiterlenken bis der Trichter leer ist

    - Trichter entfernen

    - 12/14mm Schlauch am Rücklauf entfernen

    - Rücklauf am Behälter anklemmen

    - 30x rechts/links lenken bis keine Luftbläschen mehr im Behällter ankommen

    - Behälter notfalls nachfüllen

    - Deckel auf den Behälter

    - Motor starten, 20x rechts/links lenken

    - bei abgeschaltenen Motor Öl kontrollieren/nachfüllen


    50cm 12/14 mm Schlauch auf dem Rücklauf (Rohr)

    IMAG0226.jpg


    14/16mm Schlauch + Trichter im Behälter

    IMAG0227.jpg


    Rücklaufanschluss am Behälter verschlossen

    IMAG0229.jpg


    Das Ergebniss, absolut dünnflüssig, hat nahezu garnichts mit dem neuen Öl zu tun

    IMAG0231.jpg


    Material

    IMAG0232.jpg

    Was für mich gegen das H&R spricht ist die Angst, dass es mir zu weich oder zu hart ist und mir dann die Einstellmöglichkeiten fehlen.

    Ich brauche kein KW, ich weiss, einzige Fahrwerk aus Edelstahl usw aber ich hatte schon oft Probleme mit brechenden Fahrwerksfedern die dann teuer nachgekauft werden müssen, aber das kann immer passieren, deswegen für mich einfach zu "High End" für das was ICH fahre.


    Ich esse gerne Fleisch,brauch aber nicht das High End ausgewogene Messer für 1000€, will aber auch nicht mit dem 10€ Messer arbeiten, so hab ich beim Fahrwerk versucht zu denken.


    Ich hab mir durch viele Aussagen gedacht das H&R ist super und reicht (auch für mich wahrscheinlich) aber ich hätte gern die Möglichekit zu verstellen bei der Härte, will aber mit dem Bilstein dann aber keinen Fehler machen weil es zwar einstellbar ist aber Geräusche macht. Am Ende wäre man wieder beim KW, es ist auch preislich für das was es ist/kann gerechtfertigt.


    Ich bin leider ein Mensch der immer für den Preis X das Beste zu erreichen versucht ohne zu viel (für mich unnötiges) zu haben.


    Leider findet man in dem Bereich kaum gebrauchtes


    Es ist das H&R für knappe 1000€, sollte also das Monotube sein.

    Für mich ist das PP Fahrwerk ein absolutes NoGo leider

    Domi63, ich würds zu gern ausprobieren ;).

    Leider wurde mir jetzt mehrfach bestätigt das Alu-Domlager sehr kontraproduktiv sind wenn man mehr Fahrkomfort haben möchte und K-Sport rät von der Verwendung von serien Domlagern ab.


    Das KW ist für MEINEN Bereich zu arg, vll wenn ich ein gebrauchtes finde ansonsten denk ich ans Bilstein.

    Ich hab das Gefühl das es dieses Thema ca 200x gibt, suche aber jetzt bereits ca 20 min mit den unterschiedlichsten Worten und finde aber kein spezielles Thema dazu :/


    Die Fahrwerke für den C63 wurden ja jetzt schon oft aufgezählt welche Top sind


    - Preis/Leistung H&R

    - guter, ausreichender Mittelweg Bilstein B16

    - viel Einstellmöglichkeiten KW Variante 3

    - von allem etwas mehr KW DTC


    Ich habe jetzt schon ewig im Netz gesucht und finde KEINEN mit einem K-Sport bzw K-Tec Gewindefahrwerk.

    Preislich etwas unter dem Bilstein, hat aber vorne + hinten Aludomlager mit Unibal dabei und hat die beste Verstelltechnik.

    Qualität soll besser geworden sein, da jetzt nicht mehr nahezu alles aus Alu ist.


    Kennt wer jemanden der das fährt?


    Ich will eigentlich meinen Wagen wesentlich komfortabler haben, dass PP Fahrwerk ist eine Katastrophe.

    Das K-Sport hat eine 30-fache Dämpferverstellung, wird es jetzt aber überhaupt komfortabler wenn ich Aludomlager dabei hab?



    Mir gehts nicht um das günstigste zu bekommen, aber irgendwie reizt mich dieses Fahrwerk, hab eben nur die bedenken des komforts.

    Hi Ihr, hab paar Fragen zum Lenksystem/Servo.


    1. Welcher Anschluss am Behälter ist Vor/Rücklauf?

    2. Gibts im System ein Thermostat oder läuft es immr durch den kleinen Kühler?

    3. Stimmt das Datenblatt 345.0 für meinen Wagen?

    4. Wieviel Liter sind im System?



    Hintergrund warum ich frage, ich möchte mein Hydrauliksystem spülen und neu befüllen, falls das alles so klappt wie ich mir vorstelle, dann gibts ne bebilderte Anleitung wie man in 10minuten das Ganze bewerkstelligt ;)


    Das ist ein Bild vom Behälter

    IMAG0205.jpg

    Hatte jetzt Kontakt zu Ralf (Racecartec.de)


    falls das mit den 1500€ noch stimmt ist es doch zu überlegen denn es sind Scheiben, Beläge, Verschleissanzeigen, Adapter, TÜV und der Einbau dabei.


    So brauch ich garnicht zu überlegen es wo anders zumachen, günstiger gehts nicht

    Ja klar, bis 300/400€ als Einzelteil finde ich super, ich könnte auch mal den fragen der meine immer baute, ich dachte nur da es den C63 mittlerweile seit fast 10 jahren gibt das sowas schon längt als Kleinserienteil angeboten wird.


    Nur wenn sich jetzt jeder ein "Einzelteil" anfertigen lässt oder wir mal 10-20 Stück fertigen lassen wäre halt schon ein riesen preislicher Unterschied und eine Eintragung im Raum Nürnberg wäre auchkein Problem.


    Das waren meine letzte Halter, Prototyp noch roh und später dann galvanisch behandelt, wurden dann auch so eingetragen

    Scheiben kosten mom (Brembo) ca 420Euro das Stück, da finde ich 700Euro für Halter und Eintragen schon zu teuer.


    Die haben sicherlich kein Gutachten, die werden nichts anderes haben wie die anderen "Tuningfirmen".


    Aber dennoch Danke für die Auskunft ;)


    Edit: Wer die Scheiben bei Mercedes kauft, für den isses natürlich ein schnapper

    Die Streben sind am Material dicker, aber eben nur die Unteren


    Jetzt eben die Frage, sind im Mopf immernoch die "Speziellen" verbaut oder dann wieder die die jede andere C-Klasse hat.


    Sollten die weiterhin verbaut worden sein, werde ich natürlich diese auch wieder verbauen (falls ich die richtige Nummer heraus bekomme)

    Ich hoffe der Titel passt soweit bzw wird verstanden.


    Die oberen Zugsreben/Querlenker sind bei den W204 Modellen alle gleich nur die unteren sind bei mir AMG Teile, meine Fragen dazu:

    - ist das beim Mopf auch noch so?

    - warum sind da andere verbaut wie bei den anderen Modellen (nicht AMG)?

    - wie ist die wirkliche Teilenummer der Streben? mit den gefundenen aus EPC kommen die normalen Teile nicht die mit AMG gekennzeichneten