Ja kann man machen.
Beiträge von Mr.Benz
-
-
Den Kleber Krisalp HP 3 kann ich ebenfalls empfehlen.
Hatte ihn aufgrund guter Kritik, Tests und auch gutem Preis gekauft.
Fahre ihn mittlerweile auf w246 (225/40R18) und S213 (245/40R19).
Hier im Fichtelgebirge gibt es oft ganz gut Schnee. Zwar nicht mehr so viel wie vor 20 Jahren aber immer noch mehr als in den meisten anderen Teilen Deutschlands.
-
So viel Lob da werde ich ja ganz rot
-
Es wurde ja auch alles bestens entwickelt bis zum Dieselskandal.
Hier wurden dann in windeseile Updates rausgehauen die den Verbrauch in die Höhe treiben die AGR-Rate hochreißen und das Schaltverhalten verschlechtern
Und der Kunde ist der Dumme.
-
Bis jetzt noch nicht
Doch vor 4 Stunden gesendet
-
Hast ne persönliche Nachricht
Gruß
-
Hallo XL Auto
Als erstes wäre eine ordentliche Vorstellung in diesem Forum mit Fahrzeug wünschenswert.
Zweitens, wird man aus dem geschriebenen Kauderwelsch nicht wirklich schlau, was genau passiert ist. Was ist abgestiegen, was wurde mit welcher Hard und Software wo gemacht.
Drittens, wenn das alles erfüllt ist, kann man sicher sehr schnell helfen.
-
Ja kann ich, den Open Port kann ich dafür jedoch nicht empfehlen das ist nicht für sowas geeignet.
-
Deswegen hab ich nen smart forfour Elektro genommen der nimmt sich im Schnitt 18-20 kWh.
Macht zwar weniger Spaß aber erachte ich als effizientes Drittfahrzeug für Kurzstecken
Bei 12,5k als gebrauchter zu über 60k damals für den eqc400.
Da kann ich mir für den Kurs des eqc400 2 Verbrenner plus eine kleine Elektrohure leisten. Das macht Wirtschaftlich klar mehr Sinn.
-
ich fürchte ein 63er liegt gut über 50kWh/100km...
Aber ja der EQC leidet unter der Verbrennerarchitektur die er hat.
Das ist richtig aber da hab ich beim eqc400 noch nicht mal wirklich draufgedrückt, Da lag er bei 40kwh auf 100 da sehe ich keinen Vorteil gegenüber einem 4 Liter biturbo mit mehr Spaß und Leistung
-
Die vorherige Information über das Fahrzeug war der Grund warum ich es nicht gekauft habe.
Mein durchschnittlicher Verbrauch lag bei 34 kilowattstunden auf 100 km das ist absolut unwirtschaftlich und dafür kann ich auch einen 63 AMG fahren.
-
Hast ne PN dann können wir weiteres besprechen.
-
Kann man alles remote machen und auch installieren.
-
Mach nen Screenshot der Fehler aus Xentry.
Die Meldung bekommt man nur via Online SCN weg oder mit viel know how per Monaco.
Mercedes verlangt for den Spaß mittlerweile etwa 200 Euro.
Ich kann das machen und auch die Restriktionen dauerhaft aufheben.
-
Genau so eines hat Mario CarroTec liegen und braucht es nicht mehr. Ich hab ihm schon geschrieben dass er morgen oder übermorgen mal, wenn er Zeit hat, die Teilenummer von seinem alten SAM fotografiert. Wenns die passende ist, dann wäre das ja super easy. Ist ein ECE Auto.
Vor Einbau das alte auslesen! Plug and play wird nicht sein. Im SAM ist ja auch das CGW mit drin.
Codierungen übertragen und Fahrgestellnummer ändern im CGW.
Entweder bei jemandem der das know how hat oder bei MB online Inbetriebnahme machen.
-
Egal welche Hauptsache es ist kein Pass through sondern Open Shell
-
Egal welche Hauptsache es ist kein Pass throug sondern Open Shell
-
Hoffe es ist ok wenn ich mich hier mit einklinke:
Zu meinem Problem: mein w207 war bei der Niederlassung wegen der durchgerosteten Hinterachse. Während der Reparatur wurde auch das Dieselupdate durchgeführt. Nun ist das Agr Ventil futsch ( 3 Monate Lieferzeit bei MB), Testweise ein Zubehör AGR von Herth +Buss eingebaut, wodurch es schlimmer wurde. Xentry kann das Steuergerät nicht auslesen (läuft über Vcx Se passthru) .
Würde mich freuen wenn mir jemand das MSG downgraden könnte. ( Mr.Benz
Kann es eigentlich auch sein, dass durch das Dieselupdate die AGR Ventile aus dem Zubehör nicht mehr kompatibel sind?
Das Xentry über Passthrough--Vcx se das ganze nicht auslesen kann ist durchaus möglich da der Passthrough Driver scheiße ist
Mache eine Installation für das Original VCI und installiere auf dem vcx die VCI Treiber.
Dann läuft das a ungefähr zehnmal so schnell und b hast du auch Zugriff auf alle Steuergeräte.
Ein Downgrade ist problemlos möglich, ob das allerdings das Problem behebt kann ich dir so jetzt nicht sagen, nachdem einen alleiniger tauschtes Zubehör AGR schon zu einer Verschlechterung des Verhaltens geführt hat.
-
Solange das Update Freiwillig ist - frage ich mich zwar warum man es gemacht hat - aber dann sollte das in der Tat kein Problem sein. Wenn es aber ein Pflichtupgrade ist, ist das was anderes - die Softwarenummer und CVN wird seit diesem Jahr beim TÜV geprüft - passt sie nicht oder wird eine Manipulation festgestellt fällt das Auto durch.
grüße, Fabian
Da gibt's auch Wege
-
Er bekommt eine Benachrichtigung wenn du ihn mit @ erwähnt Mr.Benz
ich denke es wird bald eine Rückmeldung folgen dass das Auto wieder macht was es soll