Beiträge von boltar

    Heute mal versucht, das Leder an der Fahrertür wieder schön zu bekommen :)


    Habe das Colourlock Set bestellt, genau wie Paul beschrieben hat habe ich die arbeiten durchgeführt.

    Der erste Eindruck ist sehr gut, warte jetzt noch ab bis es vollends durchgetrocknet ist, dann noch versiegeln und Bildchen machen.


    Danke an Paul und Stefan für Tipps :freu:

    Ne, waren die Standard Tröten dinne


    Du meinst zwischen Lautsprecher und Aufnahme?

    Unter den TMT's ist ein Gummi zur Abdichtung, quasi die alte Sicke von den vorhergehenden Lautsprecher:)

    Mehr ging nicht drunter, die sitzen ziemlich straff drin

    Weissen Schleim hatte ich beim M113 noch nie gesehen um ehrlich zu sein. Eher so bei Fremdmarken wo die Kurbelgehäuseentlüftung nicht mehr gut war.

    Ganz genau, hab ich erst am Audi 1.8T gehabt, da gibt es 2 Ventile in der Entlüftung die im Sack waren.

    Haben paar Pfennige gekostet, allerdings der Wechsel war etwas tricky .....die Gräten fast gebrochen dabei ^^

    Paul, lass mich bitte nicht dumm sterben:)


    Ne im Ernst, hab schon einiges versucht mit den Mittelchen was ich da habe, aber leider ohne Erfolg

    Ist wie abgenutzt, auch nur auf der Fahrerseite....

    ....er kann es halt nicht lassen xD


    Heute war bissel HiFi bauen angesagt, bestes Wetter zum Alubutyl kleben (je wärmer je besser):)


    Türverkleidung abbauen ist ja ziemlich easy, genau wie beim 210er im Prinzip.

    Nachdem die Verkleidung ab war, ging es erst mal ans Außenblech, erst reinigen danach alles schön mit Alubutyl verkleben


    IMG_20200731_084518_resized_20200731_012449952_autoscaled.jpg


    Nächster Schritt die TMT's an den alten Adapterring anpassen, der Tipp hat mir Didi gegben, somit muss man keinen neuen Ring fertigen oder kaufen. Das ganze ging relativ gut, der alte Lautsprecher wird einfach zerstört und rausgeschnitten.

    Neue Kabel schön anlöten, damit sich da nichts löst und zusätzlich das Kabel mit Kabelbinder am Ring befestigt.


    IMG_20200731_100104_resized_20200731_012449612_autoscaled.jpg

    IMG_20200731_100113_resized_20200731_012448316_autoscaled.jpg


    Die TMT's dann im eingebauten Zustand gut verstärken mit Alubutyl, und die restliche Tür natürlich auch komplett zu machen damit, das alles schön dicht ist.


    IMG_20200731_102845_resized_20200731_012448745_autoscaled.jpg


    An die Türpappe kommt auch noch Alubutyl und Schallabsorber, damit da nichts klappert und alles schön stramm sitzt. Türverkleidung auch mit diesem Schallabsorber OCA4I Schaumstoff verkleben, um den Lautsprecher rum damit die Schallführung quasi nicht zwischen Türpappe und Türblech stattfindet, sondern nur in die Tür spielt.


    IMG_20200731_103823_resized_20200731_012447880_autoscaled.jpg


    IMG_20200731_103811_resized_20200731_012449170_autoscaled.jpg


    Zwischen Türpappe und Tür habe ich dann noch das weiße Steg S7 Dämmvlies gepackt, und die größeren Hohlräume noch zu stopfen.


    Hochtöner selbstverständlich aus der Behausung raus, und zu den Lauschlappen ausgerichtet


    IMG_20200731_110900_resized_20200731_012447477_autoscaled.jpg


    Alles wieder schön zusammen gebaut


    IMG_20200731_124221_resized_20200731_012447071_autoscaled.jpg IMG_20200731_124900_resized_20200731_012446752_autoscaled.jpg


    Erster Soundcheck war sehr Positiv, macht echt Spaß gerade, wenn man Metal hört, das war vorher gruselig.

    Aber da die Lautsprecher neu sind, müssen die sich erst mal einspielen, um sie genau bewerten zu können :)


    Bei der Gelegenheit noch das ganze Fensterheber-Geraffel gefettet, und die Schienen wo das Glas drin läuft mit Silikonspray behandelt.


    8):weg:

    Danke Euch :)


    .....gerne Sergej, mach ich morgen beim Einbau!


    Ist aber nix spezielles, ist ein kleines 150€ System mit Kabelweiche und -3db Absenkung vom Hochtöner bei Bedarf,

    Tiefmitteltöner läuft Fullrange. STEG hier kannst auch die Weiche sehen ;)


    Didi (Fortissimo) hat mir das empfohlen, weil das direkt am Radio bzw ohne Amps tauschen relativ gut geht, bei den kleineren Systemen ist das meist so üblich mit den Kabelweichen, muss aber nicht heißen, dass das schlecht ist :)


    Anständige Dämmung/Dämpfung ist jedenfalls schon mal die erste Grundlage für besseren Klang :evil:

    Jop, hab ich letztens gemerkt beim Ölwechsel, extra erst Öl abgelassen danach den Filter ausgedreht, da kam noch ne gute Ladung nach.


    Denke wenn KI um die 7L anzeigt, ist man gut im soll bzw am Peilstab ein Liter fehlt, passt das

    Ja, mich auch... mach ich heute/morgen mal


    Nächster Punkt zur Ölstands-Messung:

    Bei dem Video mit den Motul Jungs meinter der eine, das nicht alles im Stand wieder zurück in die Ölwanne läuft, um beim Kaltstart eine schnellere Durchölung zu haben.


    Wenn dem so ist, macht das ja ne genaue Peilung unmöglich, oder ist die Menge so gering:/

    Danke für den schönen Bericht:thumbup:


    Hoffentlich wird das mit der LFB


    DAB in der Halle mit Scheiben Antenne ist meist solala, hatte da auch schon Schwierigkeiten im Audi, ne bessere von Alpine hat da schon mal was gebracht.


    Weiß aber von jemanden der ne externe aufm Dach hat, wo in der Tiefgarage noch 1a Empfang bekommt.



    Achja, berichte bitte mal welche Audio-Features die Headunit so parat hat;)


    Edit:


    Zur Lenkrad Fernbedienung, kann evtl. sein das man das im Menü aktivieren muss:/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ich auch schon gelesen von, würde allerdings lieber ein komplettes Frontsystem einbauen, da er glaube 70€ für eine Weiche mal 2 nimmt, + die entsprechenden Hochtöner.


    Würde jedenfalls auch die Hochtöner aus der Behausung im Spiegeldreieck raus nehmen und Richtung Lauschlappen ausrichten


    Das hier soll ganz gut funktionieren mit relativ wenig Leistung



    Hier mal ne Anleitung von Rüdiger (Teddy) falls da Jemand interesse dran hat


    Soundtuning für den W211 _ S211.pdf