Aber keine SD und ohne kommt man ja nicht weit beim 220er
Bei allen anderen auch nicht.
LG Ro
Aber keine SD und ohne kommt man ja nicht weit beim 220er
Bei allen anderen auch nicht.
LG Ro
Du mußt dir halt mal überlegen, was du willst. Bzw. was der Einsatzzweck von dem 220er sein soll.
Als Dailyrunner, siehe den vorherigen Posts. Als Spielzeug, wo auch mal ne weile stehen bleiben kann im Defektfall, da sieht es schon anderster aus. Kommt auch drauf an, ob du was selber machen kannst oder immer auf einen dritten angewiesen bist. In der Preislage hast du sicherlich die Chance, alle Bauteile im Laufe der Zeit kennenzulernen, die so ein 220er zu bieten hat.
Als Hobby würde ich Ihn nehmen.
LG Ro
10,9 V ist zu wenig.
Event. noch irgendwo Kontaktschwierigkeiten ?
Und auf youtube gibt es ein video wie du mit Backofen und Eisfach das Lager selber wechseln kannst
ja, aber man muß es tatsächlich noch selber Umbauen...
weil das Radio in einem anderen Frequenzbereich läuft.
Ich hab heut morgen auch schon mal geschaut.
Ganz so einfach geht es glaube ich nicht.
Es gilt mal festzustellen, welcher Umfang bislang verbaut war.
Entsprechend muß man dann handeln.
Es gab auch Comand mit Festplattennavigation,
Steuerrechner im Kofferraum usw.
nimm mal ein Zangenampermeter mit 2 A Bereich.
Dann siehst du mehr.
Habe heute mal gemessen, erst 280 mA nach einer Nacht.
Nach dem Fahren geht er nach 3 min auf 20 mA runter .
Das ist doch topp.
nicht wirklich.
Es gibt zwei Stufen wo der Strom reduziert wird.
Schlüssel raus, Türe schließen, dann reduziert sich der Strom nach ca. 1 min. ~ 100 / 150 mA
je nach BJ beim 270 CDI.. Nach weiteren 15/20 Min kommt die Reduktion auf ~35 mA.
Alles andere ist eine Fehlfunktion vom AAM.
Wie misst du den den Strom ?
LG Ro
Im 163er ist der Zuheizer rein Elektrisch.
Schalter zum abstellen gibt es keinen.
Normal zieht der die Batterie auch nicht runter.
Von der Steuerung her, wird er erst bei laufendem Motor und
entsprechender Ladespg. zugeschaltet.
Ich würde mal einen Blick auf die Komfortsteuerung werfen.
Ob der Ruhestrom sauber runtergeregelt wird.
Bei BJ 2005 sollte nach 20 Min. dieser auf 35 mA runtergehen.
Wenn nicht hat das AAM einen Vogel.
LG Ro
Ladedruck messen.
Sollte per Diagnose gehen, oder
schauen ob ein Anschluß für ein Meßuhr vorhanden ist.
Auch sonst ist so ein Kurztest nicht verkehrt.
LG Ro
Naja, sieht für mich wie eine fahrende Schildkröte aus.
Aber wie immer eine Frage des Geschmacks.
Gutachten einer Fremdfelge interessiert den Prüfer meistens nicht.
Das mit den Spurverbreiterungen habe ich mir auch schon gedacht.
Daher auch der Rat mal das Rad montieren und auf Freigängigkeit kontrollieren.
Einzelabnahme für Räder bei Freigängigkeitsprüfung 130 EUR beim Tüv Süd.
Eine direkte Freigabe von MB für den 211er gibt es nicht.
Die Traglast würde gehen.
von daher würde ich mal die Räder montieren und auf Freigängigkeit prüfen.
Wenn das O.K. ist eine Einzelabnahme beim TÜV machen.
Abrollumfang geht auch noch grad so.
So, jetzt schreibst du noch Maulweite und ET dazu und die Teilenummer der Felge.
245/35 beide Achsen ?
Brauch eure dringende hilfe
Dan würde ich an deiner Stelle mal genau schreiben was du möchtest,
für welche Felge mit welchem Reifen.
Naja, Fertigungsqualität Perfekt. Ich würde sagen , eher immer auf der Suche nochmal ein paar Cent einzusparen.
Wobei die Getriebe durch das hohe Anfangsmoment der CDI Motoren, nach wie vor deutlich mehr Verschleiss zeigen, als beim Benziner. Und es kann ja tatsächlich auch mal ein Fertigungsfehlerr vorliegen.
Mapco Motorlager , da kannste gleich die alten drinnlassen.
Also mit Software hat das nix zu tun.
Das hört sich für mich eher nach falschem Regeldruck im Steuerteil (EHS/Schieberkasten) an.
Eventuell auch hervorgerufen durch Ablagerungen, die nun irgendwo den Ölfluss stören.
Kann aber auch einfach ein Ventil sein. Einfachster Fall: Falscher Ölstand.
Ich würde mit der Diagnose mal in den laufenden Betrieb des Getriebes reinschauen und
die Werte von der Niederlassung bewerten lassen. Das gibt dann mal einen ersten Hinweiss,
ohne das man zerlegen muß. Wenn das Trostpflaster ausgesprochen wird , bezüglich neuer
Adaption, würde ich mir nichts davon versprechen. Ausser Zeitverlust.
LG Ro
Hab mal in der Ebay geblättert.
Ist dass das Ding, wo mit den Madenschrauben auf dem Originalrad angesetzt wird ?
Wenn ja, wo drücken die Madenschrauben rein ?
In die Originalzahnung vom Riemen ?
ja, nur soll ja der Druck wohl immer etwas unter der Nominalleistung zurückbleiben.
Und bei erhöhung von 0,2 Bar = 35 PS, finde ich doch sehr Optimistisch.