Beiträge von Lui84

    Danke für deine Empfehlung DrTaxi. Ich tendiere auch schon in die Richtung, allein schon weil 300 Euro nicht die Welt sind... Da bin ich dann schon mal extrem gespannt denn das BOSE hatte mich wirklich von den Socken gehauen damals, zumindest in einem Auto.


    Gruß Manuel

    HK zusammen.


    Hier nun mein erster Beitrag im Forum! Evtl. gibt es schon ähnliche Beiträge aber ich finde die Diskussion ist dennoch im speziellen Interessant.


    Also, ich bin seit kurzem Besitzer eines S211 - 12 /2006. Dieser hat das Standards-Soundsystem mit dem Command NTG 1 verbaut. Da ich aber großen Wert auf guten Klang lege (wie zu Hause mit BOSE) steht für mich nun die Frage im Raum in welche Richtung ich im Fahrzeug tendiere. Ich habe herausgefunden das bei eBay sowie Kleinanzeigen problemlos die original Harman-Kadon Soundsysteme für 300 € zu haben sind. Das ist preislich natürlich nen Knaller. Allerdings gibt es auch einen speziellen Hersteller von Plug&Play Endstufen und Soundsystemen die bereits Erfahrung haben mit der Klangverbesserung im S211.


    Meine Frage an euch wäre: Wie ist den nun der Klang des Harman-Kadon-System? Mir ist klar, dass das eine sehr subjektive Frage.
    Ich habe mal in einem 320 CDI Limousine mit BOSE-Sound-System gesessen und muss sagen, dass das für mich Klanglich die Referenz ist. Es war wirklich umwerfend. Wie ist denn wohl das HK-System im Vergleich? Hat da jemand Erfahrung mit?


    Ich bin gespannt auf eure Erfahung sowie antworten...


    Gruß Manuel