Also muss eure "Leistungssteigerung" mit in der EU Genehmigung stehen, somit für jede Karosserieart, Leergewicht, Motor usw erstellt werden?
Beiträge von Mr Cherry
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Wir hatten das Problem an einer Super Seven Eigenentwicklung, die vorgeschriebenen Lautstärken waren am Ende nicht mehr zu erfüllen und das Ganze wurde nach 12 Fahrzeugen eingestellt.
Ein Fahrzeug darf mit offener Klappe einen Maximalwert nicht übersteigen, also sozusagen "normale Lautstärke" und mit geschlossener Klappe leiser, und nicht geschlossene Klappe Grenzbereich und offene zu laut.
Bin auch ehrlich absoluter Gegner und erhoffe mir die baldige Stilllegung vieler Golfs hier in der Gegend mit offenen Klappen.
Mein C63 W204 ist scheisse Laut im Serienzustand und wer da noch lauter will, da hört mein Verständniss einfach auf.
Kauft Euch nen Hyundai I30N, ist das aktuell lauteste legale Fahrzeug wenn Ihr krawall machen wollt.
Von Eintragungsfreien Auspuffanlagen lasse ich im Allgemeinen eh die Finger nach dem riesen Theater über die vielen Jahre mit Friedrich Motorsport usw, wenn es wirklich so "einfach" wäre, dann würden die großen Hersteller längst was im Laufen haben.
Im Ganzen wünsche ich Euch dennoch Erfolg etwas gegen diese merkwürdigen Staatsaktionen zu unternehmen
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Die Leitungen der Standheizung sind auch schon fast zerfallen
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Meine HDD wurde umgebaut und ich sollte die Updates ganz normal machen können, ging ja bei V14 auch.
Hab aber glaub meinen Fehler gefunden, mein Brenner kann keinen Booktype ändern
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Hab heute versucht das neue Update einzuspielen, er erkennt die DVD sofort als das passende Update, fragte mich ob ich es einspielen will, dann hat er bis 2% geladen und jetzt sagt er immer ich soll die Update DVD 1 einlegen, welche ich ja drin hatte.
Jetzt ist natürlich die alte Navisoftware weg, die Neue geht nicht drauf und ich weiss nicht was ich tun soll
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Es war scheinbar der Dichtring
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An den Schlauch der Standheizung kommen noch andere Schellen.
Dichtung war noch die grüne verbaut welche auch schon sehr platt gedrückt war.
Jetzt heisst es die Woche wieder Volltanken und sehen was passiert, ich hoffe nichts
Das Werkzeug ist ganz cool dazu
Kleiner Tipp, von Opel/Kent Moore gibt es das Werkzeug immer wieder mal für knapp 20€ statt mindestens 60€ Mercedesnachbau.
2/3 Voller Tank geht gerade so zum Pumpe öffnen
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Dichtung hab ich jetzt neu da, aber leider is der Tank noch zu voll
Was komisch war, ich hab den Bajonett geöffnet und den Deckel der Pumpe gelöst,schon kam Benzin raus, hab den Deckel sofort wieder reingedrückt und verschlossen.
Scheinbar steht das Benzin noch recht hoch,aber kommt komischerweisse nicht raus.
Hab heute mal das Verschlusstool bestellt und fahre die Woche den Tank noch etwas leer, die 2 Schläuche samt Schellen der Standheizung hab ich bereits erneuert
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Auch die Bajonettverschlüsse?
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Ok, jetzt 1h später stinkt es wieder wie Hölle, kompletter Tank nass und am Boden ne Pfütze.
Dann hab ich jetzt doch mal die Rückbank raus und sah am Deckel schon angerostete Schrauben und bissl feucht.
Deckel runter und siehe da
Ist das jetzt dann nur die Dichtung des Deckels die ich tauschen muss?
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So, war jetzt extra auf der Bühne.
Die Unterbodenverkleidung und der Tank waren im Hof (eben) noch total nass, bin dann zur Werkstatt (1km) dort auf die Bühne, Verkleidung ab, alles trocken.
Hab dann extra Benzin nachgeschüttet, nichts.
Jetzt steht er im Hof, vollgetankt ohne Verkleidung und trocken......
Sehr merkwürdig.
Im Innenraum des Fahrzeugs riecht nichts.
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Da es mit dem Gestank nicht aufhörte hab ich mich heut unters Auto gelegt und gesehen das der gesamte rechte Tank nass/voller Benzin ist ind auch auf der Unterbodenverkleidung schwimmt der Sprit.
Muss ich auf der Bühne mal genauer schauen
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Nee hab nur die kurzen Fächer verbaut das Video hab ich auch gefunden aber ich hab da irgendwie nichts erkannt
Welche Schrauben usw hab ich ja im WIS gesehen, aber die wollen beide Kats ausgebaut haben usw
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Hallöchen Ihr,
gibts ein paar Tricks beim Motorlager wechseln beim C63 M156?
Muss wirklich wie im WIS das halbe Auto zerlegt werden?
Falls schon zufällig einer mitliest, gibt es paar Tricks beim "Überholen" der Kardanwelle?
Hätte jetzt die 2 Gelenkscheiben gewechselt, sollte ich das Mittellager und die Führungshülsen auch mit wechseln?
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Mal das MNRC Team fragen, wenns wer kann, dann einer von denen.
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Ja klar, ich sehs ja genauso, es ging aber nicht um die Aussage obs geht sondern ob es MB darf.
Aber ich würde sie auch deaktivieren wollen
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Domi, Deinen Standpunkt hab ich verstanden und kanns nachvollziehen, war nur rein auf die andere Aussage bezogen
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Daimler AG ist nicht der Kaiser, aber die Gesetze und der Staat, und die geben die Freigabe der Abgasbegutachtung nur mit Start/Stop frei
Ist es dauerhaft deaktiviert erlischt der Einhalt der Abgasnorm, soviel zu dem Thema "nicht dürfen"
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bei mir wars zwar ein W204 aber ich hatte die alten Tasten bei mir verbaut (jede Taste konnte hoch+runter schalten) diese waren auch miteinander verbunden, konnte aber ohne Probleme die einzelnen Tasten anklemmen