Digital auf Mercedes me media und physisch im Rahmen der Messe Auto Guangzhou in China
-
Wilhelms Bot -
20. November 2020 um 09:30 -
672 Mal gelesen -
0 Antworten
Stuttgart/Guangzhou. Auf gleich zwei Bühnen feierte die neue Mercedes-Maybach S-Klasse gestern ihre Weltpremiere: auf der internationalen Digitalplattform Mercedes me media und vor Live-Publikum in ihrem größten Markt in China. Am Vorabend der Messe Auto Guangzhou 2020 erlebten rund 350 Medienvertreter und weitere Gäste das Debüt der neuen Modellgeneration, die dank zahlreicher Komfortinnovationen mehr denn je für automobilen Luxus steht. Um die 2015 gestartete Erfolgsgeschichte von Mercedes-Maybach fortzuschreiben und das Wachstumspotenzial im High‑end‑Luxusmarkt zu nutzen, erweitert Mercedes-Benz das Produktportfolio parallel um die SUV‑Variante Mercedes-Maybach GLS (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,0 l/100 km; CO2‑Emissionen kombiniert: 275 g/km; Mercedes-Maybach GLS 600 4MATIC)[1], der in Guangzhou seine Markteinführung feiert.
„Mercedes-Maybach steht für ‚Sophisticated Luxury‘, für höchste Exklusivität bei Mercedes-Benz. Seit der Markteinführung der Mercedes-Maybach S-Klasse im Februar 2015 wurden weltweit rund 60.000 Fahrzeuge ausgeliefert. Wir fühlen uns geehrt, dass diese Limousine in keinem anderen Markt so erfolgreich war wie in China, wo mehr als zwei Drittel aller Mercedes-Maybach S-Klasse Modelle verkauft wurden“, so Hubertus Troska, Mitglied des Vorstands der Daimler AG, verantwortlich für Greater China. „Die neue Mercedes‑Maybach S-Klasse definiert die Spitze des modernen Automobilbaus abermals neu. Mit dem Mercedes-Maybach GLS bieten wir unseren Kunden im High-End-Segment des SUV-Markts hier in China eine neue Dimension des Produktangebots und der Marke Maybach. Mit den beiden neuen Mercedes-Maybach Modellen wollen wir auch weiterhin die anspruchsvollsten Kunden in China und auf der ganzen Welt begeistern.“
Die neue Mercedes-Maybach S-Klasse definiert die obere Spitze des Luxus neu. Der im Vergleich zur langen Mercedes-Benz S-Klasse um 18 Zentimeter vergrößerte Radstand kommt vollständig den Fondpassagieren zugute. Dank serienmäßiger Executive Sitze und Chauffeur-Paket wird das hintere Abteil zum komfortablen Arbeitsplatz oder entspannenden Rückzugsort. Exklusive Details wie die optionale Zweifarbenlackierung mit Trennstrich sowie große Holzzierteile auf der Rückseite der Frontsitze und zwischen den beiden Fondpassagieren sind ebenfalls typische Maybach-Kennzeichen. Der Verkauf der Mercedes-Maybach S-Klasse startet in verschiedenen Märkten noch in diesem Jahr. Die digitale Weltpremiere der Mercedes-Maybach S‑Klasse ist als Video on Demand unter https://media.mercedes-benz.com/maybach zu sehen.
[1] Die angegebenen Werte sind die ermittelten „NEFZ-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Als Bemessungsgrundlage für die Kraftfahrzeugsteuer kann ein höherer Wert maßgeblich sein. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch“ neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Weiterführende Informationen zu den angebotenen Fahrzeugen, inklusive der WLTP-Werte, finden Sie länderspezifisch auf www.mercedes-benz.com
Artikel und Fotos: Daimler AG