Während die Mercedes-AMG Customer Racing Teams in der NLS noch ein bisschen länger auf ihren Saisonstart warten müssen, startete die Formel 1 mit einem wahren Flutlicht-Spektakel in Bahrain in das Jahr 2021.
- Das ist passiert: Ergebnisse & Fakten
- Neuigkeiten aus den Mercedes-AMG Motorsport-Teams
- Social Media News: Was gibt’s Neues online?
Das ist passiert: Ergebnisse & Fakten
- Formel 1: Lewis Hamilton gewinnt den Saisonauftakt in Bahrain, Valtteri Bottas fährt als Dritter aufs Podest
- 24H Series: Starke Aufholjagd des Mercedes-AMG GT3 mit der Startnummer #85 auf dem Autodromo Internazionale del Mugello
Newssplitter
Zahlen & Fakten aus Bahrain: Die 72. Saison in der Geschichte der Formel 1 startete am vergangenen Wochenende mit einem spektakulären Auftaktrennen in Bahrain. Nach einem Zweikampf bis zur Ziellinie sicherte sich der amtierende Weltmeister Lewis Hamilton seinen vierten Sieg auf dem Bahrain International Circuit in Folge - und seinen fünften insgesamt. Damit ist Lewis jetzt der erfolgreichste Fahrer beim Großen Preis von Bahrain. Im Laufe des Rennens, in dem ihm Max Verstappen im Red Bull einen packenden Kampf bis zur Zielflagge lieferte, stellte Lewis mit nun insgesamt 5.126 Führungsrunden einen weiteren Rekord auf. Die bisherige Bestmarke von Michael Schumacher lag bei 5.111 Runden in Führung. Valtteri Bottas beendete seinen 80. Grand Prix für das Mercedes Werksteam auf dem dritten Platz. Es war der 15. Podestplatz für Mercedes beim Bahrain GP - ebenfalls ein neuer Rekord.
Aufholjagd bei 12H MUGELLO: In der zweiten Runde der 24H SERIES hat das Customer Racing Team CP Racing beim 12-Stunden-Rennen auf dem Mugello Circuit eine konstante Performance gezeigt. Als einer von insgesamt drei Mercedes-AMG GT3 im Starterfeld überzeugte die #85 über weite Strecken mit einer starken Aufholjagd. Von Startplatz zehn aus arbeitete sich das Fahrer-Quartett Charles Espenlaub, Joe Foster, Shane Lewis und Charles Putman (alle USA) im Rennverlauf zwischenzeitlich bis in die Top 5 des Gesamt-Klassements nach vorne. Nach 328 absolvierten Runden überquerte das Team schließlich als Siebter die Ziellinie. Das Team MP Racing mit der Startnummer 58 wurde Elfter, das Team Zakspeed musste sein Fahrzeug nach 49 Runden vorzeitig abstellen.
NLS-Saisonauftakt ausgefallen: Die Mercedes-AMG Customer Racing Teams müssen für ihr erstes Rennen in der Nürburgring Langstrecken-Serie noch bis zum 17. April warten, nachdem der erste Lauf der Serie wegen schlechter Wetterbedingungen abgesagt wurde. Als bei den Testfahrten am vergangenen Freitag fünf Mercedes-AMG GT3 und drei Mercedes-AMG GT4 ihre ersten Runden auf der Nordschleife absolvierten, herrschten noch beste Wetterbedingungen. Einsetzender Schneefall in der Eifel stoppte dann allerdings das Qualifying am Samstagmorgen. Nachdem es später erneut zu schneien begann, entschied die Rennleitung, dass die Streckenbedingungen auf der Nürburgring-Nordschleife eine Durchführung des Rennens nicht zuließen.
Social Media News
#Catch-Up: Zum Start der Formel 1-Saison 2021 beim Großen Preis von Bahrain setzten sich Valtteri und Lewis zusammen, um über die wichtigsten Themen des Jahres zu sprechen.
Video ansehen: www.youtube.com/watch?v=WhQvmvO4E2o
Artikel und Fotos: Daimler AG