Ich probiers sobald ich Endoskop habe, wie gesagt blind ist das alles irgendwie unmöglich
Beiträge von boltar
-
-
Ne, unmöglich zu sehen.... Das Injektorloch sitzt ja schon 15cm ca tief im Schacht und dann das 6mm Loch auf die Entfernung zu sehen was innen ist.... No Way.
Deswegen mit Endeskop die Hülse irgendwie so positionieren, damit ich mit der Gewindestange drann komme...
Hab mir jetzt mal eins bestellt!
... to be Continued
-
Das ist leider zu groß, aber schaue gerade auf Amazon, gibt scho welche mit 3,9mm, magnetisch ist evtl gar nicht so wichtig.
-
Schätze ich sollte jetzt ein Endoskop haben, was durch die Glühkerzen-Öffnung passt, allerdings sollte das nicht größer als 4mm sein.
Gedanke ist das ich die Hülse hochkant erwische, blind ist das unmöglich...
Wenns magnetisch wäre, wäre es noch besser evtl auch mit Front und seitlicher Sicht.
Gerne nehme ich Empfehlungen entgegen.
-
Glühkerze ist draußen, mit dem kleinen Magnet 4mm komm ich da gut durch, allerdings nicht mit dem Korpus Delikti
Fällt immer wieder rein.
Hab jetzt noch ein größeren Magnet mit doppelt so viel Hebekraft, 640g glaub ich wars mit 5mm Durchmesser.
Der war aber etwas zu groß an der Presskante, über 7mm, habe den dann einfach zurecht geschliffen das der durchs Injektorloch passt. So geht er dann auch rein, Hülse bekomme ich auch immer dran, allerdings halt nicht nach draußen, fällt immer wieder rein
.....
-
Das mit Schlauch habe ich tatsächlich auch scho gedacht, habe ich eigentlich alles zuhause, auch so eine Pumpe zum Bremsen entlüften, wie auch ne Kartusche zum befüllen....
... Morgen habe ich frei, dann stelle ich mein Glück auf die Probe
-
Zugang mit Magnet um die Húlse zu halten ist eine Sache, aber wenn man das blind machen soll un dann mit der Gewindestange treffen, unmöglich oder....
Endoskop ist gut, aber ob man damit zur GK Öffnung rein kommt auch eins, aber dann noch halten....bräuchte man ja ne 3. Öffnung.
Es bleibt Tricky
-
Habe das Drama verfolgt, konnte aber noch nicht rausfinden (bzw. hab’s bestimmt überlesen) WAS genau reingefallen ist...
Genau das liegt drin
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Greifer scheidet völlig aus, weil die Hülse ja exakt so groß ist wie das Injektorloch.
Das sieht auch nicht schlecht aus....
Morgen bekomme ich nochmal ein neuen Magnet Heber der etwas stärker ist, mal sehen...
-
Wilhelm, kannst Du bitte mal den Verlauf zum Thema hier integrieren?
Evtl. liest es doch der ein oder andere mehr und hat ne glorreiche Idee.
Wenn der Wagen bzw Motor kaputt wäre, könnte ich gut damit umgehen, aber eigentlich ist ja noch nichts kaputt... aber nutzten lässt sich der Wagen so auch nicht, das macht mich ganz kirre.
Denke ihr versteht mich, versuche mich an jeden Strohhalm zu klammern....
Vielen Dank
-
Welche Öffnungen gibts, Glühkerze, zu klein.
Ist das tatsächlich kleiner... muss ich mal schauen
-
Liegt definitiv drin, weil ich höre wie es ran klickt und abfällt beim raus ziehen.
Der Magnet Heber den ich habe hat 4mm, 5er wurde ich schätzen geht auch noch rein, aber mehr sicher nicht.
Kolben hab ich schon bissl nach unten gedreht weil war ganz oben.
Die Hülse wiegt gefühlt nichts... Paar gramm, kann ich morgen mal wiegen, hab noch 5 Stück liegen.
-
Vlt hat einer noch ein Tipp für ein Werkzeug?
Der Heber den ich habe hat 270g Zugkraft
-
So, ich pople jetzt gut eine Stunde im Loch
aber sehe nicht wie das gehen soll.
Man muss die Hülse ja hochkant erwischen, was ja eigentlich unmöglich ist und die muss dann noch durch das enge Loch.... Keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll.
Hab den Gedore Magnet Heber der meiner Meinung nach sehr stark ist, hält jedenfalls ein ziemlich schweren Schlüssel-Bund, und auch gut flexibel die Schnur wo er dran hängt....
Ratlos.....
-
Stimmt ja, da ist ja noch bissl geraffel dazwischen
Danke Dir, das hoffe ich auch..... denke halt das man nichts sieht und/oder auch nicht spürt ob die Hülse an Hacken hängt, machst nicht gerade einfach....
... werde berichten wies weiter geht
-
Magnet mit biegsamer Welle probiert?
Heute kommt das Teil, bin gespannt wieviel GLÜCK ich habe....
Alternative wäre wahrscheinlich Kopf runter oder Lader und Krümmer ab und seitlich raus Fischen....?
-
Schon bestellt
Hab extra mit der Verlängerung probiert ob er nicht durchrutscht, fűhlte sich gut an.
Aber nach dem 3 Reinigungsdurchgang war die Hühlse weg
-
So, es ist vollbracht
Beim Reinigen eben ist mir die Verschlusshülse von dem Reinigungsset in den Brennraum geflogen ...ich könnte
-
Welches haste die eingebaut?
-
Ok, erklärt mir nun warum das so ist.
Dennoch die Frage, kann man an der Parameter Lenkung was einstellen?
Meine das irgendwo mal gehört oder gelesen zu haben...