Beiträge von pudding

    das deckt sich mit den Aussagen in einem unternehmen dass ich gut kenne.


    haben 80 BMW am laufen, top zufriedn, motoren spritzig 2L Diesel und sparsam. aber die verarbeitung vor allem im 3er ist schon echt schlecht... wenns mir reicht poste ich mal paar bilder von meinem bruder seinem 3er...

    also dass der 535d agiler und mehr fetzt wie ein 350cdi unterschreib ich so.


    slobo ich fahr zurzeit aber öfters einen slk 350 mit 306PS, die kiste hat einen derart geilen sound für nen 6 zylinder und geht auch richtig gut... der steht dem bmw in keinem punkt nach! mein bruder - BMW-Markenbrillenträger - meinte sogar, dass sei der beste kompromiss zwischen sportlichkeit udn komfort dne er je gefahren ist, nicht zu hart, nicht zu weich. er selbst fährt nen KW-Fahrwerk und ist fahrzeugtechniker, weiß also shcon wovon er redet ;)


    wegen den diesel würd ich mri auch kein kopf machen, benz war jahrelang vorreiter mit nem Powerdiesel und hat den dann eingestellt ,weil das konzept nciht zeitgemäß war. die werden schon nachziehen, der 350 cdi ist vergleichbar mit den normalen 3l modellen aber nicht mit den bi und triturbo modellen, da vergleich hinkt etwas ;)

    naja aber dass ist eben ne tatsache mit dem du dich abfinden musst.


    die, die ein auto aus dritter hand kaufen und "eh schon kein geld" dafür haben, müssen im endeffekt die kostenspieligen reperaturen dafür tragen...


    aber ich wäre damit gar nicht so skeptisch, die technologie wird sich immer wieder verbessern und ich denke wir sind noch lange niht beim stillstand der motorenentwicklung angelangt. Wenn ich dort mal an die formel 1 denke (sicherlihc sind das keine langzeitmotoren).


    aber im endeffekt ist es doch so wie toli sagt, die zeiten sind vorbei dass die mehrheit ein Auto mehrere hunderttausend kilometer fährt. heutzutage kann man ne große kisten fahren, irgendwann muss dann eben auch der käufer downsizen ;)

    markenbrille hin oder her, jeder hersteller hat seine guten sowie schlechten seiten...


    auch wenn mir hier gleich einer was an den kopf wirft, ich finde die verarbeitung bei bmw und dem VAG konzern immer noch unter aller sau im vergleich zum 211er. einfach zu viele fahrzeuge gesehen wo hier und da kanten abrubbelt sind, es knackst etc (e90, E60, A6 )....


    zum 3l Diesel, der vergleichbare bmw hatte seinerzeit auch 231ps zu 224ps. Der geht spürbar kaum besser, das stückchen was er wegzieht wird wohl automatik bedingt sein... w212 265ps zu f10 258PS ;) Audi und bmw hatte im mittelklassesegment nie ein motor der dem 420cdi nahe kam, jetzt haben die halt nen hochgezüchteten 6 zylinder. benz wird dort mit sicherheit nachziehen.


    das bmw die geilsten bildschirme hat im mittelwagensegment steht auch außer frage, wobei ich das entertainment system von der 221er einfach nur der hammer finde...


    man sollte es dabei belassen, im ende entscheidet der geschmack und das ist derzeit mit sicherheit niht einfach bei all den super autos die gerade angeboten werden.......


    PS: ich fahr autos lange und kann nicht alle 2 jahre wechseln, außer diese sicht kauf ich auch autos. bei einem vertreter mag das anders sein :winke:

    das schweift jetzt zwar zu arg ins markenbrillen geschwafel ab, aber ich geb dir recht, wenn ich an den 320d von meinem bruder denke. :@


    aber darum gehts hier jetzt nicht, sind alles top autos :D

    Im serienbereich hast du sicherlich recht, da ist bmw/audi bei dne diesel / enternainment besser.


    man darf aber mal von E-Cell / Brennstoffzellen technologien sowie sicherheitsaspekte bei daimler etc nicht absehen.


    sicherlich haben auch die innovationen mankos, aber das ist nicht nur so bei daimler.


    ich denke daimler befindet sich derzeit auf nem besseren weg als vor 3 jarhen!

    Zitat

    S klasse und CL Klasse gibts schon immer. das ist in der Mercedes Historie so. DAS ist Mercedes.


    Das gab es eben nicht schon immer, das wurde eben irgendwann erfunden und durch erfolg über Jahre hinweg weiter gebaut und entwickelt. Natürlcih waren die großen Limosinen die ersten in Masse gebauten Fahrzeug von Daimler, aber das heißt doch nciht dass sie sich darauf beschränken müssen? hierfür gibt es viele beispiele wo mercedes vorreiter war (neue fahrzeugklassen). sei es der CLS, ML, A-Klasse, Sprinter...


    Aber es muss eben das bestreben sein einer jeden Firma den fotbestand der Firma zu gewährleisten, das gestaltet sich aber immer schwieriger wenn es eben in jeder fahrzeugklasse x andere hersteller gibt die alle günstiger anbieten.


    was bringt ein GLK? Lifestyle, bequemes einsteigen, sportlichers fahrwerk als ein ML und kommt immer noch einigermaßen durchs gelände.. für förster und waldwege reicht das alle mal


    was bringt ein SL? kein platz, sauft viel spit, 2 sitzer. genau, er bringt eines: SPAß! und darum geht es, es muss nicht alles vernüftig sein im leben, es muss sich nur verkaufen. vorreiter ist heir porsche, zitat : "Wir bauen autos die keiner braucht aber jeder will". und genau in diese Kategorie ist der CLS einzuordnen, scheiß egal ob man ihn braucht oder nicht, ich hätte ihn gern, vor allem als AMG.


    was hätten wir wenn mercedes auf märkte wie kleinwagen nicht mehr eindringt? eine hersteller der nicht mehr innovativ ist und sich vor der zukunft versteckt. UNd das war mercedes wohl noch nie oder?

    optisch - hässlich.


    Wer Platz braucht: S212.


    Also irgendwie Überflüssig. Aber das baut MB z.Zt. ja öfter mal: Überflüssiges. :S


    überflüssige autos baut MB schon immer, was bringt ein c140 für einen vorteil im vergleich zum w140? das sind schon immer lifestyle autos....



    mir gefällt das teil sehr gut, einzig udn allein die dachlinie ist optimierungsfähig, da ist audi besser.


    (ps die serien front gefällt mir am cls so oder so nicht )

    wird er, wieso auch nicht. zu /8 zeiten hat n 3l diesel noch unter 90 ps gehabt und jeder dachte die 210er CDI verrekcen alle, der packt das schon, sind ja auch nicht auf den kopf gefallen die leute bei daimler ;)

    zu tiefi st kacke, dah oppelt die karre dann wirklcih wie scheiße...


    komischerweiße hat sich das mit den 16 zoll wesentlich schlimmer angefühlt als mit 19/20er, vermutlich verstärkt das mehr an gummi diese hoppelbewegung.


    aber zu tief ist auch scheiße! zumindestens während der fahrt :winke:

    der grundgedanke eines coupe hat der cls eh schon gebrochen, wieso dann nicht gleich nen lifestyle kombi draus machen? In der hinsicht steht benz nämlich audi nach, sportliche kombis...