Beiträge von boltar

    Absolut, das mit dem 55er war mir auch noch im Gedächtnis


    Warums scheiterte wusste ich allerdings bis eben noch nicht...


    ... apropos, was hast Du für eins im 210er?

    Hatte Dein Thread zwar schon mal durch gekaut, habs aber gerade nich mehr im Kopf


    Hätte in mein 210er auch gerne was richtiges rein gemacht, aber gibt ja nix

    Ich hab kein Plan||


    Traglasten sind wahrscheinlich auch so ein Thema, wo die Amis nicht so drauf eingehen:/

    Die sind ja beim Kombi höher wie bei der Limo


    Dachte jedenfalls schon das das Problematisch wird, allein auch wegen anderer Querlenker usw.



    Was mir nicht so ganz einleuchtet (sorry), wenn 211/219 Airmatic hat, müsste es doch im Prinzip das gleiche Fahrwerk sein wie beim Kombi, und bei der Limo ist der Umbau ja kein Problem anscheinen....oder habe ich da ein Denkfehler:/

    Schick :thumbup:


    Was nimmst Du ?


    Meine Glanz-Betten an den Syling IV sind etwas matt oder angelaufen, hab mir mal von LiquiMoly eine Chrom Glanzcreme besorgt, mal schauen obs was taugt

    Hi,


    bin aktuell gerade am recherchieren ob man den S211 von Airmatic auf Gewindefahrwerk umbauen kann.

    Klar....kann man bei richtigem Budget und Knowhow alles machen, aber mich interessiert halt ob es einigermaßen im Rahmen realisierbar, Tüvbar und das wichtigste natürlich auch gut fahrbar ist.


    Denke das könnte auch andere hier interessieren, vielleicht hat das ja schon mal einer von Euch umgesetzt am Kombi?


    Gedanklich komme ich eigentlich drauf, da meine gerade etwas undicht ist/war (bin noch am warten), und die Kosten für die Airmatic nicht gerade als günstig zu bezeichnen sind, ihr kennt Euch besser aus wie ich ^^

    Mein Traum wäre ein KW V3, aber leider haben die nix im Angebot, wie sonst auch keiner.


    Slobo hat mir dann den Tipp gegeben auf das BC Racing J07 das direkt für den S211 angeboten wird und um die 1000€ kostet.

    Er selber macht das ja gerade an seinem CLS, er wird hier bestimmt auch darüber berichten wenns drinne hängt :)


    Habe jedenfalls mal angefragt bei einem Dealer, die meinten das das Plug&Play passt und sie einen Tüver hätten, der die Eintragung machen könnte.

    Auf erneutes anfragen oder besser gesagt als ich auf die Problematik der Federaufnahme hinwies, haben die sich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt. Bestätigten dann was ich auch schon von Slobo wusste, das der hintere Querlenker vom 350er 211 benötigt wird, somit sollte es gehen.


    Habe mich noch nicht dafür entschlossen, aber finde es doch gut zu wissen wenn es eine Alternative gäbe, für den Fall das die Airmatic mal streikt und komplett neu muss.


    Hier noch die Antwort aus den U.S.A.


    Screenshot_20200312_172904_com.android.email_autoscaled.jpg




    Screenshot_20200312_172929_com.android.email_autoscaled.jpg



    J-10-BR-RS (50% SHRINKED & SHARPENED)_autoscaled.jpg

    Probier mal neu anlernen.


    Ganz auf machen. Knopf in der Fahrertür paar Sekunden halten.

    Hab ich probiert, jetzt geht die Klappe jedenfalls weiter runter, aber in einem Rutsch ganz zu immer noch nicht.


    Muss jetzt nur noch ein 2. mal auf Knopf an der Klappe drücken, bis sie ganz zu ist



    Sollte evtl. erwähnt werden das es eine Mopf Klappe ist:/

    Möchte mich hier auch mal einreihen :)


    Da meine Ventildeckdichtung undicht ist, muss diese natürlich neu, bestellt habe ich sie schon8)


    Konnte es jetzt nirgends finden, die Profis werden das wahrscheinlich im Schlaf machen, aber hab an dem Motor noch nichts gemacht deswegen frage ich lieber mal nach, und zwar was gibts es zu beachten bzw was muss man abbauen?


    Ich schätze jetzt einfach mal so....

    Luftfilter weg, Zündspulen wahrscheinlich ....beim M119 müssten glaub die Verlängerung v. Zündspule zur Kerze raus, hier glaube nicht oder?

    Neue Dichtung auf den sauberen Deckel aufsetzen, Deckel wieder ran?


    Deckel anziehen mit wie viel nm?


    Danke Euch :weg:

    Hi,


    habe auch ein Problem mir der Heckklappe, öffnen geht einwandfrei, aber das schließen funktioniert nicht richtig oder genauer gesagt die Klappe bleibt bei ca. der Hälfte stehen beim schliesen, muss dann mehrfach auf den >Knopf drücken an der Klappe bis sie komplett zu ist X(


    Jemand nen Tipp was das sein könnte ?


    Die meisten Beiträge die ich finde, gehen eher ums Thema öffnen

    Wieso sollte der Schlauch verdreht sein, das ist nix verdreht, muss halt denn Sattel uf den Schlauch drehen und nich anders rum



    Hätte ja beide Sättel gemacht, aber nur einen bekommen weswegen ich halt mal nur den defekten getauscht habe

    Fest war der Sattel an sich ja nicht, also so das der dauerhaft anliegt, hat nur nicht richtig gedrückt


    Da ich schon 2 Sätze neue Scheiben und Beläge hier habe wie anfangs erwähnt, wollte ich nicht noch ne 3. verbraten,

    aber so wie es aussieht komme ich nicht drum herum


    Zur Bremsleitung, ja Bördeln ist ne Option aber das kann ich nicht selber, muss ich machen lassen

    Der andere Sattel links lief einwandfrei bzw die Kolben ließen sich auch tadellos zurück drücken, und blieben auch dort, also sind nicht gleich wieder vor gekommen


    Ich hatte beide Sättel neu bestellt, leider war der linke nicht lieferbar oder besser gesagt aktuell nicht verfügbar


    Scheiben sind laut Messgerät wie auch die Nabe im Soll, fahre jetzt ein bisschen und warte ab obs besser wird, wenn nicht probier ich halt nochmal neue Beläge