Beiträge von masterfingerz

    Also grad nochmal probiert, im kalten Zustand kurz auf Pedal gelatscht und es machte "Blink Blink". Auf ne etwas unebenen Fahrbahn ( Auto warm ) hatte der auch Schlupf. Danach auf ne ebenen u kein Schlupf ( grip wie sau ). Mit ESP aus ( über Taste ) leichtes einlenken u Pin drauf, dann flog der Arsch auch sofort. Weis nicht was ich davon halten soll :hm: Also er regelt schon, aber aus dem Stand krallt er sich nur fest und schiebt ohne "Blink Blink". Kann es auch an den Reifen liegen? Die haben erst 5-6000km also volles Profil. Blöd ist, ich mach sowas sogut wie nie ( einfach Pin runter usw..., bin eher der Cruiser ) Hab es also vorher noch nie mit dem neuen Diff probiert. Sonst wüst ich ja ob er sich erst seit dem Umbau so verhält oder schon vorher.


    mfg
    Greg

    Mahlzeit,


    Ich bin ja gestern 2x gefahren um ma den Sound zu hören, da ist mir aufgefallen das die Raecer so mal garkein Schlupf haben? Hab ESP aus gemacht u voll rein gepinnt. Da tat sich garnix, nichtmal einmal blinken! Kann das mit den 100kg zusamenhaengen? Die liegen ja genau auf der Hinterachse. Oder hat das AMG-Diff ne Sperre? Kann man das irgendwie von außen erkennen? Weil ich erst gedacht hab das es an Gas liegt ( weniger Leistung usw..) , bin ich dann nochmal auf Benzin gefahren u war genau das gleiche. Von der Leistung auch kein Unterschied. Vorher mit dem alten Diff hat der wie ein W-Baum geleuchtet ( zumindest hab ich es mit den 17zoll u 245er) öfters ausprobiert.


    Kann was put sein? So bis 250 schiebt er ganz normal , also ich merk kein Leistungsverlust. Seltsam?
    In den beiden Videos sieht man auch ( der Hintern geht leicht runter beim losfahren ) u er zieht ohne schlupf durch, da wird auch nix geregelt vom Gaspedal her.

    Ich werde das zwar nicht sofort in Angriff nehmen, aber ich hab da noch ne Frage. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das es kein Cup-Kit für den CLK500 gibt, aber gibt wohl doch eins.


    H&R CUP KIT Sportfahrwerk
    Mercedes Benz W209 CLK200K, CLK240, CLK270CDI, CLK280, CLK320, CLK320CDI, CLK350, CLK500, CLK55AMG
    VA:55, HA:40, 31004VA1, 31004HA1,
    Baujahr: ab 05/02
    Hinweise:11, 12, 22, 32


    Artikelnummer: 31004-1




    Ist das brauchbar :hm: bzw. wäre das ne gute alternative zum Gewinde :hm: Ich muss zugeben das ich nicht so zu 100% zufrieden bin mit dem Fahrverhalten. Deswegen auch die überlegung mit dem Gewinde. Aber vielleicht wäre ja das Cup Kit ne gute alternative bezüglich höhe/tiefe und fahreigenschaften. Wäre ja schon schön wenn ich vorne noch 1cm tiefer könnte u hinten 0,5-1cm höher. Die frage ist, ob es damit machbar ist :hm:


    mfg
    :winke:

    Ey Musti du kannst doch garnicht lesen, gibs zu du wollst doch nur Bilder kucken xD
    zum Thema: Also bei "Kult" denk ich an Autos die ca. 40j alt sind, bei den aktuellen kann man davon nicht sprechen. Sie sind höchstens eher mehr oder weniger beliebt und das spiegelt sich eher in der Masse. Was wiederum nur am Budget liegt.


    mfg

    Micha erklär mal für nen leien was spricht dagegen? Bevor ich neue Scheiben u Schrauben besorge hab ich gedacht das wäre ne gute Alternative. Ich frag mich auch wieso es nu nicht passt, obwohl er nu nen tacken höher ist als vorher ( ich glaube es zumindest ). Danke schonmal für die Erklärung.

    Hallo,
    hat einer von euch irgendwelche Erfahrungen mit Federwegbegrenzer? War gestern bei Hakan u hab die 15er Scheiben wieder drauf gepackt, nachdem er die 4er Gumis verbaut hat. U er fährt auch voll normal kein schleifen u nix, dachte ich bis vorhin :@
    Als ich auf meinen Garagenhof einbiegen wollte ( 90grad kurve in die Einfahrt ) , dann setzt er auf der einen Seite voll auf. Genau in dem Übergang zwischen Kotti u Heckschürze. Wir haben von Innen schon das ganze Plastik weggemacht, als es damals bei aller ersten Anprobe schleifte. Mehr geht nicht :@ Ich meine die Karre steht nu besser da als vorher u mit den Scheiben perfekt, deswegen dachte ich an die Begrenzer.


    mfg
    greg

    Simon hat nen 350er, da waren die Wippen schon da u der hat 7G. Da musst du nur zu MB gehen u sagen will haben. Das wars. Ich meine Kai hat 5G im 200k aber da müsste es dann auch so gehen mit dem Freischaltren, weil der Wagen jünger als 2005 ist. Hab ja auch schon 200k bei Mobile gesehen mit Wippen ab Werk. Sofern der richtige Kabelbaum verbaut ist, das es irgendwelche Anschlüsse für die Wippen gibt ( Zusätzlich zu dem Steuergerät im Lenkrad ) müsste es wie gesagt auch mittels Code 428 auch funtzen.

    Hallo,
    weiss zufällig einer von euch ob die Nebler vom C55 in die AMG Front vom CLK passen? Find die sehen in der Vormopf Schürze um einiges geiler aus als die "Eier" vom 209er. Wenn die passen sollten, hat einer ne Teilenr für die Gitter u Nebler? Die Gitter sehen für mich gleich aus (zumindest aufn Bild).
    Das wäre übrigens die Perfekte Front für mich in meinen Augen, schön noch so ein Spoilerschwert u c55 Grill :love:
    Hier ma nen Pic:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/02.03.13/m7fuhpstl5h2.jpg]


    danke :winke:

    Also ich hatte Weitec federn auf meinem 210er u war sehr zufrieden, deswegen wäre ich vom Fahrwerk auch nicht abgeneigt aber die haben für den 500er nix im Programm. Bei FK soll es ja halt lt Erfahrungsberichten zwei geteillt sein, die zwei günstigen Varianten sollen voll schrott sein u die Beste Produktlinie dagegen Top. Nur wenn ich die Top nehme dann kann ich gleich H&R für 1200-1400euro kaufen. Für so nen Cruiser wie mich muss es kein Highend Produkt sein. Im Moment tendiere ich zu Vogtland, aber ich werde mir noch Zeit lassen u genug Proukte vergleichen bzw. Erfahrungsberichte lesen.


    Was natürlich für mich interessant wäre, ob man irgendwas vom 203er einbauen kann ( aber da wird es wohl mitn TÜV schwer ) :hm:

    Taugen die FK Fahrwerke was? Also für ein H&R 1300euro hab ich irgendwie kein Bock auszugeben, bin ja eh mehr so der cruiser u muss nicht das letzte aus der Karre quetschen. Da dürfte so eins doch reichen oder nicht? Oder nen Vogtland? Die bauen doch auch für Porsche oder? Solange ich schön Tief komme, reicht mir das. Und schlechter als die serien Sachen werden die wohl alle nicht sein :hm: