Willkommen hier.
Beiträge von LT 4x4
-
-
Das auf jeden Fall!
Eben und es besteht ja die Möglichkeit, das User bw-man, mit diesen Foren noch etwas ungeübt ist.
Von daher kann man ja eine kleine Hilfestellung geben.Weil wenn jemand etwas ernsthaft betreibt, begegnen einem über die Zeit eh immer die gleichen Leute.
-
Nee, Roland, da haste mich glaube ich falsch verstanden. Meinte DEINE Mühe, dem Herrn von der Bundeswehr (dem Nick nach zu vemuten) das so schön zu erklären!
Ach, die Mühe habe ich mir gerne gemacht
Vielleicht denkt er mal drüber nach und stellt sich dann tatsächlich Ordentlich vor und das ganze wird doch noch was.
Weil vom Projekt her, würde er ja schon hier reinpassen.
-
Aber eigentlich lohnt die Mühe nicht, soll er doch sehen, wo er seine Pläne herbekommt....
Haste vollkommen recht, natürlich lohnt die Mühe nicht.
Aber ich finde dieses Verhalten, "ich habe ein Problem" => schnell Anmelden, ohne Punkt und Komma,
wenn ich habe was ich will, bin ich wieder weg (mit Kondensstreifen an den Ohren)
zum Davonlaufen (gelinde gesagt).Und sooo einfach ist das in anderen Foren auch nicht, etwas zu bekommen, wo einen Wert hat.
Vor allem wenn es um aufgeladene Motoren geht. Und das eigentliche Problem wo er hat, ist mir schon klar. Da dann eine Lösung hinzubekommen wird auch nicht einfach sein. Vor allem etwas wo sauber funkt und nicht die Gefahr besteht den Motor zu Himmeln.LG Ro
-
Wenn ich mir eine Werkzeugkiste kaufe, werde ich vom Verkäufer auch nicht gefragt, was ich damit habe.
Um es kurz zu sagen, ich kann Schaltpläne lesen, und weis was ich damit mache. Ich brauch also keine Beratung, oder Hilfestellung.
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Kaufen.
Bei der Werkzeugkiste ist es ein Handelsgeschäft. Du gibst einen Geld-Wert und erhälst dafür einen Gegenwert.Hier bekommst du Umsonst den Gegenwert.
Dafür könnte man auch ein klein wenig Nettigkeit erwarten. -
Zum Glück schlägt die mit dem Preis nicht so ein
Kommt drauf an, was man so als Einschlag ansieht.
Neuware:
Listenpreis 1246,23 EUR.
Straßentarif ~ 550 EUR.Fragwürdige Bucht-Angebote deutlich günstiger.
-
man braucht keine VIN. Es gibt nur 2 Pläne. Einmal vor Bj 2000, und einmal nach Bj 2000.
Nach Bj 2000 ist da oben schon als PDF dank an 8mal8.
Ich habe ihn auch schon direkt angeschrieben, reagiert aber nicht, obwohl er täglich online ist
Also ich für mich muß sagen, ich finde die Einstellung von dir bescheiden.
Ich hätte z.B. die Möglichkeit dir das rauszusuchen.
Wo ich keine Lust drauf habe ist ewig rumzusuchen und abzuchecken welche Varianten nun in Frage kommen könnten, weil richtig sollte es ja auch sein.
W208 ist nicht so meine Baustelle. Also bedarf es dann meiner Zeit (unnötiger Weise) mich da einzulesen und das richtige Mögliche rauszupicken, wenn ich dir denn den Gefallen tun wollte.Nur geht es mir da wie Fabian, nach deiner Antwort sinkt die Lust dazu auch unter 0.
Anmerkung: Hier sind schon einige Mitglieder mit richtig Plan. Die könnten dir den Kernsatz deiner eigentlichen Frage aus dem FF beantworten.
LG Ro
-
Für die Felge habe ich nichts.
Aber einen Link für dich.
Das ist jetzt 3 Jahre her, Nautic-SEC, der hat was im 126er Forum.http://www.w126-forum.de/read.php?1,128816,332811#msg-332811
LG Ro
-
Eine Möglichkeit auch an den richtigen Plan zu kommen, wäre die Vin zu Posten.
-
Wenn du mal die Nummer von der Felge dazuschreibst kann ich mal nachschauen.
-
Wartung einer Wassergekühlten Lichtmaschine 190A beim 270 CDI (5er-Rüttelplatte)
Laufleistung ~250 TKm. Zustand: Unverbastelter Originalzustand.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Lichtmaschine nach Ausbau.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zerlegt und gereinigt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Alte Kohlen, neue Kohlen und neue Lager.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Vorderes Lager erneuert und verklebt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hinteres Lager erneuert, Kollektor überarbeitet.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Alles zusammengebaut und neuer Freilauf montiert.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Neue Kohlen, neue Dichtungen, mit Abdeckung.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wieder im Fahrzeug montiert, für die nächsten 250 Tkm.
LG Ro
-
-Carplay?
was ist den das ??
-
wo Arni tatsächlich recht hat, (wir sind ja beim 210er), das die H7 dort wirklich nicht der Bringer sind.
Auch wenn die Gläser O.K. sind, ist das Licht eher als bestenfalls Akzeptabel zu bezeichnen.Die 20 Min für die 4 Streuscheiben halte ich allerdings auch für Optimistisch.
Aber das ist immer Ansichtssache.
Ich baue für solche Aktionen die Scheinis auch immer aus. -
Hört sich kompliziert an, habe ich auch vermutet das da was im Detail dann nicht hinhaut.
Ist es eigentlich nicht.
Nur eben andere Pinbelegungen nach gleichem Stecker,
Automatische Verstellung ist bei Xenon Pflicht, H7 ein Kann.
War aber auch Unterschiedliche Beschaltung.
Dann gibt es (Modell und Baumusterabhängig) Einstellungen in dem Steuergerät.
Das wars dann schon. -
-
Ich verstehe meine Reifen übrigens auch nicht
dauernd runter...
-
Strafe für Funk,
Strafe für Getriebe,
Strafe für zu Schnelles Fahren hier,
Strafe für zu schnelles Fahren dort,
Unsicheres Überholen,
Start hinter Saftey-Car bei Nässe,eine wirklich tolle F-1 mittlerweile.
Fehlt nur noch Zebrastreifen mit Fußgängerampel...ist eher ein Rennen der Reifenversteher geworden.
-
Das hast aber z.T. auch bei Fahrzeugen mit herkömmlichen Antrieben. Nicht bis zur Ausserbetriebsetzung des Fahrzeugs wie in Deinem Beispiel, aber ich glaub BMW war da ganz weit vorne. Habe mal einen Bericht gelesen, was so ein Einser alles an BMW sendet, da kannst nur mit den Ohren schlackern....
Das ist richtig. Die Fahrinformation wird in dem Schlüssel gespeichert.
Gibt andere Hersteller, da ist es möglich das der FSP mit allen anderen Informationen schon in der Diagnose ist, bevor der Wagen vollständig auf den Hof gekullert ist.
An einem Hybrid Volvo mit 300 PS fehlte mir nur noch der Bon-Drucker, der mir am Ende der Fahrt den Kontrollbeleg für die Überweisung ausdruckte ans LRA und den Punktestand in Flensburg, sowie die Mangelhafte Ökobilanz meiner Fahrt und die vorgezogene Wartung ...Es gab immer mal wieder einen Schub in der Fahrzeugentwicklung, der eine signifikante Einschränkung in der Freiheit der Fahrzeugführer und Halter darstellte. Das ist ein weiterer.
Ich werde mir auch sicherlich nicht so ein Wagen kaufen. Auch weil die Unterhalts und Reparaturkosten nach verlassen der Garantie fast unbezahlbar werden. Wenn man sie selber durchführen will, nur mit erheblichem Aufwand.
Ich Persönlich brauche keine E-Mail und Internet während dem Fahren, kein Smartphone, kein YouTube.
Darf man ja eh alles eigentlich gar nicht als Fahrer während der Fahrt benützen.
Also was soll der ganze Aufwand dann ? Navigantion lässt sich auch anderster lösen. Offline.
-
Was auch noch sehr stört, ist dieser ständige Onlinezugriff des Herstellers auf den Akku, bzw. das Fahrzeug überhaupt. Natürlich alles nur zur Optimierung und der Sicherheit des Fahrzeugführers.
Da der Akku ja nicht mehr Bestandteil des Kaufes, sondern ein Leasing oder eben Gemietet ist, hat er ja auch das Recht dazu. Das wird dann auch genützt um den Akku abzuschalten, wenn dann mal eine Rate nicht pünktlich einläuft. Kam ja alles auch schon in der Zeitung.ich glaube, so eine Karre will ich nicht.
-
Also aus meiner Erfahrung heraus:
Diesel ist für mich Daily Runner. (5er Rüttelplatte)
Benzin ist für mich Erholung und Emotion (V8)
Hybrid hat mich nicht vom Hocker gerissen. (where is the beef?)
Elektroantrieb ist ne tolle Sache (Stapler) aber eben auch Rohstoffintensiv.
Wasserstoff habe ich noch nicht ausprobiert.
LPG ist ne Alternative, wenn das Fahrzeug / Motor passt. Tankerei ist etwas nervig.