Beiträge von masterfingerz

    Ne Andy, das versuch ich erst garnicht. Hab jetzt einfach einen bei Ebay bestellt, hat 15euro gekostet. Also nicht die Welt, auch bei MB selbst kost das dingen nur 32euro. Aber ich gebe dir schon Recht, find ich schon traurig was die Qualität angeht. Bis jetzt wurde von Baureihe zu Baureihe immer was eingespart , wenn man von der jüngeren Geschichte ausgeht. Also so ab 124er bis heute, denke der 213 wird da nicht anders sein. Schon bei Mopf wird wegrationalisiert. So ist das halt.

    So ne Antwort wieso der Wischer hing, hab ich jetzt.
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/32339127/20161222_130608_resized.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/32339132/20161222_130656_resized.jpg]


    wundert mich das er nicht ganz abgefallen ist. Nu muss ich mich nur noch wegen dem Schiebedach schlau machen, wie man den anlernt und ob es hilft bzw. ausreicht werden wir sehen.

    Danke Ertan,


    nee Batterie war nicht leer, länger nicht benutzt und auf einmal zickt das Schiebedach rum. Bei dem öffnen und schliessen tritt das sehr sporadisch auf, man hört ein ratter Geräusch ( wie wenn plastik Zahnräder überspringen und es passiert nix ) meist wenn es kalt war oder extrem nass. Das mit dem Wischer muss ich mir dann anschauen, also wenn ich dich richtig verstehe ist das von aussen unter dem Gummiring?

    Nabend, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den kompletten Heckwischer wieder fest bekomme? War in der Washstrasse und da ist mir aufgefallen das dieser lose ist, kann ihn wenn ich will einmal komplett 360grad drehen. Dann auf dem Parkplatz sagte mir jemand, da muss man nur eine Schraube anziehen, damit der Wischer wieder fest ist. Ist das so korrekt? wenn ja, wie komm ich da ran?


    Naja mein zweiter Problem ist, das wenn ich einmal mein Schiebedach aufmache, ich ihn nicht mehr zu kriege. Immer wenn er dann zu geht, fährt er wieder zurück in die Kippstellung. Sonst komplett auf usw... alles ok, nur schliessen geht nicht. Einzige Lösung ist, aussteigen und von aussen über den Schlüssel. Obwohl er heute sogar auch so wieder in Kippstellung zurück ist. Nur wenn er bis auf 1mm zu der Endstellung anhält, dann bleibt er zu. Jemand ne Idee? Anlernen?


    Naja allgemein muss ich sagen, ist der 212er bis jetzt am anfälligsten von allen Baureihen die ich bis jetzt gefahren bin, was die Elektrik angeht. Das Thema Heckklappe an sich ist nen grosses Thema bei dem Auto, öfters nicht ganz zu oder geht nicht auf, oder öfters auf und zu und auf und zu usw... . Wenn man von diesen gelegentlichen aussetztern absieht, läuft er aber tadellos trotz der vielen Kurzstrecke usw... Also wenn es ärger gibt, dann Fenster,Schiebedach, eHeckklappe.


    Danke

    Also mal leienhaft gefragt. Wenn sich einer z.b. bei ebay oder Amazon nen navi-DVD kauft ist der Code wohl dabei. Kann man die nicht weiter verkaufen und nochmal nutzen? Oder ist der Freischaltcode VIN GENERIERT?


    Ich hab das comand 4.0 also ohne online Anbindung, da sollte das doch möglich sein eine gebrauchte zu installieren oder?


    Meine Version ist von 2011 und was neues wäre schon brauchbar. Hat da jemand was?

    Also wenn man eine S Klasse für 5k kauft sollte man nochmals 5k an der Seite haben für defekte. Nicht ohne Grund werden diese Autos für so schmales Geld abgestoßen, beim CL ist noch schlimmer.


    Ich persönlich würde mir sowas altes nicht holen wo jeder defekt so teuer ist wie der Restwert des Wagens oder höher. Und die Wahrscheinlichkeit das was kommt ist hoch bei soviel Schick Schnack und Steuergeräten.
    Und als daily kauft man was solides und keine Baustelle.


    Nix gegen alte Autos , sowas für den Kurs kauft man sich wie Toli als winterschlampe und wenn was kaputt geht dann weg.

    der 209 ist halt scheisse, da passt nix vom anderen Model ausser 209. Willst du Sound dann musst du schon Geld in die Hand nehmen und entweder bauen lassen oder 63er Töpfe.


    Kannst in meinem alten Vorstellung Thread hören wie die klingen beim 500er.


    Bei allem anderen wirst auf Dauer nicht glücklich und gibst am ende doppelt Geld aus. Eisenmann, stüber oder halt OEM amg.

    na Karre mal rauf und runter pumpen, mehr gibts da eigentlich nicht. wenn er dabei keine besonderen Geräusche macht ist alles gut. Und der sollte wenn er länger steht nicht absacken. Also wenn du hin kommst und der hängt hinten fast aufm Boden, dann ist das nicht normal und man sollte mit Klimpergeld für baldige Instandsetzung rechnen. Zumindest soviel ich weiss, bitte korrigieren falls ich was vergessen habe.

    Also ich warte ab bis ich ihn live sehe , die ersten Bilder die ich in der AMS gesehen habe fand ich nicht so. Finde d das Heck hat zuviel C klasse. Da sahen die Bilder des kommenden A6 dagegen brutal aus. Das Heck des E finde ich einfach langweilig, wahrscheinlich wird nur der AMG rocken, na warten wir mal ab.

    Also wenn das nen dauerzustand bei dir ist, dann ist was kaputt ( meist der Sensor am DPF d.h. der kann den Füllstand nicht korrekt ermitteln). Sonst isses ein normales Verhalten wenn er angefangen hat und man den Motor abstellt bevor er fertig ist. Dann geht es beim nächsten Staretn des Motors weiter. Meiner hat garnix gemacht, 1500km ohne Reinigung, der Drucksensor war kaputt. Der Rest der da zitiert wurde sind normale Symptome der Regeneration. D.h. spätes schalten, erhöhte Leerlaufdrehzahl, Gänge halten usw.. Bei mir da viel Kurzstrecke kommt es alle 300km vor.

    Ja aber die Funk oder Kabel ziehen Lösung ist doch kein echtes Manuel ( diese Lösung wurde mir damals auch angeboten, wie sie es sehr oft bei Chrysler gibt ). Das ist dann so wie wenn ich den Schaltknauf auf "D" links oder rechts bewege. Echtes mit manuellen Schaltprogramm geht nur mit dem aufwändigen Umbau wie ich es hatte. Ist aber beides möglich.

    Lenkrad rein JA.
    Beiden anderen definitiv NEIN.


    Ausser man macht das alles was ich damals gemacht habe. Siehe mein oller Thread.


    Bei 5g bedeutet das, neues dif ( das vom 55er ), getriebesteuergerät und vieles mehr.