Da stimme Ich dir zu.
Lieber die Grundmodelle behalten aber dafür diese einzigartig, makant schön machen anstatt soviele Modelle zu bauen die sich alle ähneln
Beiträge von Fabian
-
-
Hierbei kommt der Kompaktklasse besondere Bedeutung zu. Mercedes-Benz will hier mit sportlichen und frischen Typen wie dem CLA punkten. Der kleine CLS wird im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Wie für die A-Klasse, so wird es auch für den CLA eine AMG Version geben. Dem Erlkönig-Jäger sind jetzt neue Schnappschüsse von einem CLA AMG 45 Prototypen mit weniger Tarnung gelungen.
[Blockierte Grafik: http://files.mercedes-fans.de/images/2012/10/mercedes-benz-cla-erlkoenig-spy-shot-002-2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.mercedes-fans.de/images/2012/10/mercedes-benz-cla-erlkoenig-spy-shot-006.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.mercedes-fans.de/images/2012/10/mercedes-benz-cla-erlkoenig-spy-shot-001.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.mercedes-fans.de/images/2012/10/mercedes-benz-cla-erlkoenig-spy-shot-007.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.mercedes-fans.de/images/2012/10/mercedes-benz-cla-erlkoenig-spy-shot-010.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.mercedes-fans.de/images/2012/10/mercedes-benz-cla-erlkoenig-spy-shot-009.jpg] -
Mir gefällt der auch richtig gut
-
In der Abgeschiedenheit Islands hat Mercedes eine neue A-Klasse-Variante getestet.
[Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/images/image-4…macher-rlth.jpg]
Offiziell wird das Auto CLA heißen, wie eine Nachfrage bei Mercedes ergab. Mehr jedoch mochten die Schwaben noch nicht preisgeben über das künftige Modell, das auf der Technik von A- und B-Klasse basiert, jedoch als viertüriges Coupé vermarktet werden soll. Auf der Motorshow in Peking im April hatte Mercedes eine entsprechende Studie enthüllt, das Concept Style Coupé, das von den Stuttgartern damals als neuer "Maßstab für sportliche Limousinen in der Mittelklasse" angepriesen wurde.
Der Stufenheck-Typ wird vermutlich auf der Motorshow in Detroit Anfang nächsten Jahres vorgestellt und dann wenig später auf den Markt kommen. Genaue Informationen dazu mochte eine Mercedes-Sprecherin nicht herausgeben. Was Mercedes jedoch bestätigt, ist, dass auf Basis der A-Klasse fünf neue Modellvarianten geplant seien, darunter auch ein SUV-Modell, siehe Hier.
Branchenkenner sehen in der neuen A-Klasse eine Schlüsselbaureihe für den künftigen Unternehmenserfolg von Mercedes. Die Stuttgarter befinden sich derzeit in der Defensive. Bei allen wesentlichen Kennzahlen wie Absatz, Umsatzrendite oder Gewinn rangierte die Daimler-Tochter Chart zeigen zuletzt hinter den direkten Konkurrenten BMW Chart zeigen und dem Volkswagen-Ableger Chart zeigen Audi. Mit den neuen Einstiegsbaureihen A- und B-Klasse, die zu einer Fahrzeugfamilie ausgebaut werden sollen, könnte Mercedes die Wettbewerber wieder einholen.
[Blockierte Grafik: http://cdn4.spiegel.de/images/image-4…leryV9-rlth.jpg]
[Blockierte Grafik: http://cdn1.spiegel.de/images/image-4…leryV9-shmw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://cdn3.spiegel.de/images/image-4…leryV9-awqw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://cdn2.spiegel.de/images/image-4…leryV9-cfub.jpg]
[Blockierte Grafik: http://cdn1.spiegel.de/images/image-4…leryV9-uilp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://cdn2.spiegel.de/images/image-4…leryV9-ceuc.jpg] -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Mansory, bekanntgeworden als Bentley, Bugatti und Rolls-Royce Tuner, hat nun seine Interpretation eines C-Klasse Coupés vorgestellt.
[Blockierte Grafik: http://cdn3.worldcarfans.co/2012/9/5/mediu…45194885700.jpg]
[Blockierte Grafik: http://cdn3.worldcarfans.co/2012/9/5/mediu…88768592014.jpg]
[Blockierte Grafik: http://cdn3.worldcarfans.co/2012/9/5/mediu…32328277588.jpg]
[Blockierte Grafik: http://cdn3.worldcarfans.co/2012/9/5/mediu…01174392562.jpg] -
Erlkönig exklusiv: Dem Erlkönigjäger ist es gelungen den kommenden Kompakt-SUV mit Stern auf einer Testfahrt in Europa zu fotografieren. Es sind die ersten Bilder vom Mercedes-Benz GLA, der ab 2014 gegen MINI Countryman, BMW X1 und Audi Q3 antreten wird. Der neue Mercedes GLA baut auf der Plattform der neuen A/B-Klasse auf.
[Blockierte Grafik: http://files.mercedes-fans.de/images/2012/10/mercedes-benz-gla-erlkoenig-spy-shot-004-2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.mercedes-fans.de/images/2012/10/mercedes-benz-gla-erlkoenig-spy-shot-002.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.mercedes-fans.de/images/2012/10/mercedes-benz-gla-erlkoenig-spy-shot-001.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.mercedes-fans.de/images/2012/10/mercedes-benz-gla-erlkoenig-spy-shot-006.jpg]
Quelle: Mercedes-Fans.de -
Da würde Ich mal den Sahin fragen
-
Alter
Was ist denn das für ne Kuhle gewesen?
-
Hyundai gibt ab Werk 5. Jahre Garantie, KIA Fette 7. Jahre ab Werk.... Ich weiss nicht wieso MB Nur 3. Jahre gibt, da sollten 10. drin sein
Wie kommst du nur immer auf sowas
-
Es gibt bestimmt so wie die Falschgeld (Produzenten) irgendwo in Germany ein Keller wo Nachbaudinger Hergestellt werden......
Nette Aussage Miki.
Überleg doch bitte bevor du irgendetwas behauptest -
Ich habs auch mal in google eingetippt und da haben alle Motoren bis auf einige Ausnahmen einen Turbo.
Hab ich nicht gewusst. -
Die Benziner haben keine Turbos Andreas
-
Ich mein die LED Dinger.
-
Kannst die Nebler nicht einfach kürzen?
-
Vielleicht B-Ware, vom LKW gefallen oder so?
-
Mit dem CLS hat Mercedes das viertürige Coupé salonfähig gemacht. Jetzt bekommt der Trendsetter einen eleganten Buckel aufgesattelt, wird zum Shooting Brake und soll die Lifestyle-Kombi-Fraktion aufmischen. Premiere feiert der Mercedes CLS Shooting Brake auf dem Pariser Autosalon.
[Blockierte Grafik: http://files.mercedes-fans.de/images/2012/06/mercedes-cls-shooting-brake035.jpg]
Der Mercedes CLS prägte bei seiner Markteinführung 2004 das Segment der viertürigen Coupés. Die Konkurrenz staunte und zog nach. 2012 legt Mercedes nochmals nach, spendiert dem Coupé eine fünfte Tür und macht ihn zum Shooting Brake. Nein, nicht zum waschechten Kombi, mehr zum eleganten Reisewagen mit erweitertem Nutzwert.
Mercedes CLS Shooting Brake mit bis zu 1.550 Liter LaderaumRaumgreifendem Ladegut will sich die abfallende Dachlinie gar nicht erst stellen, dennoch könnte der Mercedes CLS Shooting Brake zwischen 590 und 1.550 Liter Gepäck schlucken. Dieses räkelt sich serienmäßig auf edlem Teppich, kann aber optional auch auf einem Edelholz-Laderaumboden abgelegt werden. Für Variabilität sorgt eine geteilt umlegbare Rückbank. Die Heckklappe arbeitet elektrisch. Damit er dabei nicht in die Knie geht, hält eine serienmäßige Luftfederung an der Hinterachse stets das richtige Fahrwerksniveau.
Zum in die Knie gehen ist dagegen die elegante Linienführung des Heckabschluss‘. Die untere Fensterlinie strebt beinahe bis zu den Rückleuchten, der obere Bogen vollendet die seitliche Fensterfläche mit einem spitz auslaufenden Dreiecksfenster. Ein Dachkantenspoiler verlängert die Dachlinie. Das Heck samt Heckschürze und Rückleuchten wirkt gegenüber den normalen CLS bis hinauf zur Chromquerspange unverändert.
Mercedes CLS Shooting Brake erhält die CLS-Motoren
Ohne Änderungen übernimmt der Mercedes CLS Shooting Brake auch seine Motoren aus dem normalen CLS. Basistriebwerk ist im 250 CDI ein 204 PS und 500 Nm starker 2,1-Liter-Turbodiesel-Vierzylinder. Deutlich mehr Power verspricht der V6-Turbodiesel mit 265 PS und 620 Nm im 350 CDI. Die Benzinerfraktion bilden der 3,5-Liter-V6 mit 306 PS und 370 Nm im CLS 350 sowie der 4,7-Liter-Biturbo-V8 im CLS 500 mit 408 PS und 600 Nm Drehmoment. Eine CLS 63 AMG-Variante mit bis zu 557 PS und 800 Nm gilt als gesetzt. Der V6-Diesel und der V8 sind optional auch mit Allradantrieb zu haben. Generell an Bord ist in allen Modellen eine Siebengang-Automatik.
Auf der Ausstattungs- und Optionsseite bedient sich der Mercedes CLS Shooting Brake voll und ganz beim viertürigen Coupé. Neu dagegen ist für alle CLS-Modelle die Innenausstattung "Porzellan". Dem Shooting Brake vorbehalten bleibt die optionale Anhängekupplung.
Mercedes CLS Shooting Brake - Motoren
Modell Leistung 0 -100 km/h Vmax Verbrauch
CLS 250 CDI 204 PS / 500 Nm 7,8 Sek. 235 km/h 5,3 L/100 Km
CLS 350 CDI 265 PS / 620 Nm 6,6 Sek. 250 km/h 6,0 L/100 Km
CLS 350 CDI 4Matic 265 PS / 620 Nm 6,7 Sek. 250 km/h 6,6 L/100 Km
CLS 350 306 PS / 370 Nm 6,7 Sek. 250 km/h 7,3 L/100 Km
CLS 500 408 PS / 600 Nm 5,3 Sek. 250 km/h 9,2 L/100 Km
CLS 500 4Matic 408 PS / 600 Nm 5,3 Sek. 250 km/h 9,8 L/100 Km[Blockierte Grafik: http://files.mercedes-fans.de/images/2012/06/mercedes-cls-shooting-brake002.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.mercedes-fans.de/images/2012/06/mercedes-cls-shooting-brake006.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.mercedes-fans.de/images/2012/06/mercedes-cls-shooting-brake023-2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.mercedes-fans.de/images/2012/06/mercedes-cls-shooting-brake025.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.mercedes-fans.de/images/2012/06/mercedes-cls-shooting-brake027.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.mercedes-fans.de/images/2012/06/mercedes-cls-shooting-brake028.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.mercedes-fans.de/gallery_pictures/2012/06/mercedes-cls-shooting-brake007n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.mercedes-fans.de/images/2012/06/mercedes-cls-shooting-brake015.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.mercedes-fans.de/images/2012/06/mercedes-cls-shooting-brake021.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.mercedes-fans.de/images/2012/06/mercedes-cls-shooting-brake020.jpg]Quelle: Mercedes-Fans
-
Da waren wohl die 500er Motoren aus und haben im Schrank nochn 430er liegen gehabt
-
-
211 PS, starkes Design, Premium-Anspruch und ein allerbester Stammbaum: mit dem A250 Sport präsentiert Mercedes-Benz zum ersten Mal einen echten VW Golf GTI-Konkurrenten!
[Blockierte Grafik: http://files.mercedes-fans.de/images/2012/05/gto-amg-c63-001-2.jpg]
"Mercedes ist auf der Jagd", sagte Dr. Dieter Zetsche, der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG, bei der viel beachteten Präsentation der neuen A-Klasse von Mercedes-Benz auf dem Autosalon in Genf , um dann noch hinzuzufügen: "Und die neue A-Klasse ist unsere Waffe." Keine Frage: Mercedes setzt mit seiner großen Modelloffensive an allen Fronten auf Angriff. Wer aber wird in der Kompaktklasse der Gejagte? Der VW Golf GTI dürfte eines der ausgemachten Opfer sein. Aber wie bringt man erstens eine Legende ins Straucheln, schafft es zweitens die Hackordnung auf der linken Spur neu zu ordnen und drittens das große Heer der gläubigen GTI-Jünger zu Sternfahrern zu bekehren? Der Mercedes A250 Sport soll nicht nur wegen seines Diamantgrills die brillante Antwort auf all diese Fragen sein.
Pulsschlag einer neuen Generation!Als Pulsschlag einer neuen Generation wird die neue A-Klasse von Mercedes-Benz angepriesen und medial begleitet. Wenn dem so ist, dann ist der Mercedes A250 der Herzschrittmacher dieser Bewegung. 211 PS - eine Pferdestärke mehr, als der VW Golf GTI unter der Haube hat - kann der Mercedes A250 dem sportbegeisterten Klientel im Fahrerlager anbieten. Doch das, was das Blut des sportlich
ambitionierten Lenkradakrobaten in Wallung bringt, ist letztendlich nicht die eine Pferdestärke mehr, sondern die Art und Weise wie das Leben des Fahrers beschleunigt wird.[Blockierte Grafik: http://files.mercedes-fans.de/images/2012/05/mercedes-a250-sport-amg-nak-neue-a-klasse002.jpg]
Eine neue Zeit. Eine neue A-Klasse. Generation Golf war gestern
[Blockierte Grafik: http://files.mercedes-fans.de/images/2012/05/mercedes-a250-sport-amg-nak-neue-a-klasse012.jpg]
Was, so fragen viele, hat die Generation Golf eigentlich auf den Sporttrip mit dem GTI gebracht? Zugegeben, der GTI ist Kult. Aber, Hand aufs Fahrerherz: Zum einen ist die Technik vom Audi 80 GTE übernommen und zum anderen fehlt dem Volkswagenkonzern der ganz große sportliche Überbau. Unvoreingenommen betrachtet beziehen alle nachfolgenden Golf GTI Generationen ihre Verehrung mehr oder weniger aus dem Kultstatus des Ur-Typs, dem Golf 1 GTI: Leicht. Stark. Schnell. Der legendäre Einser GTI machte Golfsport zum Volkssport. Und was die "Szene" daraus gemacht hat! Ihm folgten andere Golf-GTI-Generationen nach - teilweise träge und im Speckmantel. Und doch blieb Golfsport populär. Aber die ganz großen Sporterfolge auf internationaler Bühne, die holten andere deutsche Automarken. Der GTI schuf sich mit dem Wörthersee-Treffen ein eigenes Revier. Bzw. andere schufen es ihm, nur war Ferdinand Piëch klug genug das zu erkennen und zu pflegen.
[Blockierte Grafik: http://files.mercedes-fans.de/images/2012/05/mercedes-a250-sport-amg-nak-neue-a-klasse020.jpg]
Der Mercedes-Benz A250 Sport fordert den Golf GTI heraus!Wie urteilte doch gleich das Magazin "Der Spiegel" im Jahr 2011 über den VW Golf: "Eigentlich ist der VW Golf die Bratwurst unter den Autos - passt fast immer, schmeckt fast allen, kostet nicht die Welt." Im gleichen Artikel wurde der GTI als "Porsche fürs Proletariat" bezeichnet. Die Generation Golf hat dergleichen despektierliche Blicke eines Außenstehenden weitgehend ignoriert und als dummes Geschwätz eines nicht in die Geheimnisse der VW Golf GTI Welt Initiierten abgetan. Bis jetzt hat die Selbstmedikamentation mit Beruhigungspillen und dem Mantra "VW-Golf-GTI-ist-Premium" auch funktioniert. Doch nun gibt es zu dem, was sportliches Fahren in der Kompaktklasse sein kann, einen ernst zu nehmende Gegenentwurf von einer führenden Auto-Premiummarke. Die neue A-Klasse von Mercedes Benz sorgt nämlich für die Differenz, die zu neuen Einsichten und Ansichten führt, den status quo hinterfragt und den Vergleich erzwingt.
A wie Alternative: Ist der Mercedes A250 Sport der GTI-Killer?
[Blockierte Grafik: http://files.mercedes-fans.de/images/2012/05/gto-amg-001.jpg]A wie Attacke. A wie Angriff. A wie Alternative. Die neue A-Klasse von Mercedes-Benz ist ein kompakter Mercedes wie von einem andere Stern. Dynamisch, markant, gewagt - die Optik des neuen sportlichen Kompaktmodells wird ohne Zweifel bei denjenigen Begehrlichkeiten wecken, welche bislang der Marke Mercedes-Benz - aus welchen Gründen auch immer - eher fern standen. Mit dem Erscheinen der neuen Mercedes-A-Klasse im Straßenbild könnte eine neue Zeitrechnung anbrechen. Die alte Ordnung auf der linken Spur beginnt sich aufzulösen. Wenn schon nicht ein neuer Glaube den alten komplett ablöst, so kommt ein zusätzlicher Taktgeber der Generation Sport im Kompaktsegment jetzt auch aus Stuttgart.Oder anders ausgedrückt: Der Pulsschlag einer neuen Generation ist der Rhythmus, wo man mit muss.
Die Manifestation des Anspruchs der Marke Mercedes-Benz auf die Pole-Position im Fahrerherz ist der Mercedes A 250 Sport (so heißt das Spitzenmodell der neuen A-Klasse mit exklusivem AMG Paket). Seine kraftvolle Wirkungsästhetik setzt Ausrufezeichen. An seinem Diamantgrill soll sich der Golf GTI die Zähne ausbeißen.Quelle: Mercedes-Fans