Hab ich doch alles im ersten Post auf Seite 1 stehen?
Beiträge von DonLuigi
-
-
könnte an der wahrscheinlich nicht so professionellen Motorsoftware liegen.
Ist damit ein Tuningfile auf dem MSG gemeint?
Das wäre mein erster Ansatz, wenn man schon erkennt dass es nicht "so professionell" ist.
-
Lass doch die Scheinwerfer nach dem hoch/runterfahren richtig einstellen und gut ist.
Den Prüfer interessiert doch nur die richtige Einstellung nachdem die Stellmotoren gefahren sind.
-
-
Mit dem Betriebssystem WIndows CE wirst du nicht glücklich, kein Support und keine Aktualisierungen, keine aktuellen Erweiterungen, Navi in Gameboy-Optik.
Und die Tatsache dass da nicht dabeisteht was der für einen Prozessor und Arbeitsspeicher hat, lässt erahnen dass da Murkst verbaut ist.
-
Beim MOST Adapter ist zu beachten dass der nur die vorderen Kanäle wandelt, d.h. dass du keinen Fader und keine separate Subwoofereinstellung mehr hast.
Musst dann anfangen mit Y-Chinchkabeln zu hantieren, um alle Boxen anzusteuern.
-
Ich bin mir nicht sicher ob der Glasfaseranschluss vom Skyshadow (TOSLINK?) kompatibel mit dem vom W211 (MOST-Bus) ist.
Das TOSLINK ist meistens bei Hifi-Geräten eingesetzt, aber am besten erkennt man den Unterschied dass MOST im W211 ein Ringbus ist, also durchverbunden wird, deswegen 2 Glasfaserleitungen.
Das kann das Skyshadow nicht.
-
Da sollte es drinstehen
-
Ja wird allerdings schwierig.
Hab einfach Pech gehabt und muss das beste draus machen
Pech gehabt noch nicht so richtig.
Wenn ein Zylinder was abbekommen hat, DANN hast du echt Pech gehabt.
Aber hoffen wir mal das beste für dich
Hat er in den 2 Monaten Öl verbraucht?
Wie war deine Nutzung?
Oft Volllast?
-
Wenn du den frisch gekauft hast, würde es Sinn machen gleich zu prüfen ob die Zylinder was abbekommen haben wg. zu niedrigem Spritdruck, meist ist da Zylinder 8 für anfällig.
Nicht dass da dann noch richtige Folgekosten auf dich zukommen, wenn das Spritpumpenpaket mal lieferbar und verbaut ist.
Das wird dann auch wg. der langen Lieferzeit schwierig nachzuweisen dass der Motor schon beim Kauf einen evtl. Schaden hatte.
-
Optische Prüfung auf jeden Fall, bei den Keramikscheiben hört man ja öfter dass auf der Innenseite Placken von der Keramik abfallen und keiner siehts.
Wobei, bei 8 Jahren kommt es drauf an ob du noch eine Anschlussgarantie hast, wenn nicht ist es die Frage ob du wirklich wissen willst ob da Teile von den Scheiben fehlen
-
Der DAB/FM Splitter von Antennentechnik Bad Blankenburg soll gut sein
-
Das ganze Adaptionsgedöns nervt irgendwie, möchte einfach nur ein anständige Headunit mit 2 Wege Frontsystem + Sub und fertig
Ja, dann raus mit dem Mist und gut ist.
Muss nur noch schauen ob du vom aus KI die Uhrzeit einstellen kannst, wenn nicht kann man das codieren
-
Hast halt Antennen-Diversity und GPS hinten am AGW liegen, die musst du vor bringen und musst den Antennenanschluss am AGW mit Schaltplus vom Radio oder Zündung verbinden. Wirst dann aber nur eine Antenne nutzen können, weail Diversity über den AGW funktioniert.
Und wenn Telefon oder sonstiges im MOST-Bus noch funktionieren soll, musst du die Lichtleiterkabel durchverbinden, und für das Geheimfach brauchst du bestenfalls den Kinematikadapter von Schlauhaus.
Und den Centerspeaker musst du irgendwie einschleifen, wenn du den weiterhin nutzen willst.
-
Geht die Vorglühlampe jetzt aus nach dem starten?
-
Ich meine, dass ich die Glühkerzen beim Service getauscht habe ist auch schon einige Zeit her.
Eventuell hab ich’s ins Heftchen eingetragen.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit dass eine abreißt eher gering.
Die Teilepreise sind nicht das Problem, aber wenn ein Teil der Glühkerze im Kopf stecken bleibt fangen die Probleme erst an...
A0011596801 ist die aktuelle Teilenummer für OM646 Evo (220CDI), ersetzt A0011595601
-
Normalerweise kenne ich es so, dass wenn die Vorglühlampe nicht ausgeht das Steuergerät defekt ist, wenn die Lampe kurz ausgeht und wieder an ist es eine Glühkerze.
Würde aber auf die schnelle die Glühkerzen durchmessen, unendlicher Widerstand = Defekt
-
-
Was musstest du in den "Geheimmenüs" einstellen?
Ich musste die Konfiguration vom CAN-Bus Adapter auf die BR W211 ändern, aber üblicherweise ist der schon so voreingestellt dass es zum Fahrzeug passt.
Und ich habe bei mir keine Rückfahrkamera installiert, die Einstellung musste ich ändern, weil er über CAN-Bus immer den Bildschirm umgeschaltet hat auf den Kanal der RF-Kamera und Ton auf Stumm.
Sind aber alles einmalige Einstellungen, danach wird dein Schwiegervater das Ding bedienen können wie sein Smartphone
-
Bei Versand per DHL regeln die das mit dem Zoll, sparst dir den Weg (aber nicht das Geld ).
Ich hab auch so ein Android im CLS, mit Soundsystem ist der Einbau bisschen fummelig, und die Einstellungen in den Geheimmenüs damit das Teil richtig läuft auch.
Aber wenn's dann Mal läuft funktionierts perfekt!