Beiträge von Anwa

    Danke für die Antwort. Fahre fast nur Autobahn 30km am Stück und zwischendurch auch mal länger. Muß also genau in so eine Phase gekommen sein... .

    Bin dann auf die Bahn und habe ihn 20min über 140km/h gehalten und nun ist alles wieder gut. :top:

    Carsten:
    Sensoren sollten doch theoretisch ne Fehlermeldung produzieren, wenn die ne Macke haben oder? :hm: Aber lass ich nochmal inner Werkstatt checken...
    Der Motor kommt aber sonst immer gut auf Betriebstemperatur, zeigt im KI irgendwie 80, 90° an.

    @Sibi:
    Genau, der Choke.. der sollte ja aber eigentlich nur nach'm Start bei kaltem Motor aktiv sein? Hab das eben auch nach 50, 60km Fahrt.. einmal sogar nach knapp 300km Autobahnfahrt.

    Wegen der Gänge: Wenn ich so auf der Bundesstraße mit z. B. 100km/h Tempomat unterwegs bin, fährt der Wagen normalerweise im 7. Gang mit etwas über 1500u/min. Wenn dann das "Problem" auftritt, schaltet er maximal in den 6., manchmal sogar nur in den 5. Gang und fährt dann entsprechend bei fast 2000u/min. Oder im Stadtverkehr bei 50-60km/h bleibt der Wagen im 3. Gang und fährt dann auch bei 2000u/min.
    Leistung bleibt subjektiv gleich.

    Moin,
    habe exakt das gleiche wie Jamo. Motor aus und er dreht wieder bei ca. 600 und dann wird wieder direkt erhöht.
    Wie war die Lösung bzw. das Problem?

    Danke und Grüße

    Anwa