Gibt's da eigentlich auch so ein Geheimmenü wie beim Xtrons?
Probiere mal Einstellung - Fabrik/Werkseinstellungen o.ä. - Code 8888
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Mit neuem Gummi bedeutet, dass außen der Taster zum Abschließen wie original ist.
Ansonsten hat man nur die flache Abdeckung von dem Nachbaumodul.
Meiner Meinung nach unpraktisch.
In eBay sind die Teile teurer, aber der Onlineshop vom Anbieter Pawel funktioniert derzeit nicht wg. Serverumzug.
Ab nächster Woche sollte es wieder gehen, dann auch mit unserem Forenrabatt.
Moin,
bin zwar kein Spezi, würde in dem Fall aber einen High/Low-Converter einsetzen, da holst du dir die Chinch-Ausgänge (Low) aus den Lautsprecherausgängen (High) vom NTG.
Halt nicht den billigsten China-Kracher von eBay kaufen, ESX/Hifonics/Audio System bauen m.M. gute Converter mit Pegeleinstellung, die man auch gebraucht findet.
Auf Seite 2
Geb Bescheid wenn du die Farbkennzeichnung brauchst.
Die engl. Farbbezeichnung erklärt sich aber von selbst, erste Kurzbezeichnung ist die Grundfarbe von der Leitung, zweite die Kennfarbe.
Ihr könnt mir auch gerne schreiben für den 10% Rabatt-Code
Die Öltemperatur ist doch OK?
Ist doch kein Hochdrehzahl-Sportmotor und der Diesel hat eh einen so hohen Wirkungsgrad dass nicht soviel Abwärme abfällt.
Wo ist die Temperatur bei Volllast auf der Autobahn?
Fabian meint mit dem AMG-Menu, dass du dir da zu sehr einen Kopf machst.
Ohne Öltemperaturanzeige wäre alles i.O.
Hast du unter den Rücksitzen Beifahrerseite geschaut?
Hast du die Leitung zum Federbein geprüft?
Wenn alles neu ist kann es auch die Leitung vom Steuergerät Niveauregulierung zum Ventil sein die einen Kurzschluss oder Oxidation hat.
Stecker defekt oder Kurzschluss durch Wasser oder Rost.
Ne.
Umbauen, einbauen und freuen.
Nabend zusammen,
wie in meiner Vorstellung zum CLK 500 berichtet, habe ich eine neue Lösung für die Funktionalität eines originalen Keyless Go-Türgriffs gefunden.
Der polnische Fuchs Pawel hat der Griffeinsatz im 3D-Drucker mit integrierten Mikrotastern nachgebaut.
Hab es am Wochenende eingebaut, und die Lösung funktioniert perfekt!
Der originale Türgriff kostet im MB-Onlineshop mitllerweile 285€, falls verfügbar.
Vorteil von Pawel Lösung ggü. einem originalen Türgriff ist die Verwendung von wasserdichten Mikrotastern, also wird es hier keinen Ausfall mehr wegen Wassereintrag geben.
Das Gehäuse vom vorhandenen Griff wird weitergenutzt, von daher gibt es auch keinen Lackieraufwand beim Kauf von gebrauchten Türgriffen, zumal die Überlebenstage eines gebrauchten Türgriffs sowieso gezählt sind.
Pawel liefert das Keyless-Modul inkl. einer schwarzen Heißkleberpatrone und einem Kabelbinder für die originale Kabelbefestigung.
Man kann wählen ob man einen neuen Gummi für den Schließtaster im Griff dazuhaben möchte, oder man nutzt den alten Gummi weiter, oder lässt den Gummi weg, was m.M. aber nix aussieht.
Der Einbau des Moduls ist einfach:
Griff demontieren, in eine Schale legen, kochendes Wasser aus einem Wasserkocher rein und 10 Minuten warten.
Dadurch wird der Kleber weich und man kann die Chomblende und die Keyless-Innereien einfach raushebeln.
Pawel erklärt das alles in seinem YT-Video: https://youtu.be/I3zWuJ2Brlw
Das Modul kostet auf eBay mit neuem Schließergummi knapp 125€ inkl. Versand:
https://www.ebay.de/itm/167012422267?var=466728436379
Auf seiner Homepage knapp 106€:
Als Goodie für unser Forum konnte ich für den Kauf über seine Homepage nochmals 10% Ermäßigung per Gutscheincode inkl. Versand aus Polen raushandeln.
Über die Homepage gibt es auch eine gestaffelte Ermäßigung, wenn man zwei oder vier Module kauft, der Forenrabatt kommt zusätzlich drauf.
Um die Eintagsfliegen im Forum nicht zu bedienen, gibt's den Gutscheincode per PN von mir.
Ich habe übrigens die teuerste Variante über eBay gekauft, erst nach dem Einbau habe ich mit ihm Kontakt aufgenommen
Ich bin weder verheiratet, verschwägert oder verwitwet mit Pawel und bekomme auch keine Provision o.ä.
Gruß, Marco
Die Carbon Heizmatten haben den Vorteil dass man sie problemlos zuschneiden kann, aber auch meiner Erfahrung nach den Nachteil dass die schlecht heizen.
Ich würde schauen ob du nicht eher eine klassische Heizmatte mit Heizdrähten einbauen kannst.
Jetzt muss ich gleich nochmal nerven. Ich finde leider nur wie man die sitzfläche zerlegt aber nichts über die lehne. Hat da jemand was? Sonst muss ichs einfach irgendwie probieren und das endet gerne in zerstörung 😂
Voilá
Davor gilt: Wenn er länger nicht benutzt wird, kann man KeyGo über "Doppelklick" auf Schließen deaktivieren.
Glaube das geht aber noch nicht beim W211/C219
Wenn man das Auto alleine nutzt ist das OK, wenns auf der HU ist kann das jeder Fahrer nutzen.
Hab TomTom installiert, finde die Optik und Fahrspurempfehlung viel besser als bei Maps, glaube aber da gibts keine Aktualisierungen mehr.
Ich habe als erstes Blitzer.de Plus und als Reserve eine Offline-Navigation installiert, und als Launcher funktioniert AGAMA gut.
TuneIn Radio und Torque mit BT-Dongle auch.
Vorher halt einen Kurzschluss ausschließen, ansonsten kaufste zweimal
Sauber
Die Fehlersuche wäre eine teure Angelegenheit bei Mercedes geworden.
Bevor du eine Einmal -Sicherung einbaust würde ich einen 40-50A Sicherungsautomat 12V besorgen und einbauen, dann nochmal auf Kurzschluß-Suche gehen.
Hätte der alte Kompressor sein können, aber der funktioniert ja an der Batterie.
Öffne auch das alte Relais und schau es dir an.
Z-Endhülsen kenne ich bei Mercedes als Leitungsverbindungen im Leitungssatz, also Steckverbinder usw.
Bei dir wird eindeutig das Relais nicht vom Steuergerät angesteuert.
Hast du über SD probiert ob das Relais direkt ansteuerbar ist bzw. der Kompressor?
Dann auch gleich am Pin 17 am SG messen und am Relais Pin 2, dasselbe mit der Masse, falls der über Masse geschaltet wird.
Ansonsten musst du dir in der Funktionsbeschreibung ansehen was da alles in der Kette steckt, damit der Kompressor überhaupt laufen darf.