Ich komme aus Flörsheim/Main, 10-15Km bis Wiesbaden, können uns ja irgendwo in der Mitte treffen.
Können ja per PN die Tel.nr. austauschen und was ausmachen.
Airmatic ist eigentlich unempfindlich, ist halt wie bei allen Verschleißteilen irgendwann mal fällig (Alter/Laufleistung), dann aber auch nicht zu den Preisen wie ABC, und die Spülerei gibt es auch nicht.
Aber ABC soll dafür erheblich besser sein was Komfort und Ansprechverhalten betrifft
Umbauen kann man alles weil es den CLS auch mit normalem Fahrwerk gab, würde ich bei den Kosten der Airmatic-Ersatzteile und dann Komfort-Verlust aber nicht machen.
Die Kriterien findest du alle hier im Forum und betreffen meistens nie den Motor, schau dir mal den Thread vom Fergi an, da steht so ziemlich alles drin und worauf man beim Kauf achten sollte.
Das finde ich den großen Vorteil vom M113ML, der Antrieb ist Grundsolide, bis 2004 soll es schwächelnde Kolben gegeben haben, davon ist der CLS (wg. Mopf-Technik) aber nicht betroffen.
Der Spätbremser und Kaype haben doch so grundlegende Threads im Technikbereich über die Technik erstellt, das musst du alles lesen (z.B.)!