Beiträge von MichaMercedes

    So, etwa 100 km nach der Spülung nach Tim Eckart kann ich berichten, dass die Schaltstöße zwischen 1-2-3 Gang beim Herauf- und runterschalten weniger heftig geworden sind, wenn auch noch spürbar sowohl im kalten als auch warmem Zustand. Alles oberhalb des 3. Ganges funktioniert seidenweich. Das Getriebe hat erst 64tkm runter. Werde das mal weiter beobachten.

    Hallo Nic,



    ich krame diesen alten Thread mal aus, weil ich exakt das von dir beschriebene Problem mit meinem C 280 Bj 2005 habe. Schaltrucken, insb. beim Runterschalten in kaltem Zustand in S und C. Eine neue Software brachte keine Besserung, als nächsten Schritt schlägt Mercedes eine Kalibrierungsfahrt vor, die mit ca. 200 EUR zu buche schlägt und niemand kann sagen ob sie das Problem behebt.



    Mich würde interessieren, ob das Problem bei dir letztendlich gelöst wurde und falls ja, wie.



    Vielen Dank.