Beiträge von Kaept'n

    Moin meine lieben.


    Daher der Wagen sowieso jetzt einen Service bekommt, wechsel ich Pumpe und Filter gleich mit.


    Ist die Pumpe und der Filter ebenfalls wie beim 2002er 430ger an der Hinterachse unter dem Plastikzeugs montiert?


    Zum Thema Zündkerzen/Zündspulen: Der Wagen hat nun gerade erst HU/Au bekommen. Der TÜV Mensch sagte noch 'oh - Besser könnte das Ergebnis nicht sein' und sein Fehlerspeicher war leer. Hätte defekte oder fehlerhafte Zündkerzen / Zündspulen da nicht auffallen müssen?

    Moin meine lieben,


    Ich bin zwar neu, aber ich wende mich trotzdem gleich mit einer Frage an euch.


    Zum Fahrzeug: 2001er E55 mit 168.000km
    In 2011 Wurden die Kerzen erneuert bei 110.000km



    Nun zu meiner Frage:
    Wenn ich den Wagen im kalten Zustand starte, brauch er gut 3-4sek. bis er anspringt, ist dann auch nicht auf Schlag da, sondern man hört quasi - wie er 'langsam' das laufe anfängt, während der Anlasser aber noch dreht.


    Ist der Wagen warm, ist das Problem das selbe, nur brauch er dann noch länger, ich würde sagen so 5-6sek. Das Phänomen mit dem 'langsam' anfangen zu laufen.



    Wenn ich bei diesem Problem an mein erstes Auto denke, war das dort ein Kraftstoff Problem, so ähnlich hört sich übrigens hier der Startvorgang auch an.


    Zudem muss ich sagen, der Wagen stand nun 12 Monate und wurde wenig bis garnicht bewegt.
    Während der Fahrt läuft der Motor tadellos, und hat keine Auffälligkeiten.



    Meine Gedanken wären: Brennstoff Pumpe? Brennstoff Filter?




    Gruß Sven