Beiträge von LT 4x4
-
-
Hallo zusammen.
Ich will an dieser Stelle mal ein kleines Feedback zu dem geben, was mir so alles im Rahmen von Tuningmaßnahmen für den M113ML-Motor (Baumuster M113.99x) auch als 55er Kompressor so alles untergekommen ist:
- Marco Sterzer Longtube-Nachbauten
Siehe "Supersprint-Nachbauten aus China", denn da kommen die her.- Marco Sterzer Kleemann-Nachbauten
Siehe "Kleemann-Nachbauten aus China", denn da kommen die her.so, da möchte ich auch noch was dazu sagen, aus der Persönlichen Erfahrung heraus.
Über die Qualität hat Mark schon geschrieben, dem kann man nichts Schlechtes mehr hinzufügen,
höchstens noch um die Short-Tubes erweitern.Was wirklich absolut Unterirdisch war, die Komunikationsqualität mit dem Herrn Sterzer.
Zuerst, mit Versprechungen, immer sofort erreichbar.
Dannach, nur noch Sporadisch, dann nur noch sein Sohn oder auch war mal eine Weilbliche Person am Geschäftshandy. Da hat es aber mit der Sprache gehapert. Dann war gar niemand mehr erreichbar.
Per Mail genau das gleiche.
Es gab dann auch 3 verschiedene Mail-Adressen und 4 Tel. Nummern.
Allerdings keine per Festnetz.Fazit: Nie wieder !!
-
-
Hallo,
kann mir mal jemand den Widerstand von einem Side-Airbag sagen ?
Z.B. beim w210 ?THX Roland
-
-
Erweiterte Innenraumreinigung, oder wie bekomme ich den Hund wieder raus.
Im Kofferaum / Rücksitzbank wurden 2 große Hunde über Jahre mitgenommen.
Für die Reinigung wurde der M dann doch zerlegt.Aus den aufgesaugten Haaren hätte man für einen Wuff einen Pulli Stricken können.
Von den gefundenen Frolics wäre der gleich Hund 1x Satt gewesen...Die hintere Sitzbank wird getauscht gegen eine im AMG-Style.
Die vorderen Sitze gegen Recaro DSE.Die Mittelkonsole wurde zerlegt und Tiefen gereinigt, bei der Gelegenheit gleich der
Kabelbaum restauriert und die beiden Schalteinheiten gewechselt.Der Subwoofer wurde auch zerlegt und der Hund entfernt.
Die Holzteile gereinigt und aufpoliert.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Würde ich den 320er nehmen.
-
neues Öl war am M112 (320er) meistens nicht vollständig hilfreich.
Klackern wurde besser, aber eben nicht weg. -
Wenn das Blech noch dick genug ist fürs Schweissen,
dann geht das.
Ich würde es mit einem Rohr machen. -
-
Jetzt war bei mir ein Schaltelement in der Mittelkonsole für die Fensterheber kaputt.
Kostet ~ 180 EUR beim Freundlichen, ~ die hälfte im Aftermarket, ~ 1/3 in der Bucht.
Die Qualität ist allerdings so Unterirdisch, das ein Einbau sich als Sinnfrei darstellt.Geht beim Original nach 15 Jahren eine Fensterbetätigung nicht mehr, so ist beim
Nachbau die Verriegelungsfunktion "ab Werk" geeimert, sowie die Fensterbetätigungen
laufen nicht richtig. Man könnte sagen Plastik-Klumps...Da es mir nun insgesamt zu Blöd war, habe ich die Schalteinheit zerlegt und Repariert.
Mal schauen ob es wieder 15 Jahre hält.Originaleinheit
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Vergleich Original und Nachbau.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
A642 154 04 02
Valeo 180 A
-
Womit hast du das Frontpanel denn gereinigt?
Und wie hast du Mechnische Gehäuseschäden repariert?Kunstoff Innenraumreiniger.
Die Einzelteile Richten, Nachbiegen, Geradebiegen, was jeweils so ansteht,
damit die Winkel (90°) im Zusammenbau wieder hergestellt sind.
Nötigenfalls kann man auch was mit Schweissgerät und Blech machen.
War diesmal nicht nötig. -
wow! Machstbdu sowas beruflich oder lediglich als Hobby?
15 Jahre Elektronik Entwicklung hinterlassen Ihre Spuren...
-
Comand 2.0 Revision Teil 2
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Kleine Revision eines Comand 2.0.
Wenn Verkaufsbeschreibung und Wirklichkeit auseinanderrücken,
ist das Entsetzen beim Auspacken schon etwas größer.Hierzu fällt mir ein Werbespruch ein: "es gibt viele verschiedene Gut".
Um das gekaufte Comand 2.0 meiner Vorstellung von "Gut" anzunähern,
wurde eine kleine Revison durchgeführt.Diese beinhaltete:
Vollständiges zerlegen des Gerätes, um folgende Arbeiten durchführen zu können:
Grundreinigung,
Entfernen von Nikotinduft,
Intensivreinigung der Bedienelemente und Frontplatte,
Reinigung der Kontaktflächen,
Reinigung CD-Laufwerk,
Justage Laser,
Mechanische Gehäusemängel und weitere Unzulänglichkeiten beheben.Dann wurde alles wieder zusammengebaut, ein Funktionstest durchgeführt, FSP gelöscht und neue Parameter gesetzt.
Nun kann der Einbau im Bestimmungsort erfolgen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
hat ich auch am Anfang.
War aber auf der VA problematisch, sobald das Profil weniger als Hälfte war.
Spurrillenempfindlichkeit stieg dramatisch.
Änderung brachte 225 @ all.
Da wars dann gut bis zum Schluß. -
Was fährst du ? 205 VA und 225 HA ?
-
225 ist auf 8" ideal. 205 für 7". 205 auf 8" hat sich als schlecht erwiesen (ständig stark belastete Randbereiche).
-
Es bleibt ja jedem selbst überlassen wie er es macht,
aber ich habe auch schon einige erlebt, die sich aus Bastelwut und
Sparwillen Ihre Elektronik ins Himmelreich programmiert haben.
Da wären dann die 300 EUR ein Sonderangebot gewesen.
Natürlich kann man in der Theorie problemlos ein EEprom löschen und neu beschreiben.
Nur lass da mal eine kleine Stolperfalle eingebaut sein.
Dann sieht die Sache gleich ganz anderster aus.
Aber mach ruhig und Berichte.