Hallo Sternen Freunde,
ich beabsichtige mir nun endlich meinen Jugendtraum zu erfüllen und mir einen Mercedes anzuschaffen. Es soll ein zusätzlicher und auf lange Sicht zuverlässiger "Freund" werden. Die Wahl ist auf ein CLK Cabriolet gefallen, dass mit mir alt werden soll.
Heute habe ich mir in HH einen 2006er CLK 200 mit 117.000 km angeschaut. Der Verkäufer als auch der Wagen machen einen sehr guten und glaubwürdigen Eindruck. Das einzige Manko, sind die fehlenden Inspektionen ab Kilometerstand 83.000 im Jahre 2013. Im April wurde bei Kilometerstand 114.000 das Motoröl gewechselt und im Checkheft abgestempelt.
Ich möchte nun abchecken, welche Kosten auf mich zukommen, wenn ich alle erforderlichen Arbeiten nachholen lassen. Leider weiß ich nicht, was überhaupt alles gemacht werden muss. Ich weiß dank Tante Google, dass Zündkerzen und Getriebeöl fällig sind/waren - aber was genau habe ich nicht heraus gefunden.
Kann mir bitte einer von euch mitteilen, welche Arbeiten ab Kilometerstand 90.000 hätten gemacht werden müssen und mit welchen Kosten ich nun in etwa rechnen muss. Ich will dann mit den entsprechenden Infos in die Verhandlungen gehen.
Da ich davon aus gehe, blank zu sein, bevor der Mercedes-Mechaniker das Fahrzeug in die Halle gefahren hat, bin ich auch an einer freien Werkstatt interessiert. Kann einer eine Werkstatt im Raum HH und Nordosten - wohne in 22926 Ahrensburg - empfehlen?
Ach ja: zur Dekra will ich mit dem Wagen auch noch.
Ich danke euch erst einmal im Voraus für die fleißigen Beiträge!
Der Neuling