Beiträge von masterfingerz

    also ich kann nur vom w209 reden, bei Non AMG alles einbauen u dann scn codieren. Sonst geht der Weg nur über ein EGS aus AMG Spender, in meinem Fall nur clk55 oder eben einer mit dem gleichen diff wie man selbst verbaut hat.

    Vor 10Jahren war das halt ein Problem jemanden finden der einem das richtige diff ins EGS codiert.


    Wenn du vormopf hast u es keinen anderen mit richtigen M ( anwählbar über Taste) dann wirst du ohne codieren auch kein richtiges M haben. Klar die wippen gehen, aber außer normal rauf u runter wie beim wahlhebel ( links/rechts drücken) wird es nicht sein. Kein schneller schalten u auch kein Gang halten ohne hochschalten.

    also ich persönlich finde 300euro war teuer für den Zustand.

    Ja der Hakan kann es definitiv vom verkabeln her, bei mir hat er es damals auch gemacht, Voraussetzung ist das passende :

    1. Mantelrohrmodul

    2. Lenkstock ( passend zum Modul)

    3. schleifring

    4. Getriebesteuergerät ( in deinem Fall ist glaub nur entweder das c32 o. Clk55 )

    5. Zum Steuergerät passendes diff.


    So da bei dir c32 als Basis ist, brauchst nur das passende Steuergerät, dann den Kaype anhauen damit er die nötige SCN Codierung macht u in Vedoc die nötigen Codes für M hinterlegt sind. Danach zum Hakan fürs verkabeln u fertig.


    Ich musste damals mantelrohr, schleifring u lenkstock auf mopf wechseln. Allerdings war meiner ein w209 u wollte clk63 Lenkrad im vormopf500er haben, vielleicht ist das bei w203 nicht nötig.

    Drowner

    Ich würde mal behaupten in den w203 passt als einzige Alternative das aus dem w209, da gleiche Basis.


    Da es Wippen meine ich nur im Mopf gab, nötige Umbauten mantelrohr Modul und Schleifring. Kann sein das der Blinkerhebel mit neu muss, kann mich nicht mehr so erinnern.

    Na du tritts aufs Pedal u da passiert erstmal nix, fällt besonders auf wenn du z.b. rückwärts aus ne parklücke fährst u dann schnell weg fahren willst bevor das ankommende Auto da ist.

    Gilt nur für aus dem Stand, wenn er fährt dann fährt er aber beim rangieren....

    Und wir reden von 7g, da war meine 5g im clk schneller.

    Ltd. H.Sönmez kamm die gedenksekunde irgendwann mit nem Update seitens Mercedes um die Injektoren zu schützen und er hätte nicht empfohlen da etwas softwaremäßig zu ändern. Also mein jetziger Benziner ist um Welten spontaner als der CDI u beides gleiches Getriebe.


    Das Netz ist voll damit u der Witz ist das MB der einzige ist der das macht. Fahr mal nen bmw aus gleichem Baujahr als Diesel, da willst du in den MB nicht mehr einsteigen. BMW u Audi haben beide mehr Leistung als 3l Diesel und so d auch deutlich agiler was die fahren angeht.


    Auf AB fällt alles nicht so auf aber wenn die Karre für die Frau sein soll und die wahrscheinlich 90% Stadt fährt, dann fallen so Sachen auf und nerven dann auch.

    wie Kupfer schon schrieb, für Kurzstrecke ist das nix und egal welches Getriebe man muss mit der Mega Anfahrschwäche leben können. Meine Frau fand es grausam, gerade beim rangieren. Und ich selbst würde mir alleine deswegen auch nie wieder einen kaufen. Scheiss auf Nm usw... das einschlafen beim losfahren geht garnicht. Sonst auf AB ok , nicht gerade sparsam aber für'n Diesel schon flott.

    also ich könnte mein Hintern drauf verwetten das MB u bmw keine Lösung für euro5 u älter anbieten werden. Da haben die null Interesse. Vw macht ja auch nur "irgendwas" weil sie die Pistole auf der Brust haben. Für alle andern heisst es, Pech gehabt kauft euch was modernes. Sucht ma bei Mobile nach Autos u schliesst anschließend Diesel aus, dann fallen 95% vom Suchergebnis weg.

    Und euro6 wird auch wahrscheinlich in 1-2jahre plötzlich nicht das Mass der Dinge und wird wieder was kommen wo man als Endverbraucher Geld ausgeben muss.


    Ich bin ja nochmal mit einem blauen Auge davon mit meinem ex 350cdi, obwohl hätte ich 6monate früher verkauft hätte ich rund 3-4k mehr bekommen. Jetzt kriegst die Dinger nachgeschmissen.

    also ich bin ja ein leie aber ich würde das Lenkrad ab machen u schauen welcher schleifring verbaut ist. Ob da die nötigen Kabel dran sind. Du brauchst ja dieses zusätzliche steuergerät welches im Lenkrad sitzt und die paddle ansteuert. U das wird ja an den schleifring geklemmt.


    Hier gab's doch ein Thread wo alles genau beschrieben war was man braucht u welche Codierung. Ich glaub von Jürgen geschrieben.

    also 2 Möglichkeiten.

    Entweder Plug n Play heisst Lenkrad dran u codieren oder Lenkrad + mantelrohr + schleifring + codieren.


    Ist bei 7g stressfrei weil gab's so Serie mit sportpaket bzw. Im 320cdi.

    Also Aufwand recht gering.

    da Stimme ich zu aber was interessiert dann ob Lenkrad angegriffen oder der Ascher voll ist oder die Türen lackier/vom Rost gefressen oder fehlen?


    Das verstehe ich ja nicht. Am besten einen mit fetten heckschaden günstig kaufen, Elektrik u Motor übernehmen und fertig.

    Kein Stress mit Teile Verkauf sie.. Und nicht soviel Geld unnütz versenken.

    Kannst Du mir erklären wofür man sinnlos Geld ausgibt in Karosserie und

    Ausstattung die man nicht haben möchte ausgibt?

    Bevor ich 11-12k für Sachen bezahle die ich nicht brauche , Zahl ich 5k u investier 5k für neue laufbüchsen , Ventile u was sonst anfällt u hab am Ende nen besseren Motor als mit 60-70tkm .


    Und zum Thema Schlachten, wir reden hier von uralten Karren die nicht irgendwie besonders sind. Die gibt's tausendfach Was soll das also?


    Aber zum Glück muss ich mich damit nicht rumplagen. Viel Erfolg.

    also wenn du nen Motor brauchst dann was interessiert der Rest? Ich verfolge das hier von Anfang an und irgendwie ist das albern. Der eine ist zu gut und der anderezu schlecht. Und auch das mit " zu schade zum Schlachten find ich persönlich albern. Wenn man so denkt soll man so was erst garnicht anfangen.


    Läuft er gut u hört sich gut an dann gut handeln u fertig. Den echten Zustand vom Motor siehst du eh erst wenn du ihn vorher zerlegst vor dem Einbau, scheissegal welche Papiere da sind u was da steht. Papiere sagen nix über den fahrstill aus u den fahrprofil.


    Ich würde eher einen günstigeren suchen u das mehr Geld in Revision investieren. Was ich selbst gemacht habe das weiss ich das es gemacht wurde.

    ja so war es bei mir. Software mit 330ps auf der Rolle, vom anderen Auto mit 1 zu 1 gleichen Setup aufgespielt und lief ohne Probleme. Und auf 102 Ultimate hat man den Unterschied schon deutlich gemerkt, ich meine das an der Software auf jeden Fall was gemacht wurde. Und auf LPG lief er absolut sauber, nur halt natürlich weniger Punch als bei 102 Oktan aber trotzdem besser als mit orig. Software.

    Ja kann man machen. Damit kannst du den Leistungsverlust auf LPG wieder auffangen. So war es bei mir , nach Software hatte er ca Serien Benzinleistung auf LPG. LPG passt sich eh dem Motorsteuergerät an.