Beiträge von DonLuigi

    Wenn das NTG erst nach dem navigieren oder Musik abspielen sich aufhängt könnte es gut das Laufwerk sein, wenn es z.B. dann dauerhaft läuft um die Position vom Laufwerk zu finden und so die Batterie leersaugt.

    Aber alles Spekulationen, ich würde auf gut Glück ein neues Laufwerk kaufen, updaten und dann sehen ob es funktioniert, wenn nicht haste halt ein neues Laufwerk in Reserve :hm:

    Servus.

    Vorab: Hier geht es um die Hupen für die Töne 8o


    Ich habe gesehen dass an meinem CLS 55 nur eine Hupe auf der Beifahrerseite hinterm Grill verbaut ist, laut EPC müsste aber auch noch eine Tiefton-Hupe auf der Fahrerseite verbaut sein :hm:

    Rein akustisch hört es sich beim Hupen auch nicht nach Mercedes an.

    Im Netz habe ich keine Bilder zum Vergleich gefunden, kann mir jemand erklären wo die Tiefton-Hupe original verbaut ist?

    Da müsste ja dann auch die Verkabelung sein und meine wahrscheinlich defekte Tiefton-Hupe zu finden sein.

    War bei mir auch an meiner ehemaligen R-Klasse, am Tag der Übergabe an den Händler und mit plötzlich tiefentladener Fahrzeugbatterie nach nur 1 Tag Standzeit...

    Die hat wirklich alles gegeben um mir nochmal das Leben schwer zu machen ^^


    Ok, zurück zum Thema:

    Ich habe die Tür mit dem Notschlüssel erst auch nicht öffnen können weil er sich kaum drehen lies, aber mit ein wenig Gewalt ging es dann.

    Den Schlüssel nach Rechts drehen über den Widerstand, nicht wundern denn der Knopf im Innenraum bleibt trotzdem unten, aber beim ziehen am Türgriff springt er dann hoch und die Tür ist offen.

    Nabend.

    Hat jemand Erfahrung mit dem auch angebotenen Lager für die Kompressorriemenscheibe bzw. Pulley von Hersteller PFI gegenüber dem Nachi-Lager?

    Qualitativ vergleichbar oder sollte man eher doch zum Nachi Lager greifen?


    Noch braucht mein CLS kein Lager, möchte mir aber eines für den schnellen Zugriff in die Werkstatt legen falls es mal fällig ist.

    Hab bisher nur die Umlenkrollen hier, und da sind No Name-Lager drin.

    Auf Seite 1 steht dass man die Lager einzeln tauschen kann, aber keine Angabe zum Lagertyp.

    Da schreibst du auch dass man die Lager von der Doppelrolle einzeln tauschen kann, nur ohne Lagerangabe, jetzt ist es komplett.


    Habe mir aber eben nochmal die Umlenkrolle A1122020119 angesehen, da ist das Lager tatsächlich verpresst, also wird das nix mit dem einfachen Lagertausch.

    Da hatte ich nicht drauf geachtet sondern mir nur den Lagertyp angesehen.

    Bei dem Materialpreis der Rolle lohnt sich der Aufwand sicherlich auch nicht, da macht es mehr Sinn lieber gleich die Originale von MB zu kaufen.


    Ich wünsche allen schöne und erholsame Feiertage! :winke:


    @ Mod: Den Beitrag bitte nach 1 Woche löschen, hat ja nix in der Bibel zu suchen

    Hinweis zu den Umlenkrollen A1122020119, A1132020019 und Doppelrolle A1132020419:

    Da ist überall das selbe Lager Typ 6203 drin


    Habe die Rollen aus dem Zubehör gekauft und gleich zum Ersatz der No-Name Lager Markenlager von SKF mit doppelter Gummidichtung C3 bestellt.

    Bin noch unschlüssig ob ich eher die Originalteile mit neuen Lagern versehe oder die Ersatzrollen montiere, hab irgendwie mehr vertrauen in die Originalrollen :/


    Edit:

    Noch ne Info, das Airmatic-Relais hat die Teilenummer A0025427219 :winke:

    Sieht gut aus:thumbup:

    Auf einem silbernen Auto sieht man halt wenig Unterschied von vorher zu nachher auf Fotos, glänzt aber schon und man sieht wie das Wasser abperlt.

    Reinigungsknete hast du keine bestellt? Da bekommst du auch die hartnäckigen Teer- und Harzreste mit weg.

    Die Microfasertücher fangen erst nachdem die das erste mal gewaschen wurden an zu funktionieren, da musst du aber beachten die ohne Weichspüler zu waschen oder mit einem Microfaser-Waschmittel.

    Ich finde die Sachen vom Lederzentrum echt gut.

    Der Lederreiniger Stark, die Pflegemilch und die Ledertönung wirken Wunder :thumbup:

    Unglaublich was für ein Dreck mit dem Lederreiniger vom Lenkrad runterkommt <X

    Ich glaube jedes Shampoo von einem Markendetailer (Meguiars, Dodo, Chemcial Guys usw.) taugt mehr als das Baumarktzeugs von Sonax oder Nigrin.

    Ich habe mal eine Gallone Shampoo aus England bestellt (Hersteller fällt mir gerade nicht ein) und der Unterschied gegenüber der Liter-Flasche von Sonax die noch in der Garage rumliegt ist überragend:

    der Lack glänzt nach der Wäsche als ob er frisch gewachst wäre.

    Wenn er nicht vorher poliert und gewachst ist, merkt man es natürlich an der Haptik, aber optisch ist es schon ein großer Unterschied.

    Hier kannst du z.B. stöbern, kaufen und dich einlesen: https://www.autopflege24.net/aussenpflege/lack/shampoos.html


    Ich bin immer nur verwundert dass in den Tests in Autozeitschriften meistens Sonax gewinnt, aber ich glaube eher dass Sonax ein gutes Sponsoring hat 8o