In seiner 55-jährigen Unternehmenshistorie hat Mercedes-AMG immer wieder Maßstäbe im Performance- und Sportwagenmarkt gesetzt und damit eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben: vom Zwei-Mann-Start-up der Gründer Hans Werner Aufrecht und Erhard Melcher im Jahr 1967 zum heutigen, hochmodernen Entwicklungsstandort mit eigener Motorenmanufaktur, mehr als 2.000 hochqualifizierten Beschäftigten und einem einzigartigen Fahrzeugportfolio.
Mercedes-Benz stellt den SL in den Mittelpunkt der 1000 Miglia des Jahres 2022. Er feiert dort ein Jubiläum: Vor 70 Jahren ist die Mille Miglia Premierenschauplatz des Mercedes-Benz 300 SL Rennsportwagens (W 194), dem ersten nach dem Zweiten Weltkrieg neu entwickelten Wettbewerbsfahrzeug der Stuttgarter Marke.
Im Fokus der holistischen 360-Grad-Markenkampagne „Showcasing Innovations“ stehen wegweisende technologische Features von Mercedes-Benz. In einer konzeptionell neuen, fast surreal wirkenden Visualisierung werden auf Social Media, in TV-Spots und Printanzeigen vier Innovationen im EQE vorgestellt, die die Markenwerte Komfort, Sicherheit und Qualität inszenieren:
2022 dürfte wieder ein glänzender Automobilsommer werden. Mercedes-Benz Classic lässt die Motorsportgeschichte der Marke mit Präsentationen und Fahreinsätzen historischer Automobile bei verschiedenen Events dieser Saison lebendig werden.
Mercedes-AMG Customer Racing hat sich beim zweiten Saisonlauf des GT World Challenge Europe Endurance Cups, dem anspruchsvollen Circuit Paul Ricard 1000Km, mit einem Gesamtpodium und zwei Klassensiegen belohnt.
Das Mercedes-EQ Formel E Team sammelte bei der Rennpremiere der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft in Indonesien wichtige Punkte: Stoffel Vandoorne beendete den Jakarta E-Prix auf Platz fünf, Nyck de Vries schied auf einer Punkteposition liegend unverschuldet aus.
So vielfältig und abwechslungsreich wie im Sommer 2022 war das Open-Air-Programm des Mercedes-Benz Museums noch nie. Mit dem Oldtimertreff „Classics & Coffee“ hat das Museum bereits im April die Saison der Events unter freiem Himmel eröffnet.
Monaco und die Nürburgring Nordschleife: Am vergangenen Wochenende war Mercedes-AMG gleich bei zwei Klassikern unterwegs, am kommenden Wochenende betritt das Mercedes-EQ Formel E Team dafür Neuland.
Die Designphilosophie von Mercedes-Benz steht für sinnliche Klarheit und modernen Luxus. Gorden Wagener, Chief Design Officer Mercedes-Benz Group AG, und sein Team kreierten in enger Zusammenarbeit mit dem langjährigen Kooperationspartner MAYBACH Icons of Luxury eine Sonnenbrille, die von technischer Perfektion, höchster Ästhetik und innovativer Kreativität geprägt ist.
Der neunte Saisonlauf der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft 2021/22 führt das Mercedes-EQ Formel E Team zum ersten Mal in die indonesische Hauptstadt Jakarta.