Bilstein hat einen guten Onlinekatalog, da findest du die passenden Luftfedern und Stoßdämpfer für dein Auto
Beiträge von DonLuigi
-
-
Löschen fertig!
Neee, warum denn?
Erkenne jetzt keine bösartige Absicht an Alfons Anfrage, höflich, nett und bedankt sich. Alles gut.
Das mit der Vorstellung macht er bestimmt auch noch.
Es steht halt m.M. nirgendwo offensichtlich bei der Erstanmeldung im Forum, dass eine Vorstellung gerne gesehen ist.
-
Moin Alfons,
klar gibt´s noch den Rabatt-Code, dafür ist aber wenigstens eine Vorstellung von dir und deinem Fahrzeug, am besten mit Bildern, nötig.
Ansonsten gehörst du zu den Eintagsfliegen die sich nur im Forum angemeldet haben, um den Rabatt zu kassieren

Grüße
-
Ich habe bei uns in der Gegend einen reinen Elektronikladen speziell für Autoschlüssel, also ein offizielles Gewerbe, nicht so einer der Nachts mit Laptop und Antenne durch die Vororte schleicht

Der kann (angeblich) bei originalen Keyless-Schlüsseln für die W211/219/209 die ICs von gebrauchten Keyless-Schlüsseln so umlöten, dass der ursprüngliche Schlüssel wieder funktioniert.
Das konnte ich aber noch nicht ausprobieren, da ich keinen gebrauchten Keyless-Schlüssel besorgen konnte.
-
Vmax ist noch auf 250.
Mit "bei 300" war nicht gemeint, dass du für die Kraftstoffdruckmessung erst auf 300 umcodieren musst und mit der Messung warten bis die Bahn frei ist

Einfach bei Volllast, unabhängig von der Geschwindigkeit, eine Auge auf der Bahn und ein Auge auf der Druckanzeige
-
Wenn du schon regelmäßig in München bist, würde ich auf jeden Fall bei dem o.g. Schlüsseldienst vorfahren.
Beim W204 aus Amerika von dem Threadersteller konnte er die Keyless-Schlüssel mit vorliegenden China-Klonen nachmachen und war so kompetent das mit dem Antennenverstärker auch hinzubekommen.
Und Keyless-Schlüssel für W211 konnten die im April 2025 definitiv auch nachmachen.
-
Das Thema hatten wir in einem anderen Thread:
BeitragRE: 315Mhz Schließanlage ändern für den TÜV
[…]
Mark aus D : Ich hab da auch wg. Keyless angefragt und Rückmeldung bekommen:
Keyless-Schlüssel können die nachmachen für W211/219/209, dafür muss das Fahrzeug aber vor Ort sein
Kostet 260€ (ohne Keyless 195€)
DonLuigi28. April 2025 um 14:38 Lösung war dieser Schlüsselmacher in München:
Schlüsselmann • S&S Werkstätte · Gollierstraße 52, 80339 München★★★★★ · Schlüsseldienstwww.google.comAuf meine Nachfrage konnten die damals auch Keyless-Schlüssel für W211/219/209 nachfertigen.
-
Z4/3 ist laut Starfinder im Fußraum Beifahrerseite (weißer Kreis):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Müsste Bj.2000 nicht noch D2B ala Comand 2.0 sein?
-
Ebenso frohe Weihnachten, du musst Feiertags arbeiten?

Die Stützbatterie vorne rechts hast du nur bei SBC-Fahrzeugen, ich glaube deiner ist Mopf ohne SBC.
Das Batteriesteuergerät ist im Kofferraum bei der Batterie, siehe Anhang.

-

Da hast du eine Stange Geld gespart die du beim freundlichen gelassen hättest, HUST

Natürlich freiwillig.
Aber das Forum und Wilhelm freuen sich....

-
Klang kann auch schlecht sein, weil laut Bildern die Lautsprecher direkt über das Radio laufen und bestimmt der Center und Subwoofer da irgendwie mit vermurkst sind.
Da geht die Leistung in die Knie, wenn es dann noch eine schlechte Version von Android Radio ist erst Recht.
Würde drüber nachdenken gleich auf externe Endstufen mit sauberer Verkabelung zu gehen.
-
Das Kabel ist unabhängig von HK AGW oder nicht.
Alle Lautsprecherkabel enden am AGW im Kofferraum (mit Comand), mit dem 6m-Kabel werden die Lautsprecheranschlüsse vom AGW weggenommen und nach vorne zur Android HU geführt. Dadurch werden die Verstärker-Ausgänge von der HU genutzt.
Normerweise überträgt das Comand per MOST-Bus (Lichtleiter) die Musik-Signale ans AGW und von da geht es an die Lautsprecher.
Mit einem MOST-Adapter nutzt man das theoretisch weiter, aber mit dem Nachteil dass der nur einen einzigen Kanal nutzt und diesen vervielfältigt. Da muß man Abstriche bei der Soundqualität machen, hat keine separate Subwoofer-Ansteuerung und kann keinen Fader nutzen.
Besser ist deswegen das 6m-Kabel zu nutzen, alternativ mit Erweiterung um separate Endstufen wenn man nicht mit der Ausgangsleistung von dem Android zufrieden ist und die HK-Lautsprecher so richtig zum Leben erwecken möchte

Die haben echt Potential

-
Ich wünsche auch allen viel Spaß und guten Druck auf der Rolle

-
Ich hba das jetzt mal Michael überlassen - in dem Wohngebiet dahinter werden sich schon n paar parkplätze finden lassen denke ich

Ne, Parkplätze sind da in Kelsterbach echt Mangelware. Gehen da in der Parallelstraße oft zu einem anderen Italiener

-
Z.B.:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ist im Nachbarort Raunheim direkt am Waldrand mit großen Parkplatz der meistens Leer steht.
Ich kenne den Besitzer, da kann ich gerne nachfragen und reservieren
-
Als (leider) Unbeteiligter: Parkplätze sind da Mangelware, ist direkt an der Hauptstraße.
Ich wohne ja in der Nähe, soll ich als unverbindliche Alternative nach was mit Parkplätzen und auch gutem Essen schauen?
-
Sensor: A0061535928
Dichtring: A0249977048
Schraube: N000000001116
-
Ich wohne ja in der Nähe von Wiesbaden, bin in dem Zeitraum aber 2000Km entfernt im Urlaub

-
Nicht nur auf den Onlineshop vertrauen, direkt am MB-Tresen war bisher immer alles lieferbar was ich gebraucht habe.
Auch das was online nicht verfügbar war.