Das Lankrad hat mich bei ebay 400 gekostet ..... , war aber ein Glücksgriff ... er wollte erst 550 dafür haben .....
Mal schaun , ist immer wieder mal eins drin
Ein- bzw. Umbau habe ich selbst gemacht !
Andi
Das Lankrad hat mich bei ebay 400 gekostet ..... , war aber ein Glücksgriff ... er wollte erst 550 dafür haben .....
Mal schaun , ist immer wieder mal eins drin
Ein- bzw. Umbau habe ich selbst gemacht !
Andi
Ich würde Dir das empfehlen ,was ich verbaut habe ( schaue nach " Hallo in die Runde " ) .... hat AVA und sieht sportlich aus , zudem hat es die Tastenbelegung für Lenkradschaltung ....
Danach ab zu Mercedes , Lenkradschaltung frei schalten lassen und glücklich sein .
Andi
Wenn man die Scheinwerfer abschleift , wie ich erwähnte , ist der Schutzlack weg
In früheren Jahren alles schon ausprobiert
Andi
Wie eventuell schon erwähnt , sollten die Scheinwerfer nach dem Schleifen lackiert werden , sonst vergilben sie anschließend schneller
Andi
4 Zylinder Diesel ... einmal für ein 210er und einmal für den 211er
In Deutschland würde ich Dir sofort einen Diesel empfehlen ...hatte den 500er vorher und nun den 320cdi .... da du in Össiland eh nur 120/130 fahren darfst , kannst du auch den 500er nehmen
Aber dies nur unter einer Bedingung ... die Fahrleistung ..... ich habe mit dem 500er auch gerne über 100tkm im Jahr zurückgelegt , das kann aber nicht jeder erwirtschaften und ob es Sinn macht steht ausser Frage , mir ging es um Spass der etwas bezahlbar war
Da ich nun ein Sohn habe , heisst es , etwas sparen
Gechippt ganz klar den 320CDI
Andi
Fehlerspeicher sollte ausgelesen werden ... es kann auch ein rutechendes Getriebe sein , oder ein Drehzahlmesser der unplausibel Werte auspuckt
Ohne Can-Bus Adapter , welcher die Daten aus dem gedrilltem Can Bus Kabeln filtert , hast du keine Chance
Einzig was an dem "Radio" teuer ist , ist das was Mercedes dafür verlangt .... die Kosten beim Bedienteil belaufen sich auf ca 150 EUR
Andi
Das NTG1 hat leider kein Code ......
Ab 2008 gab es das Comand NTG2 und da sieht es anderes aus ... die wurden mit einem Fahrzeugerkennungscode versehen .