Beiträge von boltar

    So,


    vor dem Bulleneiertausch heute früh, habe ich den besagten rechten Bremssattel gewechselt


    Den Bremsschlauch am Übergang Festleitung hab ich leider nicht auf bekommen, auch mit Hitze und Kältespray nix zu machen, WD40 war auch schon einige Tage drauf aber ohne Erfolg:cursing:


    Aber nicht so schlimm, am Sattel ging die Verschraubung gut auf, deswegen hab ich halt die alten Schläuche dran gelassen.


    Als der alte Sattel noch drauf war habe ich mal probiert zu bremsen ohne Beläge, von den 4 Kolben hat sich einer minimal bewegt =O


    Naja was solls, jedenfalls ist der neue verbaut und bremst gefühlt besser als vorher, weiß nichts obs Einbildung ist


    Die alten Beläge, welche ja nicht lange drauf waren, haben auch kein sauberes Bremsbild gezeigt, aber hab sie jetzt trotzdem nochmal verbaut.


    Da flattern ist nach wie vor da, schätze das sich das vielleicht etwas frei bzw ein bremsen muss:/

    So,


    heute morgen habe ich die Bulleneier getauscht :)


    Hab ein paar Tage zuvor mit WD40 gut eingesoßt, bevor ich anfing die 2 Verschraubungen am Hydrospeicher etwas erhitzt und anschließend Kältespray drauf, hat bestens funktioniert da die Schrauben kein Widerstand geleistet haben:) Natürlich auch richtiges Werkzeug benutzt, diese Brems/Hydraulik Schlüssel


    Hab erst die große Schraube langsam auf gemacht zum Druck ablassen, da lief ziemlich genau 1L Brühe raus,

    Zusammenbau war auch easy, ca. 1 Stunde für alles gebraucht


    Beim ersten starten ist natürlich im Behälter der Flüssigkeitsstand nach unten gegangen, habe aber jetzt nach längere Probefahrt nur ca. 200ml nachfüllen müssen:/sagt mir eigentlich das die alten komplett fertig waren bzw voll mit Öl.


    Federung hinten fühlt sich auch deutlich angenehmer an als vorher, nicht mehr so hart:P


    Und das wichtigste, das Niveau stimmt jetzt wieder rechts zu links auf den mm^^

    Auf den Ruf ist doch gesch....... wenn es Dir gefällt;)


    Bei mir um die Ecke stehn nen C215 mit 20er MAE, finds ehrlich gesagt irgendwie cool gleichzeitig irgendwie schrecklich....aber jeder wie er will:)

    War mir auch nicht sicher, deswegen hab ich mal genau nachgeschaut


    Tausche jedenfalls bei Gelegenheit mal die Hydros


    Meine am Regler ist noch ein Entlüftungsnippel wie bei der Bremse, könnte man auch mal versuchen.....evtl bringt was

    Das ist jedenfalls nicht normal, da meiner immer gerade stand und das erst seit kurzem ist


    Bei 2 bis 3mm vielleicht als Toleranz zu erachten, aber 1,5 cm siehst schon gut und ist mMn zu viel


    Habs mehrfach gemessen mit dem Zollstock von Radmitte aus bis zur KotiKante, nicht beladen ohne Insassen und gerader Untergrund


    Niveauregler kanns ja nicht sein, wenn es einseitig ist zumal der auch nicht auffällig aussieht, also nichts gebrochen

    Hi Zusammen,


    mir ist eben aufgefallen das mein Arsch minimal schräg steht, aufgrund dessen hab ich mal alles untersucht was für mich logisch ist:


    Unterschied 1,5cm rechts zu links (rechts tiefer)

    Ölstand ist i.O.

    Federbruch konnte ich nicht erkennen (HuR ca. 8 Jahre alt)

    Ölverlust bzw ne Undichtigkeit konnte ich auch keine sehen, weder am Ei noch am Dämpfer


    Weiß jetzt nicht genau was ich machen soll, oder besser gesagt wie ich herausfinden kann ob der Dämpfer platt ist oder eher die Bullenklöten?


    Was ich jedenfalls weiß ist, das vor ca. 8 Jahren die Eier schon mal gewechselt wurden (Rechnung vom Vorbesitzer), aber ist im Prinzip ja keine Garantie für die Funktion.


    Hab ihr ne Idee wie ich vorgehen sollte?


    Grüße:)

    Die von Becker hatten die auch bei KFZ24, kosten halt etwas mehr als die überholten v Brembo, aber denke 150€ ist auch im Rahmen, und wenn die OK sind, werde ich den anderen evtl. noch nachbestellen.


    Wechsle jetzt erst ma den einen, dann sehe ich ja ob was nützt

    Gerade die Mitteilung bekommen das der linke Sattel nicht lieferbar ist :cursing:


    Naja, der mit den klemmenden Kolben ist ja rechts8o von daher hoffe ich das es reicht wenn ich nur denn tausche

    Aussehen tut es nicht schlimm, mein 210er hat kein Rost :nene:


    Wie gesagt, es haben schon 2 Mechaniker resigniert (hatten wahrscheinlich Angst was abzureisen)


    Ich bin ja nur Laie, deswegen bin ich um jeden Tipp froh....wird schon klappen :)