Doppelte Premiere für Mitmachausstellung „Erleben schafft Wissen“
-
Wilhelms Bot -
5. Oktober 2020 um 15:00 -
638 Mal gelesen -
0 Antworten
- Dr. Susanne Eisenmann, Ministerin für Kultus, Jugend und Sport, eröffnet die Mitmachausstellung „Erleben schafft Wissen“ der experimenta Heilbronn im Mercedes-Benz Museum
- Mehr als 20 bekannte Maskottchen aus Stuttgart und der Region begrüßen das neue Museumsmaskottchen Carlotta
Stuttgart. Für Familien hat sich der Besuch am 3. Oktober 2020 im Mercedes-Benz Museum gleich doppelt gelohnt: Sie konnten in der neu eröffneten Mitmachausstellung „Erleben schafft Wissen“ der experimenta Heilbronn spielen und experimentieren sowie außerdem das neue Museumsmaskottchen Carlotta begrüßen. Mehr als 20 Maskottchen aus Stuttgart und der Region hießen Carlotta in drei Shows unter Mitwirkung des Stuttgarter Improtheater „Kanonenfutter“ willkommen.
Die Mitmachausstellung „Erleben schafft Wissen“ wendet sich an Museumsbesucher aller Altersgruppen. Sechs interaktive Stationen auf rund 240 Quadratmetern Ausstellungsfläche im Bereich Faszination Technik (Ebene 0) laden ein zu einer spannenden Reise durch die Welt von Wissenschaft und Technik. Der Besuch der Mitmachstationen ist kostenfrei.
Von Carlottas Charme können sich die Fans des Mercedes-Benz Museums künftig bei zahlreichen Gelegenheiten überzeugen. Das Maskottchen ist bei Veranstaltungen oder auch an ganz normalen Wochenenden im Museum unterwegs. Ob beim Empfang an der Museumskasse, im Kinder- und Jugendbereich CAMPUS oder in der Ausstellung: Carlotta wird bei allen Auftritten für Spaß und Unterhaltung sorgen, spielerisch zur Interaktion einladen und jederzeit als Foto- und Selfiemotiv für unvergessliche Erinnerungen bereitstehen.
Das Mercedes-Benz Museum ist täglich von Dienstag bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr geöffnet.
Kassenschluss ist immer um 17 Uhr.
Anmeldung, Reservierung und aktuelle Informationen: Montag bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr unter Telefon 0711 17-30000, per E-Mail an classic@daimler.com oder online unter www.mercedes-benz.com/museum.
Artikel und Fotos: Daimler AG