Beiträge von masterfingerz

    Also ich konnte noch nicht viel fahren, aber das was ich bis jetzt gefahren bin war fehlerfrei. Kein Rucklen nix u hab natürlich auch mal richtig fliegen lassen. War alles kein Thema, der BC zeigte nur 21,1l :D Naja u in allen Tabellen oder anderen Quellen wird der clk500 als absolut Gasfest angegeben. Mein Umrüster hat schon etliche MB V8 umgebaut u sagte ich kann auch vollgas fahren ohne umzuschalten usw... (deswegen hab ich den ausgesucht, auch wenn es ein wenig teurer war als woanders. Das war die Voraussetzung, das er Ahnung von V8 hat) Keine Flashlube oder was anderes nötig. Einziges Problem was ich hab, ich muss meine Karre hinten höher legen. Hab nun durch den Tank nen Hängearsch :@ ( sind ja immerhin 90kg voll getankt ca 90L ) Hab dickere Gummis schon besorgt.

    Guten Abend zusammen,
    also wie ich in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, ist mein CLK 500 nun auf LPG umgebaut. Und ich frage mich nun ob man aus dem "angeblichen" Nachteil das LPG heisser verbrennt einen Vorteil machen kann. Ich kamm auf die Idee das ich 200zeller verbauen könnte, das Problem ist wohl das man die für die AU heiss fahren muss. Durch LPG müsste der Nachteil doch weg sein :hm: Somit könnte ich also davon Profitieren und gleichzeitig vielleicht noch das eine oder andere Pferdchen aus dem ollem M113 rausholen :hm: Natürlich würd ich die Motorsoftware nach dem Einbau nochmal Abstimmen lassen[wegen dem neuen Diff, dann Kats usw.. ( Seidt oder so. Der solls ja drauf haben ;) )] damit die Karre dann richtig rund läuft und ich dann vielleicht noch einwenig näher an den 55er komme. Ist ja nicht so das ich unzufrieden bin, aber reizen würd mich das schon.


    Nachtrag:
    Also wenn dann würd ich ja direkt die Vorkats mit rauswerfen, nur weiss ich nicht wie sich das auf die Prins auswirkt und die Lambdas. Die Prins sammelt ja die Werte der Lambdas. Das müsste dann aber insgesamt schon was geben. Oder nicht :hm:


    Jemand nen Plan davon? Macht das Sinn oder bin ich mit meiner Überlegung aufm Holzweg :hm:


    Danke
    :winke:

    kosten? ca. 230euro beim Freundlichen Hab ich damals bei uns in MH bei Lueg bezahlt. Kann aber auch teurer sein, hab irgendwo gelesen dass jemand in Berlin bei MB irgendwas um 260euro bezahlt hat.

    ich hab Mopf im Vormopf. Also mann kann sich einfach die Mopf Gläser bei ebay kaufen und dann ab zu MB und 2x Lampenträger für Mopf kaufen. Stecker sind die gleichen, je nach Model ( wieso auch immer ) muss man garnix machen ausser etwa 1x1cm grosser ecke entweder umbiegen oder abknibeln. Sieht man sofort, sonst passt der Lampenträger nicht.


    hier ma bild welche ecke weg muss, dass siehste aber wenn du Mopf Lampen drann machst ( passen sofort ) und dann versuchst den Lampenträger mit Birnen reinzukriegen.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/22.01.13/sf5qc2prvtnr.jpg]


    alter u neue lmpentrager ( der neue ist etwas grösser wie man sieht
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/22.01.13/tsyfjuwzd2g9.jpg]


    viel spass


    vorher:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/22.01.13/awxba9c7m6y.jpg]
    nachher:
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/22.01.13/i16nvr55ly3a.jpg]


    Nachtrag: find die LED eigentlich schon Schick, aber ich würde eher zu Red/Smoke tendieren. Also like Avantagrde

    Also ich hab auch noch keine Ceramic für vorne gefunden. Das grösste was ich bisher gesehen habe, waren fürn 320er , für 500er gibet keine :@ Das ständige putzen u nachpolieren geht mir aufn keks :@

    Morgen,


    ich hab auch schon über so einen "Motor" nachgedacht, und viele sind relativ günstig. Der Grund wird vermutlich dieser hier sein bei vielen:


    Ein Materialfehler führt bei verschiedenen Mercedes-Modellen zu teilweise teuren Motorschäden. Der Grund für den Ärger ist laut "Auto Bild" das von der Steuerkette angetriebene Kettenrad der Ausgleichswelle, dessen Zähne sich schnell abnutzen. Das Zahnrad an sich ist zwar vergleichsweise günstig, doch durch den nötigen Aus- und Wiedereinbau des Motors wird der Wechsel am Ende doch richtig teuer und kostet schnell 3 000 Euro und mehr.
    Betroffen sind dem Bericht zufolge alle Modellreihen, in denen seit 2004 die V6- und V8-Benziner der Typen M272 (2,5-, 3,0-, 3,5-Liter-V6) sowie M273 (5,0-Liter-V8) verbaut wurden. Beim V8 gibt es keine Ausgleichswelle, aber ein Umlenkrad der Steuerkette neigt zum gleichen Verschleißbild. Nach Angaben des Herstellers wurde "das Problem mit einer Umstellung des Werkstoffs beseitigt" (ab Motornummer 468993 beim M272 und ab 088611 beim M273).


    :winke:

    Der Gedanke mit nem 535d o 335d kam mir ja auch schon, schön treten u nur halber Verbrauch. Muss wohl unter umständen bald jeden Tag etwa 130km fahren, das sind ruck zuck nen paar Tausend Km da. Daher hab ich mir die selbe Frage wie Micha gestellt. Lohn ein Diesel? Aber wenn ich das so lese, dann sollte ich wohl die 535d u 335d wohl eher meiden.

    Ja Slobo is bei meinem genauso, kein plan wie die leute das machen 10l beim 500er :hm: egal wie ich fahre, am ende kommen immer irgendwie 15l raus. ( also leer fahren u dann voll tanken ). Muss sagen, das ich sehr wenig AB fahre u meist nur Stadt/Kurzstrecke 5-10km oder sowas. Gerade erst getankt 53L / 292km :hm: U wenn es Richtung 250km/h geht, dann bin ich mit 20l locker dabei u bei Vmax dürften das auch locker 25l/100km sein. Keine Ahnung ob bei mir irgendwas nicht ok ist oder ob der Verbrauch so ok ist bei gewissen Geschwindigkeiten. Ne 11, irgendwas hab ich nur dann im KI wenn ich ma 100 mit Tempomat fahre.