Berge erklimmen, Hindernisse überwinden und sich ins Abenteuer Wildnis stürzen: Mercedes-Benz bricht mit den Erwartungen an eine SUV-Kommunikation. Die Kampagne zur Markteinführung des neuen GLA stellt die gängigen Werbeklischees auf den Kopf.
Nach dem großen Jubiläum „125 Jahre Motorsport von Mercedes-Benz“ 2019 erinnert die Marke in diesem Jahr an weitere starke Momente ihrer einzigartigen Rennsportgeschichte.
Die Newsletter-Reihe Mercedes-Benz Museum Inside lenkt den Blick auf die „33 Extras“ und bringt ihre Geschichten auf den Punkt. In der heutigen Folge geht es um den Rückspiegel.
Susie und Toto Wolff, beide bekannte Persönlichkeiten des Motorsports, wissen, was es gerade in schwierigen Zeiten bedeutet, den Job fokussiert und entschlossen weiterzuführen. Als Paar, das in der gleichen Branche beschäftigt ist, teilen sie Erfahrungen und ihre Vorstellung von Erfolg: Nimm dich zusammen und lerne aus deinen Schwächen.
Die Daimler Truck AG und Rolls-Royce plc planen eine Kooperation zur CO2-neutralen Notstromversorgung von sicherheitskritischen Einrichtungen wie beispielsweise Rechenzentren mit stationären Brennstoffzellengeneratoren.
Die lokale Fertigung von Batterien ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Elektro-Offensive der Mercedes-Benz AG und der entscheidende Baustein, um die weltweite Nachfrage nach elektrifizierten Fahrzeugen flexibel und effizient bedienen zu können. Das Unternehmen setzt dabei auf den Aufbau eines globalen Batterie-Produktionsverbunds und investiert dazu mehr als 1 Milliarde Euro.
Mercedes-Benz E-Klasse Coupé und Cabriolet sind die besonders emotionalen Vertreter der Oberklasse-Modellfamilie. Im Zuge ihrer Attraktivierung werden die beiden Traumwagen jetzt noch begehrenswerter.
Rennsporttechnik für die Straße: Unter dieser Leitlinie präsentiert Mercedes-Benz Ende Mai 2000 und damit begleitend zur damaligen Formel-1-Saison den CL 55 AMG „F1 Limited Edition“. Er gehört zu den Oberklasse-Coupés der Baureihe C 215, die von 1999 bis 2006 gebaut wird.
Das Mercedes-Benz Museum freut sich auf seine jüngsten Besucher und bietet ihnen zahlreiche Angebote zum Entdecken und Ausprobieren an: Ab Freitag, 29. Mai 2020, startet das aktuelle Programm für Kinder ab 3 Jahre. Im Mittelpunkt stehen kreative Aktivitäten im CAMPUS auf Ebene 0 sowie Angebote zum Erkunden der Dauerausstellung.
Der neue Mercedes-Benz Podcast geht an den Start: „Let’s talk Mercedes“ greift vielfältige Themen rund um die Mobilität mit journalistischem Tiefgang auf.
Der 132 kW (180 PS) starke Mercedes-Benz MB-trac 1800 Intercooler wird auf der Fachmesse Nordagrar präsentiert, die vom 13. bis 17. Juni 1990 in Hannover stattfindet. Dieses neue Spitzenmodell schließt vor 30 Jahren die Entwicklung des legendären Systemschleppers der Stuttgarter Marke ab.
Mercedes-Benz rückt als Premium-Partner der ESL One Dota 2-Turnierserie sowie globaler Mobilitätspartner der ESL den Sport und Lifestyle der aktuellen eSport-Generation ins Rampenlicht. Im Rahmen der ESL One Birmingham 2020 präsentiert die Marke mit dem Stern im Broadcast des Turniers, das aufgrund der COVID 19-Pandemie ausschließlich online stattfindet, seinen neuen eSports-Videoclip.
Die Newsletter-Reihe Mercedes-Benz Museum Inside lenkt den Blick auf die „33 Extras“ und bringt ihre Geschichten auf den Punkt. In der heutigen Folge geht es um das Lenkrad.
Die Daimler Truck AG setzt einen weiteren wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Serienfertigung von Brennstoffzellensystemen. Mit der Gründung der Daimler Truck Fuel Cell GmbH & Co. KG ist nun der organisatorische und rechtliche Rahmen für die Bündelung aller konzernweiter Brennstoffzellen-Aktivitäten geschaffen.