Beiträge von Goodman20

    Guten Morgen ,ich will mal mein Ergebniss mitteilen .
    Es bedarf einer Anlernung der Drosselklappe nach dem Batterieabklemmen und zwar .
    15 s Zündung ein , 5 s Zündung aus , 45 s Zündung ein , 5 s Zündung und das wars .
    Jetzt geht er wieder wie es sein soll .

    Hallo zusammen ,


    bin seit letztem Herbst Besitzer eines Cabrios CLK 230 Kompressor .
    Habe den Winter benutzt um es wieder schön zu machen .
    Da ich bisher nicht so richtig gelegenheit hatte es zu fahren , ist mir jetzt bei einer kleinen Ausfahrt aufgefallen ,das gefühlt Leistung fehlt .
    Um es einfach zu sagen es fährt sich wie ein 230 er ohne Kompressor ,auch wenn fast 1700 kg Leergewicht aber doch immerhin 197 PS hatte ich mehr erwartet.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie ich prüfen kann ob der Kompressor funktioniert .
    Ich habe mal vor vielen Jahren das Kfz Handwerk gelernt jedoch fehlt mir das Mercedes spezielle Wissen .


    Vielen Dank für konstruktive Vorschläge und schöne Ostern :top: