Glückwunsch Micha
Beiträge von masterfingerz
-
-
u wie war der 350er?
-
also ganz ehrlich, wenn ich nach defekten gehe dann darf ich garnix kaufen. Es fahren soviele Airmatic rum u wie ich hörte ist g3rade das reine Glücksache. Gibt keine Laufleistung o sonst was. Kann muss aber nicht kaputt gehen. U der zugewinn eine Airmatic im vergleich zum konventionellen Fahrwerk ist enorm wie ich finde.
-
hmmm gerade die will ich haben u hab mich geärgert das keine da ist kein Bock mehr auf Federn usw.... Hatte den ein o anderen 350er an der Hand mit wenig km , panorama , usw... aber eben keine Airmatic.
Was spricht den dagegen? Andere Frage, gab es das ABC im 211er Limo als extra?
-
etwa den für 17.5
-
soviel ich weiß, absolut Stressfrei. 350er halt nur als mopf , also cgi. Echte Alternative, mit knapp 300 Pferden ist man zwar nicht sauschnell aber flott genung für den Alltag allemal.
-
da die 55k mit halbwegs Zustand in etwa in gleicher Region sind wie 500 mopf. Die Frage an die die beides kennen , welchen eher? Das der K besser geht ist klar , abgesehen von mehr Leistung st er es wirklich wert? Wo kriegt man mehr für s Geld? Soviel langsamer wird der mopf doch nicht sein oder? U jünger usw...
Vom Unterhalt ist da schon ein deutlicher Unterschied.
Also es geht mir nicht nur um schiere Leistung, da wäre die Antwort klar. Einfach was isz das besere Gesamtpaket. Älter u schneller oder doch jünger mit immernoch genug Leistung.
-
ja ich frag ja nur weil es echt schwierig ist sich für was zu entscheiden. Schau auch grad nach 500 mopf als Nachfolger. Gleichzeitig bin ich mit mir am kämpfen ob nicht doch sogar nen 350er Mopf reicht (cgi) oder doch bissle sparen u 212er 350cdi. Jedenfalls ist der 500mopf sehr gut im Rennen.
-
ich frag jetzt ma blöd , bei der Motor nr steht doch überall ab 088611 wäre ok u du hast doch was mit 145tausend am ende. Dann ist der Motor doch ok? Oder kann ich die Nr nur nicht lesen/verstehen? Welches Bj ist er Micha?
-
ja mit Mechanik meine ich da ist bei den Amg Tachos nen anderer Zahnkranz drinn. Beim codieren wird nur die Elektronik angepasst aber die Nadel geht dann immernoch falsch. Das problem hatte ich ja selbst auch. Deswegen bin ich ja damals den Weg über 55er Tacho gegangen.
-
was für ein Tacho? Original? Passt nicht. Kannst nur ein 55er Tacho nehmen u dann die Scheiben wechseln auf z.b. 63er. Sonst muss die Nadel angepasst werden usw... Codieren alleine reicht nicht. Die Mechanik muss angepasst werden.
-
Gab es eigentlich das Panorama für den S211 ?
-
das hatt sich wohl wegen cls erledigt.
-
So hab mein Problem vorerst relativ einfach gelöst. Ich hab einfach ne LeuchtWellenLeiter-Brücke zwischen geklemmt und nun ist der Ring geschlossen und ich hab auch wieder Sound. Kostenpunkt 3,50euro
Einfach die Kabel von dem Stecker des Wechslers entfernen und in die Brücke stecken, fertig. Die Brücke gibts bei MB und es muss NICHT codiert werden. Die Teilenr. ist für Vormopf Modelle, also D2B und nicht MOST. Most gibt es bei ebay für 15-20euro.[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/23.03.15/dhp3dg7q75u1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/23.03.15/nfs1iakt36d.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/23.03.15/366x3nf7noy4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/23.03.15/w19td7jvjlng.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/23.03.15/suzy65i1o5j.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/23.03.15/3ovd4ivrhn.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/23.03.15/n8c9sz15i13v.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/23.03.15/7155do8xylc.jpg]
Hier die Teilenr.
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/23.03.15/i93ogyahhedn.jpg]
Der Stecker / Die Brücke
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/23.03.15/yab6xwszm5sm.jpg]
-
Danke. Ist ja fast komplett fehlen in der Datenkarte nur noch:
Linguatronic, Sitzheizung , Code 428 , Memory Beifahrer.
Kann mir eimer die fehlenden Codes sagen. -
-
Also soviel ich weiß, geht sowas nur über MB. Weil da das Getriebesteuergerät programmiert werden muss und dafür wird erst die VIN freigeschaltet und danach online das Getriebe kodiert. D.h. das Auto muss bei der Freischaltung permanent online mit dem Hauptserver von MB verbunden sein. Ausser du gehst zum Tuner wie Seidt und zahlst dickes Geld da dürfte es auch so gehen. Geht bei allen Autos mit 7g ab Bj. 04. Alle älteren Autos erhalten keine Freigabe aus Stuttgart auch mit 7g.
-
Wie kaype schrieb , clk dtm gibts nur mit fzgschein bei mb direkt u nur als besitzer. Teile müssen dann extra freigegeben werden.
-
Hier hast du die Nr. WDBTJ75J43F038433, damit man vielleicht noch konkreter was sagen kann.
-
Was idt mit der Endung 1003 o 3403 o 0303 usw.. zu welchem gehören die? Oder a2035002503?