Ok, erklärt mir nun warum das so ist.
Dennoch die Frage, kann man an der Parameter Lenkung was einstellen?
Meine das irgendwo mal gehört oder gelesen zu haben...
Ok, erklärt mir nun warum das so ist.
Dennoch die Frage, kann man an der Parameter Lenkung was einstellen?
Meine das irgendwo mal gehört oder gelesen zu haben...
Hey zusammen,
mich würde mal folgendes interessieren;
Ist es möglich den Widerstand von der Lenkung bzw. dem Lenkgetriebe einzustellen?
Zum Hintergrund;
Bei meinem alten 210er konnte ich die Lenkung im Stand mit 19er Räder mit dem kleinen Finger komplett von links nach rechts drehen.
Beim E55 gings da schon nicht mehr ganz so leicht und bei meinem aktuellen 211er gehts nun mal relativ schwer.
Mein Anliegen kommt eigentlich daher, weil ich im Moment eine Rippe gebrochen habe und ihr euch bestimmt vorstellen könnt, dass Parken, Rangieren, Kreisverkehr etc. ziemlich ekelhaft ist.
Grüße aus dem Süden
Bosch würde ich bedenkenlos kaufen, hat bei mir immer super funktioniert.
Mir hatte damals ein gewisser Herr aus dem vorangegangenen Forum ein LMM empfohlen, von irgendeiner Schmiede, die solche Dinger überholen, der M119 lief damit wie ein Sack Nüsse....nie wieder was anderes als Bosch.
Denke den LMM könnte ich auch ma wechseln
Also bei mir fehlt tatsächlich bissl Öl.
Hab in etwa so ein Messestab
Bin jetzt 30km warm gefahren und hab gemessen, Öl ist im warem Zustand im Bereich 25°C max, was meint ihr wieviel soll ich nach kippen?
Ja klar, mache ich morgen mal.
Steuerplatine im Getriebe hatte ich mal vor 1,5 Jahren ca gewechselt, weil Drehzahlsensor im Sack war.
Luftmassenmesser auch ein Kandidat?
Der sollte passen oder, wenn ich einen brauche?
Danke Dir, ja sprich vom 5er
Ich hab an meinem 220er ein ähnliches Phänomen, muss auch mal den Ölststand nachschauen.
Zum Verständnis, Öl füllen wenn Maschine läuft?
So ein Messestab fürs Getriebe hab ich da, eher wenn warm oder kalt messen?
Danke
Wenn das ohne das AGW Zeug funzt, würde ich den nehmen
Genau so wars bei mir auch, bin heute jetzt paar mal unterwegs gewesen, bis jetzt kein Fehler mehr
So,
der Fehler war leider nicht weg
Heute das Steuergerät für die Vorglühzeit gewechselt, hoffe jetzt ist gut.
In einer knappen Stunde war das erledigt, ist relativ schlecht ran zu kommen, zwischen Lenkung und Motor relativ weit oben.
3 Verlängerungen mit Gelenk auf die Ratsche, dann gings einigermaßen.
Noch ne Frage, kann man die Originale Antenne als Dab+ Antenne umfunktionieren?
Bei VAG gibts da glaub solche splitter...
Eben, mir ist das alles zu umständlich diese Adaptiererei und auch aus Laufzeit und CrossOver technischer Sicht auch zu unsauber.
Deswegen komplett auf 0 und alles ausm Zubehör, worauf ja auch die Frage basierte ob dann irgendwo was wichtiges nicht funzt.
Das mit der Uhr ist ein Punkt, schau ich nach, aber wenn nicht ja auch nicht lebensnotwendig.
Hab ja das Dension Gateway dran, aber das ist nicht so das gelbe vom Ei.
Hast halt Antennen-Diversity und GPS hinten am AGW liegen, die musst du vor bringen und musst den Antennenanschluss am AGW mit Schaltplus vom Radio oder Zündung verbinden. Wirst dann aber nur eine Antenne nutzen können, weail Diversity über den AGW funktioniert.
Und wenn Telefon oder sonstiges im MOST-Bus noch funktionieren soll, musst du die Lichtleiterkabel durchverbinden, und für das Geheimfach brauchst du bestenfalls den Kinematikadapter von Schlauhaus.
Und den Centerspeaker musst du irgendwie einschleifen, wenn du den weiterhin nutzen willst.
Antenne brauche ich nicht, mit DAB, GPS ebenfalls nicht wen ich ein anderes Radio benutzte, also von daher.
Kinematik-fach benutzte ich auch nicht.
Telefon ebenfalls nicht....würde ja alles über ein neues Radio gehen.
Center ist klar, würde dann alles extern betreiben, aber ob man den Center braucht ....hatte nie einen Center in meinen Autos, wenn das Frontsystem bzw. die Anlage vernünftig eingemessen ist mit Laufzeit etc. braucht das kein Mensch.
Das ganze Adaptionsgedöns nervt irgendwie, möchte einfach nur ein anständige Headunit mit 2 Wege Frontsystem + Sub und fertig
Muss hier nochmal anfangen mit HiFi gedöns
Wenn ich das Command vorne abhänge und auch weglasse, könnte ich doch dort Plus, Masse und Schaltplus (vom Ascher evtl.) abgreifen und ein Standard Radio einbauen?
Würde dann einfach paar Cinch legen und ne Endstufe neben der Batterie platzieren für Front und Sub.
Bekomme ich da irgendwelche Störungsmeldungen bzw funktioniert dann was Lebensnotwendiges nicht?
Brauche weder Lenkradbedientasten noch Anzeigen im KI für Audio.
Das AGW Zeugs dann einfach lahmlegen....
2 Tage vorm Kerzenwechsel war wieder alles normal, Fehler war ja sporadisch.
Wenns wieder kommt, dann war das halt ein Liebhaber-Service, nach 7 Jahren können die ja mal raus und ich muss doch das Steuergerät wechseln
Würde dann das hier nehmen... Benz will glaub 350€
Gingen alle raus wie Butter, auf jeden Fall weil die schon mal draußen waren Wilhelm
Hab gleich alle 4 gemacht... bei 25€ für eine fang ich nicht nochmal an.
So,
habe jetzt nochmal ausgelesen (kein SD) aber diesmal mit internet, jetzt kennt autoaid auch den Fehler....siehe Bild