Nicht nur auf den Onlineshop vertrauen, direkt am MB-Tresen war bisher immer alles lieferbar was ich gebraucht habe.
Auch das was online nicht verfügbar war.
Nicht nur auf den Onlineshop vertrauen, direkt am MB-Tresen war bisher immer alles lieferbar was ich gebraucht habe.
Auch das was online nicht verfügbar war.
Das erste ist aus dem W211 mit Sportpaket, sieht man an den Schaltpaddels aus Plastik und dem Standard-Lenkradkranz
Kann er auch keyless Schlüssel im R230 anfertigen ?
Mark aus D: Ich hab da auch wg. Keyless angefragt und Rückmeldung bekommen:
Keyless-Schlüssel können die nachmachen für W211/219/209, dafür muss das Fahrzeug aber vor Ort sein
Kostet 260€ (ohne Keyless 195€)
Nein.
Nichts für ungut, unbekannte Eintagsfliege, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil in unserem Forum....
Bei dir macht es Sinn mit SD auszulesen, da sieht man an den Istzuständen ziemlich gut was nicht funktioniert.
So wie sich das aber liest hast du ein Problem mit den Schlüsseln, die gibt es nur bei MB direkt.
Ich glaube das mit dem Chip entfernen gilt nur für die Nachbau-Schlüssel aus China.
Mach bloß nicht den Fehler und zerstöre dir einen deiner originalen Schlüssel, dann fängt der Ärger erst an.
Mir schwebt irgendwas vor das ich sie leicht zum Schlüsselbund hinzufügen und entfernen kann
Vielleicht sind so Schnellverschlüsse in verschiedenen Farbe was für dich?
Ich habe die verschiedenen Schlüssel in den Schlüsseltaschen von Mercedes.
Gibts zur Unterscheidung in verschiedenen Farben, der AMG hat die in Carbon-Optik
Mit Keyless Go funktioniert das gut und schützt die Schlüssel wenn die mal runterfallen.
Gibts auch bei Aliexpress, sind vom Material auch OK.
Weiß jemand die Teilenummern von den zwei Dichtungen, die ich nummeriert habe? In der Servicebibel sind nur die Teilenummern der drei "rundlichen" (2x Ölkühler und 1x Ölfiltergehäuse) hab dieses Set vom Bild zwar gefunden, aber der Hersteller (Dr. Motor) sagt mir nichts würde lieber Elring oder ähnliches kaufen Glaube eine davon ist für den Öldruckanschluss (siehe Bild vom vorangegangen Post) Danke
Würde mich wundern wenn die zwei Dichtungen am M113 überhaupt vorhanden sind.
Ich kann dir aber empfehlen die Dichtungen direkt bei Mercedes zu holen, ich hatte hier auch Zubehördichtungen verbaut die Mist waren.
Die Aluschrauben wurden auch bei Mercedes durch Edelstahl ersetzt, N000912005010, M5x18.
Gibt's da eigentlich auch so ein Geheimmenü wie beim Xtrons?
Probiere mal Einstellung - Fabrik/Werkseinstellungen o.ä. - Code 8888
Mit neuem Gummi bedeutet, dass außen der Taster zum Abschließen wie original ist.
Ansonsten hat man nur die flache Abdeckung von dem Nachbaumodul.
Meiner Meinung nach unpraktisch.
In eBay sind die Teile teurer, aber der Onlineshop vom Anbieter Pawel funktioniert derzeit nicht wg. Serverumzug.
Ab nächster Woche sollte es wieder gehen, dann auch mit unserem Forenrabatt.
Moin,
bin zwar kein Spezi, würde in dem Fall aber einen High/Low-Converter einsetzen, da holst du dir die Chinch-Ausgänge (Low) aus den Lautsprecherausgängen (High) vom NTG.
Halt nicht den billigsten China-Kracher von eBay kaufen, ESX/Hifonics/Audio System bauen m.M. gute Converter mit Pegeleinstellung, die man auch gebraucht findet.
Auf Seite 2
Geb Bescheid wenn du die Farbkennzeichnung brauchst.
Die engl. Farbbezeichnung erklärt sich aber von selbst, erste Kurzbezeichnung ist die Grundfarbe von der Leitung, zweite die Kennfarbe.
Ihr könnt mir auch gerne schreiben für den 10% Rabatt-Code
Die Öltemperatur ist doch OK?
Ist doch kein Hochdrehzahl-Sportmotor und der Diesel hat eh einen so hohen Wirkungsgrad dass nicht soviel Abwärme abfällt.
Wo ist die Temperatur bei Volllast auf der Autobahn?
Fabian meint mit dem AMG-Menu, dass du dir da zu sehr einen Kopf machst.
Ohne Öltemperaturanzeige wäre alles i.O.
Hast du unter den Rücksitzen Beifahrerseite geschaut?
Hast du die Leitung zum Federbein geprüft?
Wenn alles neu ist kann es auch die Leitung vom Steuergerät Niveauregulierung zum Ventil sein die einen Kurzschluss oder Oxidation hat.
Stecker defekt oder Kurzschluss durch Wasser oder Rost.
Ne.
Umbauen, einbauen und freuen.