Absolut, schraube zwar schon seit über 30 Jahren Zuhause rum, begonnen mit Bike dann Mofa, Moped, Motorrad ...Auto, HiFi usw. aber da ichs nie gelernt habe, bin ich schon Laie
Fettes Merci noch an die Hilfestellung hier
Absolut, schraube zwar schon seit über 30 Jahren Zuhause rum, begonnen mit Bike dann Mofa, Moped, Motorrad ...Auto, HiFi usw. aber da ichs nie gelernt habe, bin ich schon Laie
Fettes Merci noch an die Hilfestellung hier
So,
vor dem Bulleneiertausch heute früh, habe ich den besagten rechten Bremssattel gewechselt
Den Bremsschlauch am Übergang Festleitung hab ich leider nicht auf bekommen, auch mit Hitze und Kältespray nix zu machen, WD40 war auch schon einige Tage drauf aber ohne Erfolg
Aber nicht so schlimm, am Sattel ging die Verschraubung gut auf, deswegen hab ich halt die alten Schläuche dran gelassen.
Als der alte Sattel noch drauf war habe ich mal probiert zu bremsen ohne Beläge, von den 4 Kolben hat sich einer minimal bewegt
Naja was solls, jedenfalls ist der neue verbaut und bremst gefühlt besser als vorher, weiß nichts obs Einbildung ist
Die alten Beläge, welche ja nicht lange drauf waren, haben auch kein sauberes Bremsbild gezeigt, aber hab sie jetzt trotzdem nochmal verbaut.
Da flattern ist nach wie vor da, schätze das sich das vielleicht etwas frei bzw ein bremsen muss
So,
heute morgen habe ich die Bulleneier getauscht
Hab ein paar Tage zuvor mit WD40 gut eingesoßt, bevor ich anfing die 2 Verschraubungen am Hydrospeicher etwas erhitzt und anschließend Kältespray drauf, hat bestens funktioniert da die Schrauben kein Widerstand geleistet haben Natürlich auch richtiges Werkzeug benutzt, diese Brems/Hydraulik Schlüssel
Hab erst die große Schraube langsam auf gemacht zum Druck ablassen, da lief ziemlich genau 1L Brühe raus,
Zusammenbau war auch easy, ca. 1 Stunde für alles gebraucht
Beim ersten starten ist natürlich im Behälter der Flüssigkeitsstand nach unten gegangen, habe aber jetzt nach längere Probefahrt nur ca. 200ml nachfüllen müssensagt mir eigentlich das die alten komplett fertig waren bzw voll mit Öl.
Federung hinten fühlt sich auch deutlich angenehmer an als vorher, nicht mehr so hart
Und das wichtigste, das Niveau stimmt jetzt wieder rechts zu links auf den mm
jop, müssten Carlsson sein
Auf den Ruf ist doch gesch....... wenn es Dir gefällt
Bei mir um die Ecke stehn nen C215 mit 20er MAE, finds ehrlich gesagt irgendwie cool gleichzeitig irgendwie schrecklich....aber jeder wie er will
Müsste es da nich noch was von Carlsson geben
Die Esse-Vielspeiche wo Du jetzt drauf hast, finde ich extrem Sexy
COOL das der dicke wieder rennt
Bestimmt interessantes Projekt zum Kauf, aber wenn ich das durch hätte an meinem, wäre ein Verkauf ausgeschlossen
Viel Spaß mit dem Geschoss
War mir auch nicht sicher, deswegen hab ich mal genau nachgeschaut
Tausche jedenfalls bei Gelegenheit mal die Hydros
Meine am Regler ist noch ein Entlüftungsnippel wie bei der Bremse, könnte man auch mal versuchen.....evtl bringt was
Kann aber auch der Regler sein, das ein Federbein weniger versorgt wird als das andere wäre auch möglich.
Wenn ich das Bild richtig sehe, ist das Theoretisch nicht möglich
Geht ja nur eine Leitung (26) aus dem Regler zu beiden Dämpfern bzw erst zu einem Verteiler oder T-stück
Hammm......ja irgendwo muss man halt ansetzten
Hab mir mal ein Satz bestellt bei Taxiteile 135€ für 2 MuhGagGag mit Öl und Rostlöser
Das war dann wohl der klassische Federbruch oder?
Wie gesagt, Federn sind ganz und auch keine Originale welche gern brechen
Welches Modell hast du?
S210
Das ist jedenfalls nicht normal, da meiner immer gerade stand und das erst seit kurzem ist
Bei 2 bis 3mm vielleicht als Toleranz zu erachten, aber 1,5 cm siehst schon gut und ist mMn zu viel
Habs mehrfach gemessen mit dem Zollstock von Radmitte aus bis zur KotiKante, nicht beladen ohne Insassen und gerader Untergrund
Niveauregler kanns ja nicht sein, wenn es einseitig ist zumal der auch nicht auffällig aussieht, also nichts gebrochen
So,
heute den rechten Sattel erhalten
War gespannt wie so ein überholter Sattel aussieht, aber denke ist ganz gut!
75€ für den Klotz ist denke ich ein Schnäppchen
Hoffe ich bekomme die Leitungen gut los, hab mir noch nen kleinen Hitzespender und Kältespray besorgt
IMG_20200124_145058_autoscaled.jpgIMG_20200124_145129_autoscaled.jpgIMG_20200124_145113_autoscaled.jpg
Hi Zusammen,
mir ist eben aufgefallen das mein Arsch minimal schräg steht, aufgrund dessen hab ich mal alles untersucht was für mich logisch ist:
Unterschied 1,5cm rechts zu links (rechts tiefer)
Ölstand ist i.O.
Federbruch konnte ich nicht erkennen (HuR ca. 8 Jahre alt)
Ölverlust bzw ne Undichtigkeit konnte ich auch keine sehen, weder am Ei noch am Dämpfer
Weiß jetzt nicht genau was ich machen soll, oder besser gesagt wie ich herausfinden kann ob der Dämpfer platt ist oder eher die Bullenklöten?
Was ich jedenfalls weiß ist, das vor ca. 8 Jahren die Eier schon mal gewechselt wurden (Rechnung vom Vorbesitzer), aber ist im Prinzip ja keine Garantie für die Funktion.
Hab ihr ne Idee wie ich vorgehen sollte?
Grüße
Die von Becker hatten die auch bei KFZ24, kosten halt etwas mehr als die überholten v Brembo, aber denke 150€ ist auch im Rahmen, und wenn die OK sind, werde ich den anderen evtl. noch nachbestellen.
Wechsle jetzt erst ma den einen, dann sehe ich ja ob was nützt
Gerade die Mitteilung bekommen das der linke Sattel nicht lieferbar ist
Naja, der mit den klemmenden Kolben ist ja rechts von daher hoffe ich das es reicht wenn ich nur denn tausche
Aussehen tut es nicht schlimm, mein 210er hat kein Rost
Wie gesagt, es haben schon 2 Mechaniker resigniert (hatten wahrscheinlich Angst was abzureisen)
Ich bin ja nur Laie, deswegen bin ich um jeden Tipp froh....wird schon klappen